Wieder war eine Woche voller Qualen vergangen. Und ich rede nicht von Umbridge, die die Schüler folterte. Nein, ich rede von den Qualen, die mir die Trennung von Remus brachte. Innerlich zerbrach ich in Millionen kleine Stücke, die alle noch einmal zerrissen werden. Doch äußerlich ließ ich mir nichts anmerken. Ich erledigte meine Aufgaben, die ich von Dumbledore bekam und redete über meine Gefühle nur mit Stanislav, der weiterhin Hogwarst besuchen würde, Fred, George und Dad. Remus schrieb mir ab und zu einen Brief, in dem er mir mitteilte, wie schlecht es ihm ging und dass es ihm unendlich leid tut.
,,Victoria?!". Dumbledore hatte bestimmt mal wieder eine Aufgabe für mich. Also lief ich zu ihm, mit einer Tasse Kaffee in der Hand. ,,Was gibts Professor?" ,,Dolores Umbridge braucht deine Hilfe. Die Klasse deines Bruders hat nachher gleich die erste Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste, sie wollte, dass du dabei bist". Ich. Soll. Was?! Nein! Niemals! ,,Natürlich Sir".Alles wurde still. ,,Lassen Sie mich bitte eines ganz deutlich machen. Ihnen ist zu Ohren gekommen, dass ein gewisser dunkler Zauberer sein Unwesen wieder treibt. Dies, ist...eine Lüge" ,,Aber Voldemort ist wirklich zurück! Ich hab ihn gesehen! Wir haben gegeneinander gekämpft! Er hat Cedric ermordet!" ,,Nachsitzen Mr. Potter!". Ich stand neben dem Lehrertisch und verdrehte mur genervt die Augen. Das Ministerium vertuscht alles. Natürlich ist der dunkle Lord zurück. Ich muss es als Todesser ja wissen. ,,Ms. Snape, wie sehen Sie das?" ,,Ich gebe meinem Halbbruder recht". Ich wollte ihr den Erfolg nicht gönnen und außerdem sagt Potter ja die Wahrheit. Warum sollte ich also lügen? Nur um einer Ministeriumskröte Recht zu geben? Niemals! Nicht in den nächsten Jahrtausenden! Und auch danach nicht! ,,Wie können Sie es wagen! Crucio!". Schreiend sackte ich zusammen. Der Schmerz fühlte sich so an, als würde ich erst in Säure baden und anschließend verbrennen. Langsam wurde alles schwarz. Ich hörte nur noch Schreie von den Schülern. ,,Remus" flüsterte ich und danach verstummte alles.