Potter grinste mich an und ich verdrehte einfach nur die Augen. Remus lächelte mich einfach nur an. Würde ich das wirklich bis zu meinem 17. Lebensjahr aushalten? Ich bezweifelte dies sehr stark. Wie gern würde ich einfach die Zeit vorspulen, dann wäre so vieles einfacher. Ich hätte keine seelischen Schmerzen mehr, genauso wenig wie Remus sie dann haben würde. Es tat mir so unendlich leid, dass Remus wegen mir so leiden muss. Es ist einfach nur schrecklich.
Remus schien bemerkt zu haben, dass ich mir über etwas Gedanken machte, denn er umarmte mich einfach. ,,Zerbrich dir deinen Kopf nicht so, Victoria". Zaghaft lächelten wir uns an und lösten uns dann aus der Umarmung. Dad stand einfach nur mit fragendem Blick da. Innerlich gab ich mir einen Facepalm. Dad durfte davon ja noch nichts wissen.Zurück in Hogwarts brachten wir Dad erst mal zu Madam Pomfrey, auch wenn es gegen seinen Willen geschah. Er hatte sich wie ein kleines Kind aufgeführt. ,,Ich will aber nicht" meinte er die ganze Zeit. Doch Potter, Remus und ich hörten mal ausnahmsweise nicht auf ihn.
**** Zeitsprung ****
,,Du wirst Lehrer? Remus, das ist fantastisch!" rief ich glücklich und umarmte ihn. Er lächelte mich an und küsste meine Stirn. ,,Du weißt schon, dass wir uns jetzt jeden Tag sehen, oder?" fragte er mich und ich nickte. ,,Weißt du, wie schwer das werden wird?" ergänzte er leicht lächelnd. Auch ich lächelte zaghaft. Natürlich war es so auch schon schwer, aber wenn dann noch die ganzen anderen Schüler um uns herum sind.
,,Wir sollten jetzt in den Zug einsteigen"meinte ich, als wir am Gleis ankamen. Remus stimmte mir zu. Zum Glück waren wir sehr früh da, sodass noch fast jedes Abteil frei war.
Wir beide waren müde, also schliefen wir ein bisschen. Remus saß am Fenster in einer schrägen Lage. Ich neben ihm, hatte meinen Kopf auf seine Schulter gelegt.
Ich hörte entfernte Stimmen. Oh Mann, gleich würde ich wegen ihnen aufwachen. ,,Wer ist das denn?". Nein, nicht Blutsverräter Weasley. ,,Professor R. J. Lupin". Jetzt auch noch Schlammblut Granger. ,,Harry, warum weiß die immer alles?" ,,Ron, es steht da auf seinem Koffer". Weasley ist echt dümmer als ein Sandkorn. ,,Meint ihr, die 2 schlafen wirklich?" fragte mein Halbbruder, mit dem ich mich einigermaßen verstehe. ,,Ja, denk schon" ,,Gut, ich muss euch nämlich was erzählen". Er erzählte etwas davon, dass Tatze, alias Sirius Black, der angebliche Massenmörder, aus Askaban geflohen ist und er jetzt kommt und Harry töten will. Schlammblut und Blutsverräter Weasley waren geschockt. Wenn die die Wahrheit wüssten. Tatze hatte James und Mum nie verraten, ef war nie ihr Geheimnisträger. Sondern Wurmschwanz, auch bekannt als Peter Pettigrew. Er war der Hüter ihres Geheimnisses, er hatte Mum und James verraten an den dunklen Lord. Dieser Feigling hatte all die Muggle getötet, hat sich einen Finger abgeschnitten, hat sich in eine Ratte verwandelt und ist abgehauen. Tatze hatte 12 Jahre in Askaban verbracht, unschuldig!
Plötzlich wurde alles kalt. Ich schlug meine Augen auf und setzte mich ordentlich hin. Mein Halbbruder saß neben mir und Granger und Weasley mir und Remus gegenüber. Der Zug hielt an. Die Fenster waren zugefroren. Harry öffnete leicht die Tür und sah auf den Gang. Niemand war zu sehen. Durch eine Erschütterung des Zuges, stolperte er nach hinten und die Tür fiel wieder zu. Doch kurze Zeit später öffnete eine schwarze Gestalt die Tür. Eine zweite Gestalt kam hinzu. Die erste ging zu Harry und die zweite war nun direkt vor mir. Es fühlte sich so an, als wäre sämtliches Glück verschwunden. Ich bekam um mich herum nichts mehr mit, denn ich verlor langsam das Bewusstsein. Kurz bevor wirklich alles schwarz vor meinen Augen wurde, hörte ich einen weiblichen Schrei. Danach war ich bewusstlos.