Es war 5 Uhr und ich versuchte mich aus dem Bett zu quälen. Ich zog mich an und ging in die Küche um was zu essen. Meine Eltern schliefen noch weil es ziemlich früh war deshalb musste ich leise sein. Ich war gespannt was mich da heute erwarten würde und freute mich schon darauf. In weniger als 1 Stunde sitze ich mit meinen Freunden im Bus. Ich aß auf, machte mich fertig, verabschiedete meine Eltern und schon stand auch meine Freundin Michelle vor der Tür. „Mein Vater war so gnädig und fährt uns zum Busbahnhof" sagte sie und mir viel ein Stein von Herzen..ich hatte schon Angst mit meinem Gepäck dahin zu laufen. Wir stiegen ins Auto ein und fuhren runter zum Busbahnhof. Wir sahen schon unsere Klassenkameraden, jeder hatte mindestens 3 Koffer oder mehr bei sich und ich fragte mich ob das überhaupt alles in den Bus passen würde aber eigentlich war mir das egal solange meine Sachen im Bus sind. Als der Bus kam setzten wir uns rein und mein Klassenlehrer machte eine Ansprache: „wir werden jetzt ungefähr 3 Stunden fahren und ich erwarte von euch das ihr euch über die Fahrt benehmt. Wenn wir angekommen sind bleibt ihr noch sitzen und ich erkläre euch was wir in den nächsten Wochen tun werden."
„In den nächsten Wochen??" flüsterte Michelle zu mir. „Ja der meinte doch wir bleiben da irgendwie länger aber frag mich nicht warum." antwortete ich
Nach 2 Stunden machten wir eine kurze Pause bei McDonalds. Ich ging mit Michelle zu meiner anderen Freundin Miriam aus unserer Parallelklasse um mit ihr ein bisschen zu reden. Ich mag sie, sie ist genauso Crazy drauf wie ich deshalb verstehen wir uns so gut. Nach 20 Minuten ging es weiter und die letzte Stunde verging wie im Flug. Wir kamen in der Stadt an... wie waren in Berlin.Wir fuhren also durch Berlin. Der Verkehr war sehr groß also gab es viel Stau. Doch aufeinmal hielten wir an...ich guckte aus dem Fenster und sah das Studio von THE VOICE OF GERMANY.
„Omg warum...halten....wir....hier...?" Stotterte ich ganz aufgeregt
Doch Michelle zuckte nur mit den Schultern. Innerlich rastete ich komplett aus aber äußerlich versuchte ich ruhig zu bleiben.
Dann hörten wir schon wieder wie unser Klassenlehrer eine Ansprache machte: „also wie ihr seht stehen wir hier vor dem The Voice of Germany Studio, es gibt jetzt ein neues Format namens The Voice of class. Wir haben uns und unsere Parallelklassen dort angemeldet. Es ist fast das gleiche wie The Voice of Germany nur das ihr gegen andere Klassen und so weiter antretet bis irgendwann ein Schüler gewinnt. Es wird auch im Fernsehen ausgestrahlt aber erst in ein paar Monaten"
Ich konnte es nicht fassen...ich hätte niemals in meinem Leben gedacht das es so ein Format eines Tages geben würde da das ganze auch echt unrealistisch ist aber dies war anscheinend die Realität.
DU LIEST GERADE
I Want You
FanfictionEmely, ein 16 Jähriges Mädchen fährt mit ihrer klasse nach Berlin auf „Klassenfahrt". Dies ist jedoch keine normale Klassenfahrt. Während der Zeit in Berlin lernt sie viele neue Leute kennen, die ihr in kürzester Zeit ziemlich schnell ans Herz wach...