Überraschung

368 11 0
                                    

„ÜBERRASCHUNG" meine ganze Familie, meine Freunde und Bekannte meiner Eltern standen alle in unserem Wohnzimmer und starrten mich an. Überall war dekoriert und an der Wand hing ein großes Plakat. „Auf gehts ins Halbfinale!" natürlich freute ich mich, aber was soll das dann werden wenn ich vielleicht tatsächlich the Voice of Class gewinnen sollte?
Alle redeten auf mich ein aber ich wollte zuerst zu meinem Vater. Wir umarmten uns lange, bis meine Schwester dann hinter mir angerückt kam und mich auch begrüßte.
Als mich nach einer Viertelstunde alle begrüßt hatten setzten wir uns gemeinsam an unseren verlängerten Tisch und fingen an zu reden. Immer wieder warf ich einen Blick auf mein Handy und wartete, dass Samu mir endlich schreibt, doch vergebens. Als wir vorhin telefonierten bevor mich meine Mutter abholte klang er ziemlich müde, deshalb nahm ich an, er sei eingeschlafen. Natürlich fiel meiner Mutter, die neben mir saß, direkt mein Hintergrundbild auf.

„Sehe ich da Samu?" „ähm ja" „wann ist denn das Bild entstanden?" „keine Ahnung wann genau, irgendwann als wir essen waren" „ach ihr wart zu zweit essen???" „nein also mit Michi und Smudo" „Doppeldate?" „oh Gott nein" die anderen wurden auch auf m...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Sehe ich da Samu?" „ähm ja" „wann ist denn das Bild entstanden?" „keine Ahnung wann genau, irgendwann als wir essen waren" „ach ihr wart zu zweit essen???" „nein also mit Michi und Smudo" „Doppeldate?" „oh Gott nein" die anderen wurden auch auf mich aufmerksam und schon wurde ich wieder von alle Seiten zugelabert wie: „wie hast du dich mit Samu verstanden?" , „die Gerüchte stimmen nicht wirklich oder?" , „bleibt ihr in Kontakt?" oder „wie habt ihr euch verstanden" es war wieder zu viel für mich deshalb klopfte ich einmal auf den Tisch und versuchte es ein für allemal klar zu stellen. „Es tut mir leid aber die Gerüchte zwischen Samu und mir gehen nur uns etwas an und ja wir bleiben in Kontakt und ja ich habe mich mit ihm gut verstanden aber bitte fragt mich nicht so viel über ihn aus ich meine ihr seid doch nicht alle deshalb gekommen oder?" sie stimmten mir alle zu und wendeten sich wieder zu ihren Gesprächsthemen. Meine Mutter redete jedoch weiterhin auf mich ein. Sie wollte alles wissen was passiert war. „Ich erzähle dir alles in Ruhe wenn wir alleine sind okay?" Sie nickte grinsend und drehte sich nach links zu meinem Opa um mit ihm ein Gespräch anzufangen. Nun saß ich alleine da und starrte immer noch auf mein Handy. Ich beschloss ihn einfach anzurufen, vielleicht hatte er sein Handy ja auf laut. „Wann gibt es essen?" fragte ich in die Runde. „In 15 Minuten schmeiß ich den Grill an, also würde ich sagen in einer halben Stunde" antwortete mir mein Vater. Ich entschuldigte mich für einige Minuten und ging hoch in mein Zimmer. Als ich mein Bett sah, rannte ich sofort hin und schmiss mich hinein. Es waren so viele Wochen vergangen in denen ich nicht in meinem wunderschönen, weichen Bett lag. Direkt rief ich Samu an und hörte wie es wählte. Nach 3 Anruf Versuchen ging er endlich ran.
Emely?

Samu hast du geschlafen?

Ja bis jetzt... was ist los, dass du so viel angerufen hast

Nichts, ich wollte einfach nur deine Stimme hören

Oh Baby ich habe deine doch auch vermisst aber lässt du einem erschöpften Mann nichtmal seinen Schlaf?

Nein das hätte ich eigentlich nicht vor. In 20 Minuten lasse ich doch wieder schlafen okay?

Warum? Telefonieren wir jetzt gerade mal 20 Minuten oder was?

Ja... meine Eltern schmeißen eine Party für mich und da es um mich geht sollte ich lieber unten sein.

Hmm das klingt logisch

Wir redeten und lachten noch die restlichen Minuten. Als dann schon meine Schwester in mein Zimmer kam um mich zum Essen zu holen musste ich mich wieder verabschieden.
Ich muss auflegen, geh wieder schlafen

Okay mache ich, ich liebe dich! Wenn was ist dann ruf mich an

Bis später, ich liebe dich auch

Und schon drückte ich auf „auflegen" . Was ich die ganze zeit nicht mitbekam war, dass meine Schwester nachdem sie mich holen sollte vor meiner Tür stehen blieb und alles mitgehört hatte. Sie wusste zwar nicht wer der glückliche war doch sie hörte das „Ich liebe dich auch"
„Wer war das denn? Hast du da etwa einen neuen Typen am Start von dem ich noch nicht weiß?" „ich sag einfach nichts" doch sie ließ nicht locker. „Komm schon! Als ältere Schwester muss ich doch wissen wer meine kleine Schwester ausführt. Nicht das es wer schlechtes ist" „du erfährst nichts von mir... erstmal nichts" „erstmal?" ich zuckte mit den Schultern und ging die Treppe runter.
Ich kann sie ja verstehen, sie hat seit 3 Jahren einen Freund und wartete schon immer drauf, dass ich auch endlich mal mit jemandem ankomme, denn alle Typen die was von mir wollten schoss ich jedesmal in den Wind. Bei allen Familienfeiern hatte immer jeder seine Begleitperson dabei außer ich. Ich war immer die alleinstehende auf solchen feiern. Aber wenn Samu und ich es offiziell machen, dass wir zusammen sind werde ich zu 100% beneidet bei den Familienfeiern, auch wenn Samu nicht dabei sein kann. Vor allem meine Cousine wird vom Glauben abfallen. Sie ist auch seit ein paar Jahren Sunrise Avenue Fan und vergöttert Samu. Aber er gehört nunmal mir.
Als dann auch alle am Tisch saßen, kam mein Vater mit dem gegrillten Zeug und stellte es auf den Tisch. Jeder Griff zu mit Ausnahme von mir. Ich hatte seit dem Abschied heute morgen keinen Hunger mehr. Nichtmal die Brötchen, die ich mir am Bahnhof gekauft hatte habe ich gegessen. Natürlich fiel es meiner Mutter auf, da ich sonst immer die erste bin die bei sowas zugreift. „Emely warum willst du nichts essen? Wirst du krank?" „nein Mama sie ist verliebt!" platzte meine Schwester rein. Ich schlug mir die Hand vor die Stirn und schüttelte den Kopf. „Was du bist verliebt?" fragte mein Vater plötzlich. „Wer ist er? Oder sie??? Ich kann mir nicht sicher sein du hattest ja noch nie einen freund" „hä? Was ist mit Marcellino?" „Ja das war auch der einzige" „aber immerhin 10 Monate, das muss man erstmal schaffen und für Emely ist das glaube ich schon sehr viel hab ich recht?" Warum erwähnen die beiden jetzt überhaupt Marcellino? Es ist ja nicht so, dass er mich vor einem Jahr betrogen hatte und seitdem kein Wort mehr mit mir wechseln konnte, weil zu arrogant geworden ist. Nachdem ich das mit Marcellino Samu erzählt hat schworen wir uns beide etwas... falls es jemals dazu kommen sollte, wozu es eh nie kommen wird. Aber FALLS es mal eintreffen sollte und einer von uns Schluss macht werden wir definitiv nicht miteinander so schlecht umgehen. Ich verstehe die meisten getrennten Paare eh nicht. Man hatte als Paar immer tolle Momente zusammen und dann nach ein paar Monaten tut man so als würde man diesen Menschen nicht kennen? Das ist der größte Schwachsinn den es gibt.
Meinen Eltern habe ich damals nie erzählt was wirklich passiert war, ich wollte nicht das sie mich so stark bemitleiden. Sie denken bis heute noch, dass ich Schluss gemacht habe und das ist auch gut so.
Während ich meine Gedanken sammelte rätselten meine Eltern wer denn nun der glückliche sei und machten meine restliche Familie darauf aufmerksam. Das wurde mir irgendwann zu viel weshalb ich einfach aufstand und mich nach draußen auf unsere Terrasse setzte. Meine Oma kam nach und setzte sich neben mich. „Genervt?" „aber sowas von! Möchtest du jetzt auch noch wissen wer es ist?" „nein keine Angst Emely ich bin auf deiner Seite" „ach echt? Wie kommt's ? Du bist doch sonst immer so neugierig" „naja eigentlich schon aber..." „und warum willst du es dann nicht wissen?" „weil ich schon weißt wer es ist"

I Want YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt