Er zögerte, und blickte unsicher in der Halle umher. ,,Kann ich Euch das auch nachher sagen Mylady?". Maaaan, kapiert der das nicht? Ich hatte ihm doch gesagt, er solle aufhören, mich so zu nennen. ,,Verzeiht mir Victoria" ,,Mhm, schon OK, aber hör auf mich so zu nennen".
,,...Die Vertrauensschüler führen euch nun in die Gemeinschaftsräume" beendete Dumbledore seine kleine Rede. Genervt stand ich auf und die Erstklässler folgten mir.
,,Das Passwort lautet dieses Jahr ,Reinblut' ". Nachdem ich ihnen erklärt hatte, wo Dads Büro und die Schlafsäle der Mädchen und Jungs lagen, gingen die meisten direkt ins Bett, weil sie müde waren. Nur Stanislav Dracul blieb da. Erwartungsvoll musterte ich ihn. ,,Ihr müsst mir versprechen, es niemanden zu erzählen" ,,Du hast mein hoch unheiliges Ehrenwort". Er schmunzelte und nickte dankend. ,,Mein Vater ist Lord Voldemord". Ich stockte. Der dunkle Lord war sein Vater?! ,,U...und deine Mutter?" ,,Die Tochter von Dracula" ,,Der Dracula? So wie der Vampir?". Er nickte und deutete mir, leise zu sein. ,,Bitte veratet mich nicht, Victoria". Ich schüttelte den Kopf. Der Sohn von Lord Voldemord und der Tochter Draculas. Na super, mit ihm werde ich keine Probleme haben wollen. Das würde meinen sicheren Tod bedeuten. ,,Ihr seid ein Werwolf" stellte er fest. In konnte jedoch nur nicken. ,,Ich auch, jedenfalls zum Teil. Ich bin halb Vampir, halb Werwolf. Ein Werwolf namens Fenrir Greyback biss mich als ich 3 Jahre alt war" ,,Echt? OK, 1...2...3" zählte ich und Malfoy kam rein. ,,Dumbledore wi..." ,,Will mich und Stanislav in seinem Büro sehen, schon klar Malfoy". Malfoy sah mich fragend an, doch ich ging mit Stanislav einfach zu Dumbledore. An dem Speier sagte ich dann das Passwort. ,,Zitronenbonbons". Der Wasserspeier gab die Wendeltreppe frei. ,,Zitronenbonbons?" fragte Dracul verwirrt. Ich lächelte leicht. ,,Eine von Dumbledores großen Leidenschaften". Dann klopfte ich an die große schwere Eichentür. Schon vorhin habe ich Remus gerochen. Auch Dad, Tom und die Zwillinge waren drin. Remus kam auf mich zu und flüsterte mir etwas ins Ohr. ,,Albus weiß über uns beide bescheid". Geschockt sah ich erst ihn und dann Dumbledore an. Doch Dad sah mich nun verwirrt an. Gespielt ahnungslos zuckte ich mit den Schultern. Dann umarmte ich kurz Remus und dann auch Dad. ,,Victoria, du weißt sicherlich, warum ich dich her gebeten habe?" ,,Ja Sir" ,,Gut. Mr. Dracul. Sie werden zusammen mit den Weasley-Zwillingen, Tom, Professor Lupin und Victoria frei bekommen, wenn Vollmond ist. Sie werden den Unterricht an diesen Tagen nicht besuchen. Die anderen werden Ihnen die heulende Hütte zeigen. Sie können nun wieder gehen. Bis auf Professor Lupin und Victoria. Tom, Sie begleiten Stanislav zurück in die Kerker". Alle nickten und veießen das Büro, auch Dad, der mir aber noch einen kurzen Kuss auf den Scheitel gab.
,,Remus, Victoria. Ich habe nichts gegen eure Beziehung oder wie man diese Verbindung nennen soll. Solange es niemand anderes mitbekommt. In Ordnung?" ,,Ja Sir" meinten Remus und ich Zeitgleich. Was uns alle drei zum lachen brachte. ,,Danke Sir" ,,Ja, danke Albus" ,,Gute Nacht" meinte Dumbledore noch freundlich und wir verabschiedeten uns. Als wir die Tür hinter uns schlossen, hielt Remus mich am Handgelenk fest, sodass ich wegen dem vielen Schwung in seine Arme stolperte. Er grinste mich an und sah mir in meine Augen. Augenblicklich verlor ich mich in seinen wunderschönen Augen. Auch ich lächelte ihn an. Dann gab ich ihm einen leichten Kuss auf die Mundwinkel. Wisst ihr was? Scheiße auf Schmetterlinge, mir trampelt gerade ein ganzer Zoo durch den Bauch.