„Na schön". Er drehte sich um und kochte diesen Kakao. Ein paar Minuten später überreichte er mir eine heiße Tasse mit einer bräunlichen Flüssigkeit. Vorsichtig nahm ich einen Schluck. Erstaunlicherweise war es ziemlich lecker. „Und?" „Ist total lecker" meinte ich leise und trank die ganze Tasse aus. Danach gab ich sie ihm zurück. Er stellte sie in den Abwasch und setzte sich zu mir an den Tisch. „Also, jetzt erzähl". Ich holte kurz tief Luft und begann zu erzählen. „Ok. Mein Name ist Victoria Lily Potter. Aber ich bin nur eine halbe Potter. Wenn man das so sehen kann. Lily Potter ist meine Mum. Aber James Potter ist nicht mein Dad. Mein Dad ist Severus Snape. Er gab mich damals in ein Waisenhaus. Er dachte, dass ich bei ihm nicht sicher sei. Doch an meinem elften Geburtstag holte er mich da raus. Das Waisenhaus war schrecklich. Sie taten schlimme Dinge mit uns. Insbesondere mit mir, weil ich anders war. Sie bezeichneten mich immer als Freak, die anderen Kinder. Jedenfalls, als er mich dort weg holte, sind wir direkt zur Polizei und danach ins Krankenhaus gefahren. Ja. Und heute waren wir in der Winkelgasse. Dort hat mich immer ein rothaariger Junge angerempelt. Deswegen hatte Dad immer Ärger mit den Weasleys angefangen. Und ich wollte nie jemand Ärger bereiten. Also beschloss ich wegzulaufen. Und jetzt bin ich hier". OK, so viel habe ich noch nie geredet. Remus saß vor mir und schüttelte lächelnd den Kopf. „Schniefelus hat also eine Tochter mit Lily. Auch nicht schlecht. Nun, jetzt bin ich wohl dran. Mein Name ist Remus Lupin, alias Moony. So lautet mein Spitzname, weil ich damals einer der Rumtreiber war. James war auch einer. Er hieß Krone. Es gab noch 2. Wurmschwanz und Tatze. Wurmschwanz, alias Peter Pettigrew wurde von Tatze, alias Sirius Black umgebracht. Weswegen Tatze in Askaban gefangen ist. In der Schule, also auf Hogwarts, waren wir der Alptraum eines jeden Lehrers. Nun zu der Frage, warum ich wie ein Wolf rieche". Ich nickte und sah ihn fragend an. „Nunja, das liegt daran, dass ich ein Werwolf bin". Die letzten paar Worte sprach er so schnell aus, das ich es kaum verstand. Doch dennoch konnte ich es mir zusammenreimen. „Ein Werwolf? Ist ja mal cool. Gibt es dann auch Vampire und Geister und sowas?" „Ja natürlich gibt es die" sagte er lachend. „Victoria, weiß Severus, dass du hier bist?". Ich schüttelte den Kopf. „Ich weiß nicht mal, ob er weiß, dass ich weg bin" gestand ich ihm. Er seufzte und schüttelte den Kopf. „Ich werde ihm einen Brief schreiben" meinte er dann. Er nahm sich Papier und Stift und fing an zu schreiben.