Eine Oma weiß wann ihre Enkelin lügt

379 14 0
                                    

Geschockt blickte ich meine Oma an. „Warte was? Du kannst doch gar nicht wissen wer es ist" „und wenn doch?" „wer ist es denn deiner Meinung nach?" sie guckte sich um, dass auch ja niemand in unserer Nähe ist. Dann nahm sie mir mein Handy aus der Hand, schaltete es an und zeigte auf mein Hintergrundbild. „Wie kommst du denn darauf das es Samu ist?" „es sprechen viele Gründe dafür und außerdem kenne ich dich zu gut" „Ja aber Oma du glaubst doch nicht ernsthaft das ich eine Chance bei ihm habe" „hattest du doch oder nicht? Emely du brauchst mir nichts vormachen. Eine Oma weiß genau wann ihre Enkelin lügt" „okay okay, ja du hast recht aber bitte erzähl es niemandem, während der the Voice Zeit sollte es eigentlich niemand wissen" „keine Angst ich habe nicht vor es jemandem zu erzählen, ich wollte nur wissen ob es stimmt" „wie bist du denn drauf gekommen" „zuerst machten mich die ganzen Medien und so drauf aufmerksam, als du dann dieses Interview mit Samu gedreht hast wo ihr gesagt habt es stimmt nicht hätte ich euch fast geglaubt. Aber jedesmal wenn ich dich angerufen haben warst du bei Samu, du hast damals jedesmal wenn du bei uns in den Ferien warst immer von ihm geredet, seine Musik gehört, du hast ihn überall als Hintergrund und vorhin saß ich neben dir und habe kurz auf dein Handy geblickt. Ich hab nur oben "Samu❤️💍" gelesen und im Chat die Herzen also waren meine Vermutungen richtig" „oh man ich sollte echt besser aufpassen was das angeht" „solange es nur ich weiß ist ja alles gut, aber warum darf denn niemand davon wissen?" „weil Samu seinen Platz als Coach bei The Voice verlieren könnte wenn das rauskommt" „hm okay logisch, aber wann wollt ihr es denn bekannt geben?" „ungefähr einen Monat nach The Voice of Class, wir können ja sagen wir hätten erst nach The Voice zueinander gefunden" „Ja, gute Idee aber du willst wirklich deine Familie nicht mit einweihen?" „früher oder später muss ich es ihnen schon sagen aber jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt" meine Oma war sehr verständnisvoll was das anging und fragte mich noch ein Paar Sachen über Samu. „Ich finde es schon seriös, dass meine Enkelin mit Samu Haber zusammen ist, aber ich finds cool. Darf ich ihn denn auch mal kennenlernen?" „natürlich, vielleicht nehme ich ihn mal mit wenn ich in den Ferien zu euch komme" ich zwinkerte ihr zu und lachte. Nach gut 15 Minuten gingen wir zusammen rein und ich setzte mich wieder an den Tisch. Nach dem Essen baute mein Vater seine Musikanlage auf mit dem dazugehörigen Mikrofon. Er drückte es mir in die Hand und ich sollte meiner Familie etwas vorsingen. Ich entschied für mich ein paar Songs von den Fantas und Natürlich von Sunrise Avenue. Alle waren begeistert und forderten immer wieder ein neues Lied. Irgendwann war ich komplett fertig und legte das Mikro weg. Es waren ungefähr 1.30 Stunden die ich gerade durchgängig sang. Ich nahm erstmal einen großen Schluck meines Wassers und setzte mich auf meinen Stuhl.
„Ach ja das hab ich völlig vergessen euch zu erzählen... Ich soll mit Michi und Smudo auf Tour gehen" alle guckten mich mit großen Augen an. „Auf Tour??? Also so richtig Tour?" „Ja mit allem drum und dran. Im Tourbus schlafen, mit auftreten und alles" „und wann ist die Tour von den Fantas?" „nächstes Jahr im Juni und Juli, also die geht in die Ferien rein" „oh wow! Bekommst du da dann auch Geld?" „klar, obwohl ich es auch machen würde wenn ich kein Geld bekomme" „das glaube ich dir! Das ist gerade echt faszinierend! Wie kam es denn dazu??" Ich erklärte allen die ganze Story wie es ablief und jeder starrte mich mit offenem Mund an. Ich genoss es auch mal im Mittelpunkt meiner Familie zu stehen. Sonst kümmert sich immer jeder um die ganz kleinen Kinder und niemand schenkt mir und meiner Schwester mehr Beachtung wenn die kleinen da sind, weil wir beide ja schon die „großen" sind.
Ungefähr um 0 Uhr verabschiedeten sich auch endlich die letzten und schon standen meine Eltern, meine Schwester und ich alleine im Wohnzimmer. Mich packte so langsam die Müdigkeit und außerdem hatte ich morgen schon wieder Schule, deshalb ging ich hoch in mein Zimmer um mich fertig zu machen. Als ich im Bett lag warf ich noch einen kurzen Blick auf mein Handy und laß die Nachrichten die Samu mir geschrieben hatte.

 Als ich im Bett lag warf ich noch einen kurzen Blick auf mein Handy und laß die Nachrichten die Samu mir geschrieben hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich antwortete ihm noch schnell und legte mich hin. Mit den Gedanken an ihn schloss ich meine Augen und schlief ein.

Am nächsten Morgen

Mein Wecker riss mich aus meinem schönen Schlaf und somit auch meinem Traum. Es war genau 6 Uhr und ich war totmüde. Als ich einen Blick auf mein Handy warf sah ich nichtmal eine Nachricht von Samu deshalb legte ich mein Handy direkt wieder weg. Ich ging ins Bad und mir kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen, damit ich etwas wacher wurde. Danach ich ich zu meinem Kleiderschrank und suchte mir meine Klamotten raus. Mein Blick fiel auf Samu's grauen Hoodie welchen ich mir auch direkt griff. Als ich mich damit im Spiegel betrachtete sah er zwar etwas zu groß aus aber Oversize ist doch jetzt in oder?
Ich stapfte die Treppe runter in die Küche und machte mir zwei Toasts. Als meine Mutter nach unten kam analysierte sie mich von oben bis unten. „Neuer Pullover?" „äh ja..." „dir ging's aber gut in Berlin, was hast du denn noch alles gekauft?" „vieles" lachte ich, meine Mutter ging auch zu Glück nicht weiter drauf ein.
Um 7 Uhr klingelte es an unserer Haustür und als ich aufmachte stand Michelle davor. Wir gehen jeden Tag zusammen zur Schule weil wir es hassen wenn man alleine in den Klassenraum reinkommt und alle einen anstarren. Ich holte noch schnell meinen Rucksack und wir verließen das Haus. „Und? Wie war's?" „oh man es war so schön! Ich will zurück" „haha ich auch, seitdem die Schule wieder angefangen hat sind alle schlecht gelaunt." „kein Wunder, guck unsere Schule an. Die meisten Lehrer können nicht unterrichten und unser Direktor ist der eitelste und abgehobenste Typ den ich je gesehen habe! Der bildet sich einen drauf ein, dass er der Direktor einer Privatschule ist oh Gott ich hasse ihn" „Ja hast recht, aber immerhin hat er das mit the Voice of Class erlaubt" „Ja zum Glück! Wenn wir da nicht hingefahren wären hätte ich Samu niemals kennengelernt" „war der Abschied denn schwer?" „der schlimmste Abschied den ich je hatte! Und wenn ich daran denke, dass wir jetzt wieder im Alltag sind und jeden Tag in die Schule müssen ohne das ich Samu sehen kann werde ich einfach nur noch depressiv" „ja same ich habe einfach keine Lust mehr" Wir regten uns noch weiterhin über unsere Schule auf, bis wir am Eingang standen. „Na dann mal los" sagte ich, atmete noch einmal tief durch und betrat mit Michelle unsere Schule.

I Want YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt