Der Auftritt

1.4K 41 2
                                    


Es herrschte Stille und aufeinmal ging die Musik an. Ich atmete noch einmal durch und fing an zu singen bzw. zu rappen. Ich bemerkte schnell das Michi und Smudo hinter ihren Stühlen schon regelrecht ausflippten weil es ja ihr Lied war und zudem auch noch ein Song der zum Schluss ziemlich schnell gerappt werden musste.

[Michi's Sicht]

Ich hörte die Schritte auf die Bühne des ersten Talentes und saß voller Spannung auf meinem Stuhl neben Smudo. Als die ersten Tönen erklangen wurde mir direkt klar das es ein Song von uns war. „Eyy Smu!! Unser Song!" obwohl der oder diejenige noch nichtmal angefangen hat zu Rappen waren wir schon am ausrasten. Es ist eher selten das jemand einen Song von uns singt. Doch als ich IHRE Stimme hörte guckten Smudo und ich uns überrascht an. Ein Mädchen? Oha das hätte ich nicht gedacht. Aber so freute ich mich noch mehr. Sie konnte so gut Rappen und zudem rappte sie auch noch komplett alles ohne Fehler durch. Smudo und ich drückten direkt nach der ersten Strophe auf den Buzzer und wir drehte uns um. Als wir sie sahen rasteten wir erneut aus. Sie sah ziemlich jung aus aber war auch sehr groß. Und natürlich war sie echt hübsch. Sie hatte ein wundervolles Lächeln als wir uns umdrehten. Sie sah mir in die Augen und ihre funkelten.

[Emely's Sicht]

Nach schon kurzer Zeit drehten sich Michi und Smudo um. Ich kochte innerlich vor Freude. Sie sahen mich und waren erstaunt und gingen komplett ab. Danach drehte sich Mark um und hatte den gleichen erstaunten Blick drauf wie Yvonne die sich nach kurzer Zeit ebenfalls umdrehte. Ein paar Sekunden danach drehte sich auch schon samu um und ich wäre fast umgefallen vor Freude. Ich musste mich bei meinem Lied zusammen reißen und bis zum Ende weiter singen. Meine Gedanken drehten sich nur noch um samu... wie er sich umdrehte und mich aufeinmal anguckte, wie er mich die ganze Zeit angucke. Er hatte ein funkeln in den Augen welches ich noch nie gesehen habe. Oder Michi und Smudo, sie haben sich als erstes umgedreht und ich war überglücklich, sie standen auf ihren Stühlen und jubelten. Es war der schönste Moment meines Lebens. Jetzt hatte ich eine kurze Pause zum Atmen bis es mit dem schwierigsten Teil weiterging. Des letzte und der schnellste Part. Wenn ich diesen Part jetzt schaffe dann bin ich fertig, wenn ich das hier schaffe und ohne Fehler Rappe werden Michi und Smudo noch komplett ausrasten. Jetzt ging es los...
„Ladies und Gentlemen, Damen und Herren
Lasst mich die Sache noch einmal erklären
Erst kommt das Yeah und dann kommt der Vers
Am Ende des Tracks wird alles zerstört
Wummender Bass, klatschendes Heer
Kellerkonzert, we were under the stairs
Am Anfang war der Laden noch leer
Doch dann kamen sie von überall her..."
Ich guckte die ganze Zeit zu Michi und Smudo, ich wollte ihre Reaktion sehen und ich würde nicht enttäuscht. Smudo schrie die ganze Zeit zu mich „omg Michi nein das ist nicht wahr!!" oder sowas in der Art. Ich verstand es kaum weil ich mich auf meinen Text konzentrieren musste.
„... Dachgeschoss, shots in the air
Ab durch die Decke in andere Sphären
Auch wenn der vollständig wär
Schaffen es locker nochmal auf den Berg
Zu Beginn der Karriere wollte keiner was hören
Mittlerweile macht sogar das Stadion Lärm
Ras' mit dem Benz durch den Straßenverkehr
Keine Punkte in Flensburg, auf dem Bahnhof ein' Stern..."

[Smudo's Sicht]

„Michi gleich kommt der schnellste Part!"
„Omg ja wenn sie das jetzt durchzieht dann nehmen wir sie mit auf Tour!! Wo war sie unser Leben lang?"
„I don't know aber jetzt haben wir sie gefunden"

[Emely's Sicht]

Okay Emely ganz ruhig... jetzt kommt der schnellste Part aber auch mein Lieblingspart du schaffst das!!!
„... Immer noch busy, verticken die Tickets
Und nicken im Rhythm und kicken die Lyrics
Und bringen die Sprüche und spring' in die Mitte
Und stürzen uns immer noch mit ins Getümmel
Stuttgarter Kickers, we're back in the business
Wir holen den Titel zurück in die City
Komm auf die Gigs mit, mit euren Kiddies
Gypsy Kings, wir sind richtige Hippies
Mach aus paar Skizzen 'ne richtige Single
Es ist so simpel, der Hit wird zur Hymne
Hip Hop ist mehr als Pimmel und Image
Digga, es gibt kein Geschwindigkeitslimit
Nachrichtenticker, Twitter und Insta
Tippe die Lyrics, mit flinkem Finger
Kümmer' mich dabei um wichtige Dinge
Wechsel' die Windel und fütter' die Kinder
Keiner betan, hier wird getüddelt
Nie fifty-fifty, Gewinn wird geviertelt
Erst Englisch, dann Deutsch
Am Ende Latein und dann noch Finnisch, finish!!"

Ich war fertig...
Endlich hatte ich es geschafft, ich war fertig mit dem Song und alle hatten sich umgedreht. Kaum habe ich aufgehört zu singen kamen Michi und Smudo auf mich zugestürmt und umarmten mich, hoben mich hoch und jubelten. Das Publikum klatschte und samu guckte mich die ganze Zeit an. In mir war schon alles vorbei, ich war innerlich vor Aufregung schon explodiert. Man sah mir sogar an das mir vor Freude ein paar Tränen die Wange runterliefen. Somit sprang Samu auf und brachte mir „like a Gentleman" Taschentücher, er umarmte mich ebenfalls. „Jaja Samu schleim dich nicht ein sie gehört uns" stichelte Michi und Ging mit Smudo wieder zu deren Stühle. „Sie hat noch nicht gesagt zu wem sie geht" rief samu hinterher. „komm zu mir, dann kriegst du Süßigkeiten" flüsterte er mir ins Ohr und ging auch wieder zu seinem Stuhl. Ich musste lachen und schaute ihm hinterher. Nun saßen alle Coaches wieder auf ihren Stühlen und „der Kampf der Coaches" konnte beginnen.

I Want YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt