44

3.7K 181 28
                                    

Nachdem ich meinen Kaffee ausgetrunken hatte, ging ich in die Kerker zum Klassenraum. Leider war dieser noch abgeschlossen, und ich wusste, dass der Unterricht erst in 20 Minuten beginnen sollte. Und hier zu warten, darauf hatte ich keine Lust, also spazierte ich ein wenig im Schloss herum. Plötzlich rannte jemand in mich hinein. Das kleine Mädchen hatte Tränen im Gesicht und sah mich ängstlich an. Erst wollte ich sie voll schnauzen, aber ich sah das Slytherinzeichen an ihrem Umhang. ,,Hallo, was ist denn mit dir los?" fragte ich höflich. Sie wischte sich die Tränen aus den Augen und stand auf. ,,Es tut mir Leid, dass ich in dich gerannt bin" ,,Passt schon. Komm, wir laufen ein wenig rum und du erzählst mir, warum du geweint hast, in Ordnung?". Sie nickte und lächelte mich zaghaft an. ,,Ich bin übrigens Victoria und du?" ,,Sara" ,,Nun Sara, was ist passiert? Du kannst es mir ruhig sagen, ich bin Vertrauensschülerin". Sie sah noch immer ein wenig ängstlich aus, was mich an damals erinnerte, als ich noch angst hatte. ,,So ein blonder Junge hat mich geärgert. Er und 2 andere Jungs haben mich ausgelacht, nur weil mein Zwillingsbruder in Hufflepuff ist. Er meinte, dass ich nicht nach Slytherin hätte kommen dürfen, weil ich ein Halbblut bin" schluchzte sie ind ich wusste genau, wen sie meinte. Malfoy und seine Gorillas. ,,Auf diese Typen darfst du gar nicht hören, okay? Weißt du, Malfoy, Crabbe und Goyle sind einfach nur dumme Arschlöcher. Glaub mir. Wenn sie dich nochmal ärgern, dann komm zu mir, in Ordnung?". Sie nickte dankbar. ,,Danke" ,,Kein Problem. Sag mal, wie heißt du eigentlich mit Nachnamen?". Sie schmunzelte leicht. ,,Eigentlich heiße ich Serafina Morningstar". Serafina Morningstar? Künstlername oder was? Ich konnte mir ein kleines lachen nicht unterdrücken und sprach meinen Gedanken aus. ,,Ost das irgendwie ein Künstlername oder so?" ,,Nein, eher ein Gottes Geschenk, würde ich sagen" meinte sie lächelnd.

,,Ähm, Victoria? Kannst du mir helfen? Ich weiß nicht, wo Verteidigung gegen die dunklen Künste stattfindet"fragte sie und sah mich fragend an. ,,Na klar. Komm mit". Sie folgte mir und gerade begann der Unterricht. Haben wir wirklich solange geredet? Naja, ich klopfte an die Tür. Remus öffnete diese und seine Augen strahlten, als er mich sah. ,,Hallo Professor. Sara hat sich verlaufen, also seien Sie ihr bitte nicht böse". Oh man war das schwer so mit Remus zu reden, aber es musste sein. ,,Wenn das so ist, Victoria, danke, dass Sie Sara geholfen haben. Und jetzt gehen Sie in den Unterricht. Ihr Vater wartet sicher schon" meinte er angestrengt. Also ging es ihm so wie mir. ,,Selbstverständlich Professor" meinte ich lächelnd und ging zurück in die Kerker. Nachdem ich angeklopft hatte, und Dad mir die Tür öffnete, erzählte ich ihm, warum ich zu spät war. Er nickte verständnisvoll und erklärte mir die Aufgabe für diese 2 Stunden. Wir sollten den Trank der lebenden Toten brauen. Eine Leichtigkeit. Für mich jedenfalls. Ich setzte mich zu Fred, der verzweifelt versuchte, den Trank allein zu brauen. Doch als ich den Inhalt des Kessels sah, kippte ich ihn weg und wir begannen von neu. ,,Danke" flüsterte er, als wir den Trank fertig hatten. Ich meldete mich und Dad kam zu uns. Er beäugte den Trank und lächelte mich leicht an. ,,Super. 10 Punkte für Slytherin" ,,Dad? Fred hat mir auch mit geholfen" meinte ich und sah ihn mit dem typischen Snape-Blick an. ,,Na schön. Auch 10 Punkte für Gryffindor". Ich lächelte zufrieden und Fred bedankte sich nochmal bei mir.

DaddyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt