Der erste Schultag

358 15 1
                                    

Der typische Duft des Gebäudes stieg mir in die Nase und direkt bekam ich eine Gänsehaut. Es fühlte sich so komisch an wieder hier zu sein. Überall sah ich die Schüler lustlos in ihre Klassenräume stapfen und die Lehrer, die mit ihren Taschen und Kaffeebechern noch im Lehrerzimmer rumlungerten. Michelle und ich gingen eine Etage höher zu unserem Bioraum. Mein erster Schultag nach langer Zeit und schon habe ich direkt in der ersten Stunde bei Herr Kruse. Am liebsten wäre ich jetzt einfach wieder nach Hause gegangen aber ich musste der Realität wieder in die Augen blicken. Im Raum angekommen schauten mich alle meine Mitschüler mit großen Augen an. Jeder redete auf mich ein und fragte wie es letztendlich ausgegangen war. Ich antwortete erstmal auf keine der Fragen, da ich erstmal warten wollte bis Paulin und Stella auch mal in den Raum kommen würden. Doch als die beiden kamen, stand unmittelbar danach schon direkt Herr Kruse an seinem Lehrerpult. Alle stellten sich auf um ihn zu begrüßen und setzten sich wieder hin. „Guten morgen meine lieben, also wie ihr sicherlich mitbekommen habt sind unsere drei Goldstimmen wieder hier... also erzählt doch mal! Wie ist es für euch ausgegangen? Am besten erzählt jeder einzelne wie es war" als erstes blickte er zu Stella. „naja also... ich habe I want it that way von den Backstreet Boys gesungen. Anfangs sah es sogar sehr gut für mich aus, aber nachdem der letzte gesungen hatte entschied sich Samu gegen mich und ich musste gehen" „oh das ist aber sehr schade, so kurz vor dem Halbfinale?! Paulin wie lieg es denn bei dir?" „ich sang Halo von Beyoncé aber bin dann leider auch rausgeflogen, so ziemlich zum Schluss" „auch? Das ist ja echt schade...und Emely?" „ich habe White Walls von Macklemore gerappt und als sich Michi und Smudo gegen Paulin entschieden, entschieden sie sich in dem Moment für mich. Danach war nur noch einer dran der aber eine andere aus dem Team Rausschmiss, demnach bin ich im Halbfinale" „wow du bist im Halbfinale? Das ist ja toll! Und eine riesige Ehre für unsere Schule, herzlichen Glückwunsch Emely! Wir werden natürlich alle wieder zum Halbfinale kommen und vielleicht dann auch zum Finale" die ganze Klasse fing an zu klatschen und ich bedankte mich. Aber eins ging mir nicht aus dem Kopf. Meine Klasse kommt zum Halbfinale, heißt das ich muss wieder nach Herr Kruse seiner Pfeife tanzen? Ich kann ja dann nichtmal Samu richtig begrüßen wenn meine Klasse dabei ist und ein Zimmer mit ihm werde ich garantiert nicht wieder mit ihm haben. Dieser Gedanke plagte mich die ganze Unterrichtsstunde über, bis das Klingeln zum Ende der Stunde mich aus den Gedanken riss.
Der Rest des Schultages ging eigentlich ziemlich schnell rum. Die meisten Lehrer wollte alles wissen was passiert war und den Rest des Unterrichts passte ich eigentlich kaum auf, weil ich mit meinen Gedanken immer bei Samu war. Nach der Schule ging ich mit meiner Freundin Josephine zu Subway. Es ist eine Tradition von uns in der Schulzeit jeden Montag zu Subway zu gehen. Während wir am Tisch saßen und unser Sandwich verspeisten quatschten wir über alles mögliche. Es tat gut wieder mal mit ihr zu reden. Wir saßen generell immer 1-2 Stunden im Subway einfach nur um zu reden. Da wir den gleichen Schulweg haben, und sie nur ein paar Straßen weiter weg wohnt gingen wir zusammen nach Hause. Nachdem wir uns verabschiedet hatten stürmte ich ins Haus und rannte hoch in mein Zimmer. Ich schmiss meinen Rucksack in Ecke und legte mich ins Bett. Ich rief Samu über FaceTime an und ein paar Sekunden später ging er auch schon direkt ran. Ich freute mich so ihn zu sehen, jedoch konnte er nur kurz telefonieren , da er danach direkt ins Studio musste. Ich erzählte ihm von meinem Tag und er erzählte mir was er noch vor hat. Nach einer guten halben Stunde musste er sich verabschieden und legte auf. Mich selbst packte die Müdigkeit, also kuschelte ich mich in meine Decke ein, schloss meine Augen und schlief ein.

Samu's Sicht

Nachdem ich aufgelegt hatte zog ich mich direkt an und ging rüber zum Studio. Ich begrüßte alle und wurde auch direkt in die Maske geschmissen und verkabelt. Da heute der letzte Tag für uns Coaches war mussten wir alle Interviews für das Halbfinale drehen.
Nach diesem stressigen Tag ging ich, bevor ich in mein Hotelzimmer ging noch an einem Laden vorbei und kaufte mir einen sixer Bier. Im Zimmer angekommen schmiss ich mich auf meine Couch, machte den Fernseher an und öffnete mir eine Flasche. Ich schaltete die ganze Zeit am Fernseher rum, bis ich auf ein Ice Hockey spiel zwischen TPS Turku und Hämeenlinna stieß. Ich bekam kaum etwas mit von dem Spiel, da ich die ganze Zeit mit emely schrieb. Telefonieren konnten wir nicht mehr, da das Zimmer ihrer Eltern direkt neben ihrem Zimmer ist aber solange ich überhaupt mit ihr kommunizieren kann ist alles gut. Irgendwann packte sie die Müdigkeit, und da sie auch morgen in die Schule musste wünschte ich ihr eine gute Nacht und ließ sie schlafen. Ich selbst guckte noch das Spiel zu Ende und ging dann auch rüber ins Bad. Während ich mir meine Zähne putzte rief mich Smudo an.
Buddy was gibts?

Hey Samu, Michi und Ich fahren morgen früh schon 6 Uhr los deshalb wollten wir fragen ob du nochmal vorbei kommst. Ich denke nicht, dass du so früh aufstehen willst

Ich hab mich zwar schon fertig gemacht aber okay ich zieh mir einfach ne Jacke über

Sag nicht du schläfst immer Oberkörperfrei

Warum sollte ich nicht? Ich finde es unangenehm im T-Shirt zu schlafen

Hm okay war ja dann auch geiler für Emely oder?

Ja das sowieso!

Ich lachte und legte wenige Sekunden später auf. Schnell schnappte ich mir meine Jacke, machte sie zu und Schliff den Gang entlang zum Fahrstuhl. Auf der Etage von Michi und Smudo begegneten mir Mark, Yvonne und Thore. „Was macht ihr denn hier?" alle drei antworteten das gleiche. „Wir wollen zu Michi und Smudo" also gingen wir zu 4 in den Raum und schmissen uns auf die Couch von den beiden.
Wir fingen an zu reden, hörten Musik und plünderten den Minikühlschrank. Es stellte sich heraus, dass Mark und Yvonne ebenfalls schon so früh los mussten. Der einzige der erst übermorgen abfährt war Thore. „Eins verstehe ich nicht. Michi du wohnst in Berlin warum musst du morgen schon so früh los?" fragte ich verwirrt. „Smudo und ich treffen uns mit Thomas bei Andy im Studio" „ach du scheiße da müsst ihr ja 7 Stunden Auto fahren?! Könnt ihr nicht mit Smu's Flugzeug fliegen" „leider nicht" die beiden taten mir schon etwas leid. Mein weg ist deutlich länger aber ich bin nur 2 Stunden mit dem Flugzeug unterwegs. Morgen um 16 Uhr würde ich endlich wieder in meiner Stadt sein und Riku würde mich abholen. Ich freute mich so ihn und auf die anderen Boys mit denen wir direkt morgen Abend einen trinken gehen. Je länger ich darüber nachdachte, desto mehr freute ich mich endlich wieder zu Hause zu sein. Mit einem strahlen im Gesicht wendete ich mich wieder den anderen zu und wir fanden ein neues Gesprächsthema.
Um 2 Uhr packte mich so langsam auch mal die Müdigkeit, weshalb ich mich von allen verabschiedete. Es viel mir sehr schwer, vor allem bei Michi und Smudo aber das war ja kein Abschied für immer. „Bis bald Leute! Ihr wisst, ich liebe euch alle und ich hoffe wir sehen uns schnell wieder" mit diesen letzten Worten schloss ich die Tür hinter mir und ging hoch in mein Zimmer.
Als ich in meinem Bett lag starrte ich pausenlos an die Decke. Ich versuchte meinen Zeitplan für morgen auf die Reihe zu gehen. Wenn um 14 Ihr mein Flug geht, muss ich um 12 Uhr von hier los, also gehe ich 10 Uhr zum Frühstück wenn ich danach noch alles packen will und somit stehe ich 9 Uhr auf. Also stellte ich mir meinen Wecker auf 9 Uhr und legte mein Handy beiseite. Ich drehte mich auf die Seite, schloss meine Augen und schlief ein.

I Want YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt