Ich war kurz vor dem einschlafen... da klingelte mein Handy. „Bitte was??? Es ist um 11 er zum Teufel ruft mich um diese Zeit an?" es hätte mir eigentlich schon klar sein sollen, denn als ich auf meinen Bildschirm guckte erschien mir der Name SMUDO. Na toll jetzt quatschen wir uns doch bestimmt wieder fest.
Smu? Was gibts es?
Emely! Ganz wichtig! Was hast du dir für ein Lied rausgesucht für die Sing Offs?
Ist das wirklich so wichtig, dass ich euch das jetzt mitteilen muss?
Ja ist es, sogar sehr
Warum?
Ist unwichtig. Was hast du dir für ein Lied rausgesucht?
Ich stand auf und ging kurz vor die Tür, damit Samu nichts davon mitbekommen würde. Das Lied sollte ja eine Überraschung für ihn sein.
Ich will Perjantai singen
Von wem ist das?
Das singt bzw. rappt Samu auf Finnisch
Finnisch?? Emely du kannst kein Lied auf Finnisch singen das kommt nicht gut an
Bist du sicher? Ich wollte Samu eine Überraschung damit machen
Ich bin mir sicher du könntest das sehr gut rüberbringen aber du musst entweder deutsch oder englisch singen... oder französisch. Französischer Rap ist auch echt gut.
Hmm okay schade... dann suche ich mir ein neues Lied bis morgen
Mach das
Soll ich euch vorher Bescheid geben?
Nein alles gut wir machen das dann alles bei der Probe
Okay bis morgen und gute Nacht Smu
Gute nacht kleine, schlaf gut
Dann legte ich auf und kehrte zurück ins Zimmer. „Was wollte Smudo?" nuschelte Samu in sein Kissen rein. „Er wollte wissen was ich für ein Lied bei den Sing Offs singen wollte..." „welches willst du denn singen?" „naja ich WOLLTE Perjantai singen" „Perjantai? DAS Perjantai??? Wirklich?" „Ja ich wollte dich überraschen" „och wie süß du bist! Aber warum wolltest du? Ich dachte du wirst es singen, oder darfst du nicht?" „ich darf nicht... Smudo meinte Finnisch kommt nicht so gut an" „hm ja okay da hat er wirklich recht aber es ist Überraschung genug für mich, dass du es singen wolltest. Kannst du das Lied?" „Ja klar" „dann lass uns das unbedingt mal zusammen singen... also unter uns weißt du?" „omg ja unbedingt" „welches Lied singst du jetzt?" „keine Ahnung ... ich werde auf jedenfall etwas von Macklemore Rappen" „von Macklemore kommst du nicht weg hm?" „Ja ich liebe seine Songs" „welchen wirst du singen?" „das weiß ich noch nicht, ich lass mir das erstmal noch durch den Kopf gehen aber können wir jetzt bitte erstmal schlafen?" „wow Emely du willst mit mir schlafen?" „Samu das hatten wir doch schonmal" „haha ja tut mir leid aber ich finde es immer so witzig wenn du das sagst" „jaja gute Nacht Herr Haber" „gute Nacht Frau Haber" das war jetzt neu... direkt zauberte es mir ein Lächeln ins Gesicht als ich diesen Namen hörte. Emely Haber. Entweder bin ich verrückt oder dieser Name passt perfekt zusammen. Wenn ich nur daran denke, dass ich in ein paar Jahren wenn alles perfekt bleibt Emely Haber heiße... Frau Haber! Es klingt wirklich so gut. Jetzt hat Samu ja was angefangen, denn dieser Satz den er da gerade sagte ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Gute nacht Frau Haber... also daran könnte ich mich gewöhnen.
Ich gab Samu noch einen kurzen Kuss und kuschelte mich an ihn ran bis ich endlich auch mal ins Land der Träume kam.Am nächsten morgen
Um 11:30 klingelte mein Wecker... mit noch geschlossenen Augen suchte ich mein Handy um es auszuschalten. Neben mir hörte ich ein brummendes „wie spät?" ich antwortete Samu und mit einem Mal riss er die Augen auf. „Schon? Oh Gott Emely wir sollten den Tag nicht verschlafen" „du bist doch sonst immer so fürs Bett" „Ja aber wir haben nicht mehr viel Zeit zusammen und deshalb nutze ich jede Minute mit dir die mir zur Verfügung steht" „hast recht, dann lass uns aber in nächster Zeit immer früher aufstehen okay?" „klar kein problem" „ach echt?" lachte ich und zog eine Augenbraue hoch, weil ich wusste das Samu eigentlich gar kein Morgenmensch ist aber er lächelte mich an und nickte.
Schnell standen wir auf und machten uns fertig um erstmal was essen zu gehen. Eigentlich wollte Samu mit mir in die Stadt gehen aber da war ja was... ich wünschte die Presse Leute würde aufgeben und uns nicht mehr hinterher rennen.
Nach dem Essen gingen wir zusammen wieder in Samu's Zimmer und setzten uns auf die Couch. Ich legte meinen Kopf auf seinen Oberschenkel und blickte ihn von dort aus genau in seine wunderschönen blauen Augen. So verweilten wir ein paar Minuten und fingen an zu reden. Wir sprachen über alles mögliche, lachten und machten Späße. So schnell ging die Zeit vorbei und es war 16:45 Uhr. „Babe ich muss los..." gerade wollte ich aufstehen da drückten mich zwei starke Arme an sich ran. „Ich will nicht das du gehst" nuschelte Samu in mein Haar. „Ich muss aber... in 1.30 Stunden bin ich doch wieder da" Samu verdrehte die Augen und ließ mich aus seinen Schlingen raus. Er stand auf und begleitete mich bis zur Zimmertür. „Ich vermisse dich jetzt schon sweetie" „wie wird das dann sein wenn das hier alles vorbei ist..." „keine Ahnung aber ich werd's definitiv nicht aushalten" er zog mich ein letztes Mal an sich und küsste mich sanft. Nach knapp 1 Minute verabschiedete ich mich von ihm und ging rüber ins Studio und suchte den Proberaum welchen ich nach einer 10 minütigen Suche auch endlich mal fand. Jetzt war es 16:58 Uhr und ich stand sogar überpünktlich im Raum. Mit einer festen Umarmung wurde ich von meinen zwei Lieblings Chaoten begrüßt und warf auch direkt einen Blick in die Kameras. „Sind wir schon drauf?" flüsterte ich zu Smudo als er mich umarmte. Er nickte mir zu und lächelte. Ich wusste, dass die beiden jetzt wieder so komisch gespielt rüber kommen müssen. Irgendwie ist das ja schon witzig die beiden so zu sehen.
„Emely was willst du denn singen?" „ich hatte mir Anfangs ein finnisches Lied rausgesucht... aber dann dachte ich mir das würde vielleicht nicht so gut ankommen, deshalb hab ich mich für einen Song von Macklemore entschieden... White Walls" „Macklemore also?" „Jaa" eifrig nickte ich und wartete auf die Reaktion der beiden. „Wir denken mal du hast den passenden Interpreten rausgesucht" „ich weiß, Macklemore ist für mich immer die perfekte Wahl aber warum findet ihr es auch so gut?" beide guckten sich grinsend an und blickten nach rechts zu einer Tür die sich gerade öffnete...
Mit großen Augen und offenem Mund stand ich da und war komplett erstarrt, denn was bzw. Wen ich da sah warf mich komplett aus der Bahn. Da stand ernsthaft Ben Haggerty alias Macklemore vor mir!!! Immer noch vom Glauben abfallend ging ich mit einem langsamen Schritt auf ihn zu. Auch er kam lächelnd auf mich zu und umarmte mich. Ich genoss diesen Moment ihn zu umarmen denn einfach nur mal Macklemore gesehen zu haben ist für mich das größte. Er ist bei meinen Lieblingsrappern an zweiter Stelle. An erster werden für immer die Fantas bleiben aber ich hätte nie gedacht, dass ich Ihn eines Tages mal treffen würde. (Ab jetzt reden alle auf englisch aber ich schreibe es trotzdem in deutsch also wundert euch nicht)
Grinsend blickte ich zu Michi und Smudo die mich anlächelten. „Okay wollen wir anfangen?" fragte Michi in die Runde und der Rest nickte. Smudo ergriff das Wort und sprach Ben an. „Also Ben... Emely ist unsere einzige Rapperin im Team und die bisher beste Rapperin die wir je gesehen haben. Und sie wird einen Song von dir singen" „einen Song von mir? Welch eine Ehre! Welchen Song wirst du singen?" fragte er mich und guckte mich mit großen Augen an. „White Walls, der Song ist mit Can't Hold Us und Wings einer meiner Lieblingssongs von dir" „Emely hat bei ihrem Battle mit ihrer Partnerin Wings gesungen" „echt jetzt? Kann ich den Auftritt sehen?" „Ja klar!" Michi zückte sein Handy und ging auf Ben zu. „Okay Emely während Michi deinen Auftritt zeigt können wir beide ja schonmal anfangen, wo hast du deinen Text?" „ich brauche keinen, kenne das Lied schon auswendig" „na das ist gut, dann fangen wir zuerst mit der ersten Strophe an."
Ich räusperte mich noch einmal und fing mit der ersten Strophe an.I wanna be free, I wanna just live
Inside my Cadillac, That is my shit
And I throw it up
That's what it is
In my C A D I L L A C bitch
Can't see me through my tints
I'm riding real slow
In my paint wet drippin shorty like my 24's
I ain't got 24's
But I'm on those Vogues
That's those big white walls, round them hundred spokes„Das war schon gut Emely, Rapp noch die zweite Strophe und dann besprechen wir die Einzelheiten" ich nickte Smudo zu und setzte erneut an zum singen.
Man I'm lounging in some shit Bernie Mac would've been proud of
Looking down from heaven like damn that's stylish
Smilin', don't pay attention to the mileage
Can I hit the freeway? I'm legally going 120
Easy weaving in and out of the traffic
They cannot catch me, I'm smashing
I'm ducking bucking them out here
I'm like go fuckin their tastic, I am up in a classic
Now I know what it's like under the city lights
Riding into the night, driving over the bridge
The same one we walked across as kids
Knew I'd have a whippin' but never one like this
Old school, old school, Candy paint, two seater
Yea, I'm from Seattle, There's hella Honda Civics
I couldn't tell you about paint either
But I really want a Ducati so I put in the hours
And roll on over to the dealer
And I found the car, junior, problem with this geezer
Got the keys in and as I was leaving I started screaming„Damn gurl!!!" hörte ich hinter mir von Ben. „Die Fantas haben nicht zu viel versprochen... der schnelle Part war unglaublich!!!" „Danke, es ist mir eine Ehre das von dir zu hören" „es ist mir eine Ehre, dass so eine tolle Rapperin meinen Song singt und dazu kommt noch das die den Song perfekt drauf hat! Wie alt bist du noch mal?" „ich bin 15" „Doppel Damn!!! 14?? Was geht bitte hier vor?" völlig geflasht stand er vor mir und riss die Augen auf. „Ich hoffe wirklich du kommst ins Finale, damit wir einen Song zusammen performen können" stimmt... der Finalist der Fantas muss einmal mit Michi und Smudo singen, einen Song alleine UND einen Song mit Macklemore singen. Das wäre die Chance für mich! Da fehlt nur noch Samu sonst würde ich mit all meinen Idolen auftreten.
Nach dem Gespräch mit Ben wendeten wir uns wieder dem wesentlichen zu und ich rappte erneut den Song. Bei ein paar stellen korrigierte mich Ben weil ich die Wörter genuschelt habe aber sonst war alles gut und nachdem er mich darauf aufmerksam machte beherrschte ich den Song schon fast perfekt. Als sich unsere Probestunde dem Ende neigte würde ich ehrlichgesagt etwas traurig, weil ich mich dann von Ben verabschieden musste. Es lagen zwar noch 3 Proben vor mir aber trotzdem würde ich mich gerne noch weiter mit ihm unterhalten. Die einzige Motivation aus dem Raum zu gehen war, dass Samu auf mich warten würde. Schon Schlich mir wieder dieses grinsen ins Gesicht wenn ich an den Herrn Haber dachte. Und ab jetzt konnte ich es nicht mehr abwarten wieder zu ihm zu kommen. Die letzten 10 Minuten vergingen wie im Flug und schon stand ich im Türrahmen und verabschiedete mich von allen. Als letztes umarmte ich Ben. „Es war wirklich schon immer ein großer Traum von mir dich kennenzulernen. Danke das du mir das ermöglicht hast" „dank nicht mir, dank Michi und Smudo die mich eingeladen haben. Aber ich bin auch echt froh dich zu kennen, im späteren Leben kannst du es wirklich zu etwas bringen mit deinen Künsten" „sowas von dir zu hören bedeutet mir wirklich sehr sehr viel! Danke!" „kein Problem, ich freue mich auf die nächste Probe" „ich mich auch! Bis dann" „Tschüss"
Ich schloss die Tür hinter mir und ging aus dem Studio raus. Ich wollte gerade in das Hotel gehen da hörte ich eine Männerstimme nach mir rufen....
DU LIEST GERADE
I Want You
FanfictionEmely, ein 16 Jähriges Mädchen fährt mit ihrer klasse nach Berlin auf „Klassenfahrt". Dies ist jedoch keine normale Klassenfahrt. Während der Zeit in Berlin lernt sie viele neue Leute kennen, die ihr in kürzester Zeit ziemlich schnell ans Herz wach...