Um halb 5 am nächsten Morgen wurde ich von meiner Zimmergenossin geweckt. Mal ehrlich, was hat die bitte schön für Probleme? ,,Ruben, lass mich und geh einfach. Ich will schlafen" murmelte ich. ,,Vergiss es. Und jetzt aufstehen du Mistgeburt" ,,Wenn du mich nicht leiden kannst, dann ignorier mich doch einfach" maulte ich sie an und stand auf.
Beim Frühstück saß ich einfach nur da und rührte nichts an. Mir war schon klar, dass ich untergewichtig bin, aber ich aß nur was, wenn ich Hunger hatte. Und das war zurzeit einfach nicht der Fall. Da lief Dad am Slytherintisch rum und verteilte die Stundenpläne. Als er bei mir ankam, sah er mich besorgt an. ,,Ich habe einfach keinen Hunger" meinte ich. Er nickte aber sein Blick änderte sich nicht. Noch immer sah er mich besorgt an. ,,Wenigstens ein bisschen. OK?". Ich nickte seufzend und nahm mir einen Apfel. Dann gab er mir meinen Stundenplan. ,,Danke". Er nickte und setzte wieder seinen kalten Blick auf und verteilte weiter die Stundenpläne. Zuerst hatte ich VgddK, zwei Stunden mit den Gryffindors zusammen. Na super. Ich bin ja so sehr begeistert. *HustSarkasmusHust* Danach wenigstens etwas gutes. Zwei Stunden bei Dad Zaubertränke. Zwar auch mit den Gryffindors, aber mein Dad würde schon dafür sorgen, damit ich in Ruhe gelassen werde. Hoffentlich. Nach dem Frühstück gingen wir zum Unterricht. Ich setzte mich auf einen Platz in der letzten Reihe. ,,Ähm...hi. K...kann ich mich hier hin setzen?" fragte eine Gryffindor ängstlich. Wahrscheinlich weil ich eine Slytherin war und dann auch noch Snape hieß. ,,Klar" murmelte ich. Sie bedankte sich und setzte sich neben mich. ,,Guten Tag. Willkommen bei Ihrer ersten Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste...". Sie erklärte uns, was das überhaupt bedeutet und so. Aufmerksam hörte ich zu und schrieb das ein oder andere mit. ,,So, Mr und Mr. Weasley. Sie werden als Strafe auf 2 Pergamentrollen einen Aufsatz über die Bedeutung schreiben. Legen Sie es nächste Stunde auf meinen Schreibtisch. Auf wiedersehen". Und somit waren die ersten 2 Stunden vorrüber. Die Zwillinge haben die ganze Zeit weder zugehört noch mitgeschrieben. ,,Ähm, bist du mit Professor Snape verwandt?" fragte mich das Gryffindormädchen, dessen Namen ich immer noch nicht kannte. ,,Ja. Er ist mein Vater. Was dagegen". Schnell schüttelte sie den Kopf und ging mit den anderen Gryffindors an uns vorbei. Auf dem Weg Richtung Kerker, wurde ich von jemanden angerempelt. ,,Oh. Tut mir leid" meinte dieser Junge. Durch den Aufprall bin ich hingefallen und hab mir eine Schramme am Fuß zugezogen. Ich hasse diese Wände. Er sah mich besorgt an und half mir hoch. ,,Alles in Ordnung?" ,,Nicht schon wieder ein Weasley. Was habt ihr nur gegen mich? Erst Fred und jetzt du" seufzte ich genervt. ,,Du hast also diese Chaoten schon kennengelernt" sagte er lächelnd und schüttelte belustigt den Kopf. ,,Mein Name ist Charlie. Und du bist also die Tochter von Snape?". Ich nickte. ,,Gibt es hier Probleme, Mr. Weasley?" ertönte die kalte Stimme meines Vaters. ,,Ich habe sie aus versehen angerempelt und sie ging zu Boden. Aber ich habe mich gleich entschuldigt Sir" ,,Davon kann man sich auch nichts kaufen. Heute Abend um 8 in meinem Büro". Charlie nickte und ging weg. ,,Geht es dir gut Prinzessin?" fragte er besorgt und sein Blick wurde wieder weich. ,,Nur ein Kratzer am Fuß. Ansonsten nichts Dad". Er nahm es so hin. ,,Sag den anderen, falls sie fragen sollten, dass ich gleich da bin. Muss nur noch was erledigen" sagte er und küsste meinen Scheitel. Dann gingen wir aneinander vorbei. Im Klassenzimmer suchte ich nach einem freien Platz. Aber jeder war schon belegt. Außer der neben Fred. Na toll. Warum hasst mich das Leben so sehr? Mit gesenkten Blick setzte ich mich neben ihn. ,,Warum sitzt du nicht neben George?" ,,Wie machst du das? Woher weißt du, dass ich Fred und nicht George bin?" ,,Ich weiß es einfach" ,,Naja. Snape hat uns verboten, zusammen zu sitzen. Danach ist er raus gestürmt. Weißt du, wo der bleibt?". Alter, zeig mal meinem Vater gegenüber Respekt. ,,Er meinte, er hätte kurz noch was zu erledigen. ,,Ich habe gerade Charlie kennengelernt. Warum rempelt ihr Weasleys mich alle an?". Fred bekam einen Lachflash. ,,Nicht witzig. Wegen ihm habe ich jetzt eine Schramme am Fuß. Und irgendwie brennt die gerade höllisch" ,,Dann solltest du vielleicht zu Madam Pomfrey gehen". Da tauchte hinter mir jemand auf. ,,Ich werde sie begleiten". Wer ist dieser Typ überhaupt? ,,Ich bin Graham Montague. Weasley, sag einfach Professor Snape bescheid". Fred nickte und ich ging mit Montague mit.