55

3.6K 150 13
                                    

Zeitsprung

Jeder in der Halle fing an sich zu unterhalten. Die Mädchen fragten sich, was sie für ein Kleid anziehen sollten oder welcher Junge sie wohl fragen würde. Dumbledore bat um Ruhe und die Schülerinnen der Beauxbaton Schule aus Frankreich kamen rein. Jeder Junge starrte sie an. Dad saß nur desinteressiert auf seinem Platz und schaute auf seinen Teller. So wie er es immer tat. Als nächstes kamen die Rumänen. 2 Gesichter kannte ich. Zum ersten Victor Krum, wer kennt ihn denn auch nicht? Und dann noch Jackson. Man, irgendwie hat mir sein nervendes Gelaber gefehlt. Er sah sich um und sein Blick blieb an mir hängen. Er grinste und zwinkerte mir zu. Ich jedoch verdrehte grinsend die Augen. Dumbledore begrüßte sie alle und dann sollten sie sich mit zu uns an die Tische setzen. Jackson setzte sich rechts neben mich. Mir gegenüber saß Stanislav, mittlerweile waren wir ziemlich gute Freunde. ,,Hallo kleine. Lange nicht gesehen" ,,Jaja, hey, ich bin genauso groß wie du. Also ist du ja auch klein",,Stimmt nicht. Ich bin ein paar Zentimeter größer". Ich verdrete die Augen und wir begannen zu essen. ,,Jackson, das ist Stanislav. Stanislav, das ist Jackson. Er wird bei Vollmond auch da sein". Die beiden gaben sich die Hand. ,,Alter, du hast voll kalte Hände. Victoria? Was zum Teufel ist der?" ,,Teufel war schon mal nah dran. Das erklären wir dir später". Er nickte und aß weiter.

*********************

,,Victoria! Warte mal!". Genervt blieb ich stehen. Schon 7 Anfragen habe ich heute bekommen, doch jede einzelne abgelehnt. ,,Victoria, gehst du mit mir auf den Ball?" ,,Malfoy, nein. Vergiss es. Nicht in einer Millionen Jahren" ,,Bitteeee. Ich will da nicht mit Parkinson hingehen müssen" ,,Bist du irgendwie taub oder so? N.E.I.N.". Beleidigt ging er weg. Ich wollte gar nicht auf diesen Ball. Außer, wenn Remus hier wäre. Aber das geht nicht, das wäre viel zu auffällig. Remus fehlt mir. Warum kann ich nicht einfach jetzt schon meinen Abschluss machen? Ich meine, ich habe in jedem Fach ein Ohnegleichen also warum nicht? In jedem Test hatte ich bisher volle Punktzahl. Ich war gerade auf dem Weg zu Dad, da könnte ich ja gleich mit ihm drüber sprechen.
,,Hey Dad, kann ich mit dir kurz sprechen?". Er sah von unseren Tests auf und schaute mich voller stolz an. ,,Sicher, setz dich doch. Victoria, ich bin wirklich stolz auf dich. Mal wieder die einzige mit voller Punktzahl" ,,Danke Dad. Naja, ähm, wäre es vielleicht möglich, dass ich dieses Jahr schon meinen Abschluss mache?". Er sah mich nachdenklich an. ,,Hmm. Rein theoretisch schon. Du bist seit Jahren Jahrgangsbeste, hattest noch nie einen Fehler bei einem Test. Wir könnten mit Dumbledore jetzt darüber reden, wenn du das möchtest". Ich nickte lächelnd und bedankte mich. ,,Danke Dad" meinte ich und umarmte ihn kurz. Nachdem er noch die restlichen Arbeiten korrigiert hatte, gingen wir zu Dumbledore.
Als er herein rief, betraten wir das Büro. Dumbledore streichelte gerade Fawks und laß nebenbei ein Buch. Er legte besagtes Buch weg und bat uns, uns zu setzen. Was wir auch taten. ,,Was kann ich denn für euch tun?" ,,Nun ja, Sir, wäre es möglich, dass ich meine Abschlussprüfung schon dieses Jahr ablege?". Er lächelte.

DaddyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt