Harry und Ron kamen nach Gryffindor. Auch wenn ich durch meine sehr guten Ohren hören konnte, wie Harry immer wieder ,,Nicht Slytherin. Nur nicht Slytherin" murmelte. Mein kleiner Halbbruder ist also ein Mugglemögender Gryffindor. Soll er doch.
Nach dem Essen gingen wir alle in unsere Gemeinschaftsräume oder direkt in die Schlafsäle. Mit wenigen anderen, inklusive Montague, blieb ich im Gemeinschaftsraum. Nachdem aber auch Montague müde wurde, ging er als einer der letzten in den Schlafsaal. Ich dagegen war noch immer nicht müde, also beschloss ich, zu Dad zu gehen. An seiner Tür klopfte ich und ein gestresster Severus Snape öffnete die Tür. ,,Wer zum Teufel... Oh, Victoria. Komm doch rein". Grinsend trat ich in sein Büro und wir setzten uns. ,,Dad, könntest du mir helfen? Ich möchte den Woldsbanntrank endlich perfekt hinbekommen. Das ist der einzige, den ich nicht 100 prozentig perfekt kann". Er schmunzelte leicht und stimmte zu. ,,Na klar. Aber du weißt, dass du die beste bist, was Zaubertränke brauen angeht, oder?" ,,Ja. Das weiß ich. Und deshalb will ich den letzten Trank auch perfekt hinbekommen, Dad".Am nächsten Morgen stand ich auf, machte mich fertig und ging in die große Halle. Nur wenige Schüler saßen da, die meisten aus Ravenclaw und Hufflepuff. Nach und nach kamen dann auch die restlichen Schüler. Ein blonder Junge aus dem ersten Jahr setzte sich mit 2 anderen Jungs neben mich. ,,Hallo. Mein Name ist Malfoy, Draco Malfoy" meinte er und reichte mir seine Hand. ,,Reinblut?" ,,Ja und sehr stolz drauf. Wieso, du etwa nicht?" ,,Meine beiden Eltern sind Zauberer". Er nickte und grinste. Ich verdrehte jedoch nur die Augen. ,,Und wie heißt du?" ,,Victoria Lily Snape". Er machte große Augen. ,,Ist dein Vater etwa unser Hauslehrer?". Jetzt war es an mir, stolz und grinsend zu nicken. ,,Cool". In dem Moment kamen Montague und Marcus Flint. Flint war der Kapitän und Hüter unserer Hausmannschaft. ,,Ihr da. Platz machen" sagten die beiden an die Freunde von Malfoy gewandt. Doch die beiden weigerten sich. Ich grinste in mich hinein. Die beiden werden es sehr schwer haben, solange wir noch die Schule hier besuchen. ,,Weg da" meinte ich mit monotoner Stimme und Dad's bekanntem Lehrerblick. Die beiden standen auf und suchten sich einen anderen Platz. Die drei Jungs bekamen einen Lachflash, doch ich schmunzelte nur leicht in mich hinein. ,,Wer waren denn die beiden Spasten?" fragte Flint. ,,Das sind Crabbe und Goyle" antwortete Draco.
Wir aßen etwas, naja, auch das hat sich nicht großartig verändert. Ich esse nicht viel. Frühs höchstens mal ein wenig Müsli und einen Kaffee. Ich liebe Kaffee. Aber heute nahm ich mir nur einen Apfel und trank 4 Tassen Kaffee. Ja, und das ist für mich ziemlich wenig Kaffee. Wenn man bedenkt, dass ich fast nur von Idioten umgeben bin. Dad kam jetzt rum und verteilte die neuen Stundenpläne. Er lächelte mich unauffällig an und gab mir meinen Stundenplan. Yej, er hatte meinen Wunsch berücksichtigt. Heute die ersten beiden Stunden Zaubertränke und danach eine Freistunde. Als letztes hätten wir heute Verwandlung und Alte Runen. Ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass ich freiwillig zu Wahrsagen gehe. Oder? Flint und Montague hatten genau den gleichen Stundenplan wie ich. Super, wir hatten also alle Stunden miteinander. Zwar leider mit Gryffindor, aber scheiß drauf. Hauptsache ich muss mit keinem von denen machen. Nach dem Frühstück gingen dann alle zum Unterricht.