Die Sing Offs

397 15 0
                                    

Als ich durch den Wecker aufwachte, sprang ich direkt auf und blickte zu Samu. „Gehts dir besser?" fragte ich hoffnungsvoll und tatsächlich nickte er eifrig. „Meine Kopfschmerzen sind komplett weg" dann stand er auch auf und suchte sich sein Outfit für die Show raus. Er blieb ganz schlicht und zog sich eine schwarze Jeans mit einem weißen T-Shirt an. Ich nahm auch einen Blick in den Kleiderschrank um mein Outfit rauszusuchen. Letztendlich entschied ich mich für meine schwarze Stoffhose und ein enges weißes Oberteil. Meine Haare ließ ich offen und ging noch schnell ins Bad um Wimperntusche aufzutragen. Als ich fertig war, war es auch schon 10:45 Uhr und Samu und ich gingen schonmal rüber ins Studio zum verkabeln. So langsam trafen alles aus den Teams von Samu und Michi & Smudo ein. Heute waren diese beiden Teams dran und morgen die Teams von Mark und Yvonne. Unser Team wurde in einen anderen Raum geführt und jeder von uns wurde einzeln verkabelt. Das dauerte eine ganze Weile und ehe ich mich versah war es 11:55 Uhr. In fünf Minuten würde die Show losgehen. Michi und Smudo kamen noch einmal zu uns rein und sprachen jedem von uns Mut zu. Dann mussten sie sich auch verabschieden und auf die Bühne. Als alle von uns verkabelt waren wurden wir in einen anderen Raum geführt wo auch Team Samu war. An der Wand hing ein Fernseher wo wir sehen konnten was gerade bei der Show passiert und in der Mitte stand eine Couch und ein paar Stühle.
Als wir alle Platz genommen hatten kam eine Frau zu uns und sagte uns die Reihenfolge von unseren Auftritten.
„Ihr müsst euch das jetzt gut merken! Bei Team Samu singt als erstes Hannah, Nummer 2 ist Paulina, die 3 ist Lara, die 4 ist Judith, die 5 ist Stella, die 6 ist Jana und die 7 ist Angelo. In Team Fanta kommt als erstes Elias, danach Fabius, als 3 ist Florian dran, als 4 Paulin, als 5 Luis, als 6 Emely und als Letztes Philippe"
Hannah von Team Samu wurde direkt auf die Bühne geführt und wir verfolgten ihren Auftritt genau. Die Spannung im Raum war deutlich zu bemerken. Als Hannah, Paulina und Lara alle 3 schon dran waren und auf einen Stühlen saßen war Pause. Nach ungefähr 15 Minuten ging es weiter. Dann war Judith dran. In meinen Augen kann sie zwar ziemlich gut singen aber ihr Charakter geht überhaupt nicht. Sie kommt mir so unsympathisch rüber. Innerlich hoffte ich, sie würde nicht weiter kommen da sie sich auch unnormal oft an Samu ranmachte jedoch entschied sich Samu für sie und Paulina musste gehen. Paulina war eine kleine süße, sie mochte ich aber was gesangstalente anging waren Samu und ich wohl nicht einer Meinung, obwohl ich eher nach dem Charakter Handel als nach dem Gesang. Dann war Stella dran. Ich hoffte so sehr, dass sie ins Halbfinale kommen würde und ein Stuhl wurde ihr von Samu sogar gesichert. Und so ließ er Hannah gehen. Nun saßen Stella, Judith und Lara auf den drei Stühlen. Als nächstes kam Jana, ich verstand mich schon immer gut mit ihr jedoch entschied sich Samu gegen sie und sie musste leider gehen. Als letztes kam Angelo, welcher alle Coaches schon in seiner Blind Audition verzaubert hatte. Angelo ist schon 18 und geht in die 12 Klasse. Ich habe noch nie mit ihm geredet aber er scheint ganz nett zu sein. Als er fertig war mit seinem Song verkündete Samu, dass er definitiv einen Platz auf den Stühlen bekommen würde. Angelo sein Platz im Halbfinale war schonmal sicher, da er der letzte war. Nach dem ganzen zittern löste es Samu auf und nannte den Namen, wer nun gehen müsse. Als Stellas Name viel überkam es mich wie ein Schlag es Gesicht. Ich fühlte wirklich mit ihr und sie tat mir echt leid. So kurz davor rauszufliegen ist nicht leicht zu verkraften. Also stand es nun fest... Angelo, Judith und Lara würden ins Halbfinale einziehen.
Wenn ich rausfliegen würde, wüsste ich nicht wie ich reagieren soll. Ich versuchte einfach nicht darüber nachzudenken und konzentrierte mich auf meinen Song. Als Team Samu fertig war, wurde eine 15 Minuten Pause eingelegt.
Ich ging meinen Song gerade im Kopf durch, da wurde ich von hinten angetippt. Es waren Samu's Augen in die ich gerade traf als ich mich ruckartig umdrehte. Er zog mich ohne etwas zu sagen in eine Umarmung. „Du schaffst das Sweetie! Ich glaube an dich. Du machst sie platt, zeig Ihnen wer der Boss ist" Ich schmunzelte und nickte während ich mich immer noch an ihm festkrallte. Auch Ben kam nochmal in unseren Raum rein und wünschte jedem einzelnen von uns viel Glück und ein gutes Gelingen.
Und ehe ich mich versah, ging die Show weiter. Als erstes ging Elias auf die Bühne. Er ist ein groß schlaksiger Typ, vielleicht 17 aber ich hatte auch nie sehr viel mit ihm zu tun.
Als Elias, Fabius und Florian auf den Stühlen saßen wurde Paulin auf die Bühne gerufen. Ich wünschte mir so sehr, dass Paulin und ich zusammen ins Halbfinale einziehen können. Tatsächlich entschieden sich Michi und Smudo für sie und schickten Fabius von Stuhl. Nach Paulin kam Luis auf die Bühne. Danach würde ich dran sein, meine Nervosität stieg immer mehr. Von einer Frau wurde ich schon aus dem Raum kurz vor die Bühne geführt und nun warteten wir dort, bis Luis mit seinem Auftritt fertig war. Die Fantas entschieden sich gegen ihn, umso doller wurde meine Angst nicht weiter zu kommen. Luis konnte total gut singen und sein Auftritt war in meinen Augen super!
Schon ging er von der Bühne wurde ich direkt hoch geschickt. Als ich auf der Bühne stand blickte ich zu meinen zwei Coaches welche mir zunickten und lächelten. Auch Samu lächelte und zwinkerte mir zu. Mit einem leichten schmunzeln schloss ich die Augen und wartete auf den Start der Musik. Ich atmete nochmal tief durch und schon hörte ich die ersten Klänge. Kurz bevor mein Text einsetzte öffnete ich meine Augen...

I Want YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt