Im St. Mungos wurde sie sofort in die Intensivstation verlegt. ,,Sir, wenn Sie mal bitte mitkommen würden?". Widerwillig folgte ich dem Arzt in sein Sprechzimmer. ,,Setzen Sie sich doch". Mit verzweifelten Blick setzte ich mich auf den Stuhl. ,,Wie vermutet, hat Ihre Tochter einen Wundstarrkrampf. Auch Tetanus genannt. Es kommt höchstwahrscheinlich durch die Wunde an ihrem Fuß". Warum erzählte er mir das, was ich wusste und nicht das, was ich nicht wusste? ,,Sir, mit allem Respekt. Aber das wusste in bereits. Was ich wissen will, ob es meine Tochter schaffen wird? Ich weiß, dass es tödlich ist. Und auch, dass 10 von 25 Fällen sterben". Der Arzt seufzte und sah mich nachdenklich an. ,,Bis jetzt kann ich es Ihnen noch nicht sagen. Aber sie braucht jetzt ganz dringend ein sehr schwer zu brauenden Trank. Es würde zu lang dauern, einen Tränkemeister zu finden. Und dann noch die richtigen Zutaten" sagte er verzweifelt. ,,Sir. Ich bin Zaubertranklehrer in Hogwarts. Kein Trank ist unmöglich für mich. Sagen Sie mir, welche Zutaten ich brauch und ich braue diesen Trank" sagte ich entschlossen. Für Victoria, meine Tochter, würde ich alles tun. Auch wenn es das letzte wäre, was ich tue. Er schrieb alle Zutaten auf einen Zettel und gab ihn mir. ,,Aber bedenken Sie. Ihre Tochter hat noch maximal bis morgen 19 Uhr Zeit". Ich nickte und laß mir den Zettel durch. Alle, bis auf eine Zutat, hatte ich in meinen Vorräten. ,,Werwolfsblut?" ,,Ja. Das ist die wichtigste Zutat dabei". Ich nickte nochmals und verschwand dann. Doch zuerst schaute ich bei ihr vorbei. Plötzlich fing sie an zu zucken und lag dann total verkrampft im Bett und grinste. Dieses grinsen war jedoch etwas schaurig. Doch diese Erscheinungen waren normal. Die Muskeln verkrampften wegen des Toxins. Ich seufzte einmal und machte mich auf den Weg zu Lupin. Als ich einige Sekunden später vor seiner Tür stand, ich war appariert, ging am schnellsten, klingelte ich Sturm. ,,Severus? Was machst du hier? Komm doch rein" sagte er verwirrt als er die Tür öffnete. Wir setzten uns in die Küche und er schenkte uns beiden einen Kaffee ein. ,,Es geht um Victoria". Als ich ihren Namen aussprach, spannte er sich sichtlich an. Warum auch immer. Jedenfalls schob ich ihm den Zettel zu. ,,Sie hat einen Wundstarrkrampf. Ich muss einen Trank brauen und brauche dafür Werwolfsblut. Remus, ich bitte dich. Wenn ich den Trank bis morgen 19 Uhr nicht fertig habe, stirbt sie". Ohne zu zögern nahm er sich ein Messer und schnitt sich am Arm lang. Dann füllte ich 2 kleine Fiolen mit seinem Blut. ,,Danke. Ich steh in deiner Schuld Remus" ,,Ach was. Es geht um Victoria. Und jetzt geh und braue diesen Trank!" sagte er auffordernd und klebte sich ein Pflaster auf den Schnitt. Ich nickte und verabschiedete mich. Kurze Zeit später war ich wieder in Hogwarts und suchte mir alle benötigten Zutaten zusammen. Gleich fing ich an zu brauen.