Die Worte hallten durch die große Halle und nach dem ich das gesagt hatte, ließen mich die Männer in den weißen Uniformen durch. Leicht strich ich mein Kleid wieder glatt und trat nach vorne. Meine Schwester sah mich etwas beleidigt an, da sie eigentlich bei dieser Auswahl dabei sein wollte. Doch ich war froh darüber, dass sie es nicht war und weiter unwissend blieb. Vor ihr blieb ich nun stehen und kurz hockte ich mich vor ihr hin. Mir war es egal, ob ich ein Kleid anhatte oder nicht, da ich nur kurz mit meiner Schwester reden wollte.
„Ich werde alles geben für dich und unsere Eltern. Schau mir zu und feuere mich ordentlich an, dann werde ich das schon schaffen.“
Kurz lächelte ich sie nach meinen Worten an und strich ihr über die Wange. Sie nickte heftig und trat dann wieder zu den anderen, die in ihrem Alter waren. Langsam erhob ich mich nun wieder und trat auf die Bühne, wo ich bereits von der Lady mit lila Haaren erwartet wurde. Sie stand immer noch am Mikrophon und langsam trat ich nun auf sie zu. Ein Kloß war in meinem Hals, denn ich wusste, was mich erwarten würde. Über 30 Jahre hatte es keine Hungerspiele gegeben und jetzt waren sie wieder da. Natürlich musste ich sofort eine der ersten sein, die an ihnen teilnehmen würden. Doch ich war bereit dazu alles zu tun, um wieder zu meiner Familie zurück zu kommen. Eine Everdeen hatte es schon mal geschafft zu gewinnen und diesmal würde es auch so kommen. Dennoch hatte auch ich Angst davor. Schließlich musste ich in diesem Spiel wirkliche Leute töten und das war alles andere als leicht. Ich wollte nicht, dass es mir leicht viel anderen Menschen das Leben zu nehmen, doch um wieder zu den Personen zurück zu kommen, die ich liebte, dafür würde ich es tun.
„Wie heißt du meine Liebe?“
Die Stimme von der Lady aus dem Kapitol riss mich aus meinen Gedanken und ich sah zu ihr. Sie trat nun von dem Mirko zurück, damit ich dran treten konnte. Kurz schluckte ich schwer, ehe ich selbstbewusst an das Mirko trat und direkt in die Kamera sah, die angebracht war. Ich wusste das mich die neue Snow sehen konnte, doch sie wusste noch nicht mit wem sie es zu tun hatte. Jetzt beugte ich mich etwas zum Mirko herunter und sagte laut und deutlich meinen Namen.
„Lavea…Everdeen.“
Meinen Namen sprach ich mit voller Stolz aus. Meine Eltern hätten diese Rebellion gewinnen können, doch etwas war passiert, was selbst sie nicht hervor sehen können. Ein kleines Lächeln umspielte meine Lippen, als sich eine Stille über die ganze Halle legte. Ich trat von dem Mirko weg und sah zu der Lady mit dem lila Haaren. Sie sah mich geschockt an, da jeder aus dem Kapitol die Geschichte kannte. Eigentlich kannte die Geschichte wirklich jeder hier und deshalb war ich auch hier im Distrikt nicht gerade Willkommen. Sie gaben meiner Familie die ganze Schuld an der fehlgeschlagenen Rebellion, dabei hatte auch der gesamte Distrikt 13 versagt. Die Frau mit den lila Haaren trat nun wieder ans Mikro, nach dem sie sich gefasst hatte und seufzte kurz. Sie war anscheinend nicht so begeistert, dass eine Everdeen an den Hungerspielen teilnahm.
„Nun gut. Unsere Freiwillige ist nun die weibliche Teilnehmerin an den Hungerspielen. Kommen wir nun zu dem männlichen Part, der Distrikt 13 vertreten wird.“
Nach ihren Worten trat die Frau zu einer weiteren Kugel, wo ein Haufen von Zetteln drin waren. Dort waren alle männlichen Namen aufgeführt und sie zog nun einen heraus, nach dem sie ihre Hand lange in der Kugel herum wandern ließ. Sie wollte es spannend machen, dabei waren alle froh, wenn es endgültig vorbei war. Kurz seufzte ich, als sie dann in ihren hohen Schuhen wieder zum Mirko stolzierte. Sie hatte mein Seufzen gehört und war etwas zusammen gezuckt. Kurz kniff ich meine Augen zusammen, da sie Angst vor mir hatte, was mich wunderte. Wurden etwa doch mehr Gerüchte im Kapitol über meine Familie verbreitet, als es schon hier der Fall war?!
Bald würde ich es ja erfahren, da ich schließlich direkt ins Kapitol fuhr um viel unnötiges Zeug zu tun. Diese Vorstellung, dann das ganze Training, dann das man seine Fähigkeiten beweisen musste und ewiges langes Gerede bis es in die Arena ging. Das einzig spannende an dem Ganzen war, dass ich einen Eindruck von den Leuten aus dem neuen Land bekam. Ich hatte zwar keine Lust drauf in die Arena zu gehen, doch vielleicht hörte es sich so an, da ich so leichtfertig davon dachte. Jedoch versuchte ich damit nur die aufsteigende Angst in mir zu besiegen, die sich stark und schleichend in mir breit machte. Meine Gedanken wurden unterbrochen, als schließlich der Name von dem männlichen Kandidaten genannt wurde.
„Blake Carrington.“
Nach dem der Name gesagt wurde, sahen alle zu einem blonden jungen Mann, der ziemlich attraktiv und muskulös für sein Alter war. Er war höchstens ein Jahr älter als ich, doch so hatte ich ihn noch nie gesehen. Wir waren also die Repräsentanten vom gesamten Distrikt 13 und ich hoffte mal darauf, dass einer von uns gewann. Irgendwie war ich ja schon neugierig, wie die Arena diesmal sein würde. Bestimmt irgendwas höllisches und damit sollte ich gar nicht mal so falsch liegen, doch diesmal sollte es eine Überraschung geben, von der noch niemand etwas wusste. Jetzt trat der blonde Junge auf die Bühne und sah mich mit einem kurzen Blick an. Ich wusste genau wer er war. Er war der Sohn von Gale, dem besten Freund meiner Mutter. Nach dem Gale eine Trish Carrington geheiratet hatte, hatte er ihren Namen angenommen. Ich hatte nicht viel Kontakt mit Gale und seiner Familie, doch sie waren die wenigen, die uns vertrauten und nicht auf Abstand zu uns gingen.
„Lavea Everdeen und Blake Carrington sind die Repräsentanten des 13 Distrikts. Wir hoffen auf gute und schöne Hungerspiele. Außerdem hoffen wir doch, dass sie ihre Leute anfeuern. Panem heute, Panem morgen, Panem für immer.“
Nach diesen Worten ging das Licht um die Bühne herum aus und wir wurden weggeführt. Der Ernst begann.
DU LIEST GERADE
✖ Battle Scars ✖
Fiksi Penggemar❝ No battle is worth fighting expect the last one ❞ // Tribute von Panem - Maze Runner Crossover \\ Lavea ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie ist eine Everdeen und somit die Tochter von Katniss Everdeen, die damals eine Rebellion angeführt hatte. Je...