66

3K 128 32
                                    

,,Victoria? Prinzessin? Ist alles in Ordnung?". Ich öffnete meine Augen und sah in die besorgten Augen meines Dads. War ich etwa eingeschlafen und habe ihn deshalb nicht hereinkommen gehört? Ich schüttelte meinen Kopf und kuschelte mich an Dad. Wenigstens einer, der immer auf meiner Seite stehen wird. ,,Mit Lupin habe ich demnächst ein Hühnchen zu rupfen. Wie kann er es wagen, meine kleine Prinzessin..." ,,Dad, ich bin nicht mehr klein" meinte ich trotzig und tat gespielt beleidigt. Er jedoch fing an zu lachen. ,,Doch. Du wirst immer meine kleine Prinzessin bleiben". Wieder umarmte ich meinen Dad. Der Mann, der für immer einen sehr großen Platz in meinem Herzen haben wird.

Zeitsprung

Es war jetzt eine Woche vergangen. Eine Woche, in der ich nicht lachte oder lächelte. Eine Woche, in der ich Remus ignorierte. Eine Woche voller Qualen und Tränen. Als Dumbledore hörte, dass Remus und ich uns gestritten haben, hatte ich ihn gebeten, für Remus ein Extrazimmer einzurichten.
Heute Abend würden die Schüler eintreffen. Aber ich freute mich nur auf die Zwillinge. Sie würden es sicher schaffen, mich abzulenken. Das ist ihnen schon immer gelungen. Doch zuerst wird in ein paar Minuten eine weitere neue Lehrerin eintreffen. Sie heißt Dolores Umbridge, eine Hexe vom Ministerium. Ihrem Ruf zu Folge, ist sie die netteste Person der Welt *HustIronieHust*. Ich habe ihr zukünftiges Büro gesehen. Ihre ganzen Sachen waren schon da. Schrecklich. Alles pink und die Wände voller nervigen Katzen.
Ich saß bei meinem Dad in seinem Büro und gemeinsam tranken wir einen Kaffee. Da klopfte es und Dumbledore trat ein. ,,Was gibt es denn Albus?" ,,Severus, Victoria, Dolores Umbridge ist nun eingetroffen und wünscht, alle kennenzulernen". Wir nickten und zauberten schnell die Tassen sauber. Dann folgten wir Dumbledore ins Lehrerzimmer. Alle waren schon dort, Remus auch. 'Victoria, bitte. Lass uns doch reden. Ich fühle doch den gleichen Schmerz' 'Verpiss dich aus meinen Gedanken'. Warum kommt er jetzt erst damit an? ,,Ah, Sie müssen dann wohl Victoria und Severus Snape und Remus Lupin sein?" fragte eine Frau komplett in pink. Ich glaub, ich übergebe mich gleich. Ich und Dad nickten nur. Remus lächelte sie freundlich an und gab ihr zur Begrüßung die Hand. Pfui, einfach nur widerwärtig. Sie stellte sich vor, doch ab der Hälfte hörte ich nicht mehr zu. Ich war in meinem Gedanken versunken, da mich ihre viel zu hohe Stimme aufregte.
Danach durften wir, endlich (!), wieder gehen. Dad musste noch 2 Stundenpläne verbessern und brauchte seine Ruhe, daher ging ich etwas im Schloss herum. Als ich wieder in meine Gemächer wollte, wurde ich zurückgehalten. Remus. ,,Was willst du? Lass mich los! Die Schüler kommen in 15 Minuten" ,,Nein! Erst wenn wir geredet haben!" ,,Es gibt bei uns nichts mehr zu reden! Ich will dich die nächste Zeit nicht mehr sehen!" ,,Jetzt halte deine Klappe und hör mir doch mal zu, bitte Victoria" ,,Nein, soll ich es dir buchstabieren?! N. E. I. N!". Ein brennender Schmerz durchzog meine Wange. Das hatte er nicht getan, oder? Tränen liefen mir übers Gesicht. ,,Ich hasse dich, Remus" murmelte ich und verschwand in Richtung große Halle. Die Schüler müssten inzwischen da sein. Ich öffnete die Tür und trat ein. Dumbledore unterbrach seine Rede. Jeder schaute mich irritiert an. Wahrscheinlich aus 2 Gründen. Erstens, hatte ich meinen Abschluss schon und 2. war meine Wange sicherlich rot und ich weinte stumm.

DaddyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt