Es klopfte. ,,Nicht jetzt!". Ich hatte nur noch 3 Stunden Zeit, dann musste Victoria den Trank eingenommen haben. Ich konnte mich jetzt nicht ablenken lassen. ,,Professor Snape? Severus?". Dumbledore. ,,Kommen Sie rein!". Während ich weiter an dem Trank arbeitete, sprach Albus zu mir. ,,Severus, Sie haben seit gestern keinen Unterricht mehr erteilt. Dürfte ich erfahren, weshalb?" ,,Meine Tochter liegt im sterben. Ich habe jetzt keine Zeit Albus. Könnten Sie mich nicht vertreten?" ,,Mein Beileid Severus. Natürlich werde ich Ihren Unterricht derzeit übernehmen". Ich bedankte mich und er ging wieder.
18:30 Uhr
Shit. Nur noch eine halbe Stunde. 30 Minuten. Ich muss los! Als ich raus aus dem Schloss rannte, wurde ich von einigen Schülern schief angeguckt. Doch ich ignorierte sie gekonnt. Dann apparierte ich zum St. Mungos. 18:54 Uhr, scheiße. So schnell ich konnte, rannte ich mit einer gefüllten Fiole rein. ,,Sir. Der Trank!" rief ich dem Arzt, der mir die Zuaten verriet, zu. Er stoppte und seufzte erleichtert auf. ,,Beeilung!". Als wir in ihrem Zimmer ankamen, gab der Arzt ihr sofort den Trank. 18:59 Uhr. Gerade noch rechtzeitig. Aber da ich seit dem Vorfall weder Nahrung zu mir nahm, geschweige denn Schlaf gefunden hatte, wurde mir schwarz vor Augen.Kurze Zeit später
Victorias Sicht
Piep. Piep. Piep. Langsam öffnete ich meine Augen. Doch das bereute ich sofort, denn meine Augen waren nicht an diese Helligkeit gewöhnt. ,,Ms. Snape. Wie geht es Ihnen?". Diese Stimme kannte ich nicht. Panik stieg in mir auf. ,,W...wer sind Sie?" fragte ich und öffnete erneut langsam meine Augen. ,,Ich bin Dr. Mason. Sie sind im St. Mungos Hospital". Im Krankenhaus? Wieso denn das? Das letzte, an was ich mich erinnern kann, ist dass ich mit einem Weasley zusammen stieß, dadurch eine Schramme bekam. Kurz darauf wurde mir schwindlig und ich bekam Kopfschmerzen. Das wars aber auch schon. ,,Wo ist mein Dad?" ,,Er schläft" meinte er und zeigte auf das Bett, was mit in diesem Zimmer stand. Er sah so friedlich aus. Von draußen hörte ich Lärm. ,,Lassen Sie mich durch!". Diese Stimme kannte ich. Aber warum ist Remus hier?