Neue Art von Trinkgeld?!

431 18 0
                                    

Es ist nicht gerade von Vorteil wenn man unter 5 Leuten ist. Einer fühlt sich immer wie das fünfte Rad am Wagen. In dem Falle war es Michi. Samu und ich liefen vorne, hinter uns Michi und dahinter Stella und Paulin. Aber ich versuchte mich auch mit Michi zu unterhalten indem ich manchmal sogar rückwärts lief um ihn anzugucken. Irgendwann lief ich mit dem Rücken vor einen Pfosten. Samu bekam sich vor lachen nicht mehr ein und auch Michi konnte sich es nicht verkneifen. Stella und Paulin guckten mich nur schräg an. Anscheinend hatten sie es gar nicht bemerkt...Zum Glück. Wenn mir das jetzt passiert wäre als ich noch nicht so dicke mit den allen war omg das wäre unnormal peinlich gewesen! Lachend gingen wir weiter bis wir vorm Vapiano stehen blieben. Mittlerweile hatte ich auch mega Hunger und war einfach nur froh da zu sein. Direkt als wir reinkamen wurden wir zu unserem Tisch geleitet. Schon bekamen wir auch unsere Speisekarten. Samu Und bestellten uns jeweils einen Baconburger mit Pommes und Salat, Michi nahm Bandnudeln mit Pesto, Paulin bestellte sich Gnocci mit Pilzen und Gulasch und Stella nahm das mit Käse gefüllte Hähnchen mit Pommes. Nachdem wir auch unsere Getränke bestellt hatten saßen wir still da. „Stella, Paulin erzählt mal was von euch" meinte Samu nach einer Zeit zu den beiden. „Uff ähm was gibts da zu erzählen? Ich bin Stella, 15 Jahre alt und Sunrise Avenue Fan" lächelnd kratzte sie sich am Hinterkopf. „Und?" „und was?" „erzähl ein bisschen mehr" lachte Samu. „Was denn zum Beispiel" „was guckst du gerne für Filme? Was magst du, was magst du nicht?" „hmm also ich liebe Harry Potter, der Film hat meine Kindheit geprägt und natürlich Star Wars auch. Am liebsten lese ich. Beim lesen verspüre ich immer eine Ruhe und Gelassenheit. Und man kann sich alles vorstellen was man möchte, das liebe ich einfach daran. Was ich überhaupt nicht mag das sind Füße. Ich finde Füße so eklig" „nein echt? Findest du die so eklig?" platzte Michi lachend rein. „Jaa diese 5 Zehen und dann noch... ne das geht gar nicht" Alle am Tisch lachten außer Stella, die versuchte ernst zu bleiben. „Samu erzähl doch mal was von dir" sagte Paulin. Okay dann erlaube ich mir mal einen kleinen Spaß. Bevor Samu anfing zu rede legte ich mein Bein auf seinen Oberschenkel. Direkt zuckte er zusammen. Er guckte mich zuerst mit einem warnenden Blick an doch wendete sich dann wieder zu den beiden. „Also ich gucke zwar viel... Net....Netflixxx..." ich ging mit meiner Hand immer wieder höher und wieder runter. Jedesmal... aber auch jedesmal stotterte er beim Reden. „Aber eine Rich... Richtige Lieblingsserie hab...ich.. nicht" ich musste mir so das Lachen verdrücken. Irgendwann hielt Samu meine Hand fest und ließ sie auch nicht mehr los. Er guckte mich schon wieder mit diesem warnenden Blick an. Doch ich zwinkerte ihm nur zu. „naja wie dem auch sei... ich gucke am liebsten IceHockey im Fernsehen" „äh Achso ich hab das noch nie geguckt" „solltest du mal machen ich gehe auch regelmäßig zu spielen" „wow das ist cool, also Ice Hockey ist schon ne geile Sache oder?" „Ja auf jeden Fall! Gibt keine bessere Sportart obwohl ich surfen auch echt Feier" „hätte nicht gedacht das du so sportlich bist" „halloooo?" fiel ich Stella ins Wort. „Guck ihn dir doch an! Der Mann geht ins Fitnessstudio, macht Wassersport, geht Boxen und macht sonst was aber das sieht man doch Stella ich dachte du bist ein Fan von ihm?" lachte ich. „Ja klar aber ich bin nicht So ein Stalker wie du hahaha" „Ladys, Ladys kurz Stopp okay? Ihr braucht euch doch nicht meinetwegen streiten" „bitte was?" lachte ich Samu aus. Ja klar ihm gefällt es bestimmt wenn sich Leute um ihn streiten. „Ich meine ja nur Samu, man sieht dir doch an das du Sport machst ich meine guck dir dein Sixpack und deine brustmuskeln an" „hahaha omg nein Emely wo hast du ihn denn schonmal Nacht gesehen" „Ja genau Emely wo hast du mich denn schonmal nackt gesehen?" „ähm... letztens... bin ich in Samu's Zimmer rein und auf ein mal stand er hat oberkörperfrei, er hat sich halt umgezogen" „wow das will ich au... äh ich meine warum bist du denn in seine Zimmer?" „...wir hatten noch was zu besprechen äh wegen Smudo aber das kann ich euch leider nicht sagen" skeptisch guckten mich die beiden an aber nahmen meine Antwort zu Kenntnis. Dann kam auch schon unsere Kellnerin und brachte uns das Essen. Natürlich erkannte sie Samu und fragte nach einem Foto. „Ginge das vielleicht später? Ich würde gerne erstmal essen wenn das okay wäre" eifrig nickte sie und verschwand wieder in der Küche. Okay? An ihrer Stelle hätte ich nicht aufgegeben bis ich mein Foto bekommen hätte. Aber naja soll sie machen wie sie's will aber sie bekommt das Foto ja noch.
Mein Burger war einfach unnormal gut und ich glaube Samu konnte das gleiche von seinem behaupten. „Hier gehen wir nächstes mal wieder hin!" sagt Samu während er die letzten Krümel auf seinem Teller aufsammelte um sie noch zu verköstigen. „Ja aufjedenfall ich glaube so nen burger hab ich noch nie gegessen" „Ja meine Nudeln waren auch echt geil" „Ja aber ich glaube ich bin voll" da stimmt wir alle Paulin zu. Jeder von uns hatte echt viel auf dem Teller deshalb fühlten wir uns alle vollgefressen. Zum Schluss bezahlten wir noch und Samu machte ein Bild mit der Kellnerin. „Also ich denke mal das Foto war dein Trinkgeld oder?" fragte ich Samu leise während wir rausgingen. „Ja das ist eigentlich ne gute Idee, ich mache immer Fotos mit den Kellnerinnen dann muss ich nie mehr Trinkgeld bezahlen" „haha na dann viel spaß"
Lachend gingen wir raus und liefen zurück zum Hotel. Nachdem wir Michi verabschiedet hatten fuhren wir in die Etage von Paulin und Stella und eigentlich auch meiner. „Emely, du bist doch auch in der Etage" „ähm ja aber also ich hab sagen wir ein neues Zimmer" „wo?" „ein paar Etagen höher" „Achso okay, gute Nacht" die beiden verabschiedeten sich noch und nun waren nur noch Samu und ich um Fahrstuhl. Wir fuhren hoch und gingen in sein Zimmer. „Eigentlich können wir dein Zimmer ja wirklich streichen lassen oder? Du hast doch nur noch deine Klamotten da drin" sagte er während er seine Lederjacke in die Ecke Schmiss. „Ja kann ich machen, ich gehe morgen zur Rezeption okay?" „Ja mach das, ich komm lieber nicht mit sonst denken die ja sonst was" „hmm ja" mit den letzten Worten verschwand ich im Bad um mich fertig zu machen. Als ich raus kam lag Samu schon im Bett. „Müde?" „hell Yess bitte mach das Licht aus Babe" natürlich machte ich was er mir sagte und kuschelte mich dann auch zu ihm ins Bett. Samu schlang seinen Arm um mich und gab mir noch einen Kuss. „Gute Nacht mein Engel" „ich liebe dich" „ich liebe dich auch"

I Want YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt