56

3.4K 149 27
                                    

Er lächelte. ,,Ich habe mich schon gefragt, wann Sie zu mir kommen und diese Frage stellen. Immerhin sind Sie seit Jahren Jahrgangsbeste, hatten noch nie einen Fehler und können all das, was wir Professoren ebenfalls können. Ich denke, es dürfte kein Problem sein, Sie eine Klasse überspringen zu lassen". Ich atmete erleichtert auf. Nur noch ein paar Monate von Remus entfernt. ,,Vielen Dank, Sir" ,,Keine Ursache. Severus, kümmern Sie sich um den neuen Stundenplan Ihrer Tochter? Sie ist ab jetzt offiziell im letzten Schuljahr. Victoria, viel Glück" ,,Danke Professor Dumbledore" ,,Das werd ich sicher übernehmen, Albus".
Dann verabschiedeten wir uns von Dumbledore und verließen sein Büro.

Zeitsprung

Der Abend, an dem der Ball statt finden würde, war da. Ich hatte mal so überhaupt keine Lust, aber trotzdem ging ich mit Stanislav hin. Natürlich nur freundschaftlich. Ich hatte ein grünes Kleid mit spitze an und dazu schwarze Ballerinas. Naja, es gibt Leute, die können in Highheels rennen, und es gibt mich. Ich knicke barfuß im stehen um. Nagut, vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber das ist doch egal. Meine Haare hatte ich leicht gewellt und offen über meiner rechten Schulter. Dazu noch meine Kette, die ich schon seit ich denken kann besaß, und noch ein klein wenig Mascara. Dann war ich auch schon fertig und ging Richtung große Halle. Davor warteten noch einige Jungs. Auch Stanislav, er stand an der Wand gelehnt. Seine schwarzen Haare hatte er wie immer natürlich. Außerdem trug er einen echt gut aussehenden Anzug. Mittlerweile waren wir in etwa gleich groß, obwohl er viel jünger war als ich. Typisch Vampire.
Insgesamt wurde es ein sehr neutraler Abend. Stanislav und ich hatten nur kurz getanzt, danach hatten wir beide keine Lust mehr. Ich ging zu Dad und Stanislav ging raus an die frische Luft. Was bei ihm so viel bedeutete wie, ich geh in den Wald und jage ein wenig.

Wir alle saßen gespannt da und warteten, wer denn nun gewonnen hatte. Ein klein wenig machte ich mir schon sorgen um meinen Halbbruder. Aber ich ließ mir, wie auch Dad, nichts anmerken. Plötzlich nahm ich einen merkwürdigen Geruch wahr. Es waren Zaubertrankzutaten. Dad, der neben mir saß, flüsterte ich das, was ich riechen konnte, leise zu. Er sah mich daraufhin verwirrt an. ,,Was willst du denn jetzt mit einem Vielsafttrank, Victoria?" ,,Dad, irgendetwas stimmt hier gar nicht. Wer sollte denn jetzt Vielsafttrank trinken?". Er schien zu überlegen. Man sah deutlich, wie sich sein Kopf anstrengte. ,,Versuch doch mal zu riechen, wer es sein könnte" flüsterte er mir leise zu. Also schloss ich meine Augen und ließ meine Nase für mich suchen. Da, nur einer konnte es sein. Aber warum?

DaddyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt