„Hallo? Kleines Mädchen. Hallo?". Verschlafen öffnete ich meine Augen. Noch immer war alles dunkel. Ein Mann mit Taschenlampe hockte vor mir und sah mich besorgt an. „Wer sind Sie?" fragte ich ängstlich und drückte Black Satan an mich. „Remus. Und du?" antwortete er freundlich und lächelte mich an. „V...Victoria" „Du brauchst keine Angst zu haben. Wo sind denn deine Eltern?". Ich zuckte mit den Schultern und streichelte Black Satan und Dark Shadow. „Süße Tiere. Wo hast du die denn her?". Konnte ich ihm vertrauen? War er auch ein Zauberer? „Aus der Winkelgasse" murmelte ich. Er sah mich kurz merkwürdig an. Doch dann hellte sich sein Blick wieder auf. „Du kommst bald nach Hogwarts. Stimmts? Ich war selber mal auf der Schule. Mein Name ist Remus Lupin". Er war also auch so wie ich. Ein Zauberer. „Victoria Lily Potter". Jetzt veränderte sich sein Blick wieder. „Potter? Lily und James hatten eine Tochter? Wieso weiß ich nichts davon?" „Kompliziert". Er nickte nachdenklich. „Komm erst mal mit rein" sagte er und stand auf. Er hielt mir seine Hand hin, die ich jedoch nicht annahm. „Auch kompliziert" murmelt ich. Ich stand auf, und zeitgleich auch Black Satan. Dark Shadow flog auf meine Schulter. Fühlte sich irgendwie lustig an. Ich folgte ihm bis zur Haustür. Nachdem er aufgeschlossen hatte, ließ er mir den Vortritt. Also trat ich ein und stand im Flur rum. Wie sollte ich denn auch wissen, was ich jetzt tun sollte? „Komm mit" meinte er freundlich. Ich folgte ihm in die Küche. Nicht sehr groß aber gemütlich. „Möchtest du einen Kakao?" „Was ist das?" „Du machst Witze" sagte er lachend. Doch ich schüttelte den Kopf. „Lass mich raten. Es ist kompliziert". Ich nickte. „Na schön. Ich mach dir jetzt einfach einen Kakao, und wenn er dir nicht schmeckt, lässt du es einfach. Ok? Und dann erzählst du mir ein bisschen was von dir". Wieder nickte ich. „Wenn du mir dann erzählst, warum du nach Wolf riechst?" erwiderte ich. Er stockte und sah mich mit einem Blick an, den ich nicht deuten konnte. Hatte ich etwa einen wunden Punkt getroffen?