2

11.1K 320 15
                                    

Da klopfte es auch schon an meiner Tür. „Victoria. Dein Besuch ist da". Hä? Seit wann ist die denn so freundlich? Meine Knie hatte ich rangezogen und umklammerte sie. Da trat ein Mann hinter ihr vor. Er hatte schwarze Haare und ein kaltes Gesicht. Er kam rein und Mrs. Dawson schloss die Tür bevor sie ging. Der Mann kam auf mich zu und legte die Hand auf meine. Ich zuckte zusammen und rutschte in die Ecke meines Bettes. „Hallo. Ich heiße Severus Snape. Du bist Victoria, richtig?". Sein Gesicht entspannte sich, als ich ängstlich nickte. „Ähm, ist alles OK? Soll ich Mr und Mrs. Dawson holen?" „Nein! Bloß nicht! Jeden, nur nicht die beiden. Bitte, ich flehe Sie an" sagte ich hysterisch und ängstlich. „Oh, OK. Irgendwas ist mit dir, du kannst es mir ruhig erzählen. Wenn du das möchtest". Ich schüttelte den Kopf. Nach einer Weile fragte ich ihn, warum er hier sei. „Warum sind Sie hier?" „Dich hier raus holen" „Wirklich?" „Ja, ich merke doch, dass es dir hier nicht gut geht. Außerdem bist du..." „Ich bin was?... Oh, bitte schlagen Sie mich nicht" flehte ich ihn an und legte meinen Kopf auf meine Knie. „Ach, das ist es also. Du wirst hier geschlagen?" „Nicht nur das" murmelte ich leise. Dann fing ich an zu weinen. Der Mann nahm mich in den Arm und streichelte mir über den Kopf. „Außerdem bist du meine Tochter" flüsterte er dann mir ins Ohr. Ich drückte mich von ihm weg. Dann nahm ich das Medallion und öffnete es. „Und wer sind die dann?" „Es ist kompliziert. Diese Frau, Lily, ist deine Mum. Der Mann neben ihr ist James Potter, ihr Mann. Das bist du und der kleine Junge heißt Harry Potter. Nun, Harry ist der Sohn von James und Lily Potter. Du bist Lily's und meine Tochter. James hatte dich akzeptiert und wie seine eigene Tochter behandelt" „Und was ist mit ihnen jetzt?" „Ein Mann namens Peter Pettigrew hatte sie an einen bösen und mächtigen Mann verraten. Der Mann tötete zuerst James und danach Lily. Sie starb weil sie Harry und dich beschützte". Als er das alles erzählte, bildeten sich Tränen in seinen Augen. „Sie haben meine Mum wirklich geliebt. Nicht wahr?" „Bitte, hör auf mich zu siezen. Und, ja, ich habe Lily sehr geliebt. Doch der dunkle Lord tötete sie" „Wie wurden sie getötet. Wenn ich fragen darf?" „Natürlich darfst du fragen. Sie wurden durch den Todesfluch ermordet" „Fluch? Aber Flüche gibt es doch nur in Märchen" „Nein, weißt du, unter den ganzen Mugglen" „Muggle?" „Oh, nicht magische Menschen. Unter den ganzen Menschen leben viele Zauberer. James, Lily, Harry, ich und auch du gehören dazu. Ist dir denn nie etwas seltsames passiert?" „Doch, immer wenn ich traurig oder wütend war. Manchmal auch wenn ich Langeweile hatte" „Siehst du. Das alles war Magie" „Ich hatte ja keine Ahnung" „Ja. Ach ja, hier, bitte". Er gab mir ein kleines Päckchen. „Alles Gute zum Geburtstag" „Danke, was ist das?" „Ein Geschenk" „Ich habe noch nie Geschenke bekommen".

DaddyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt