The Voice of Class?!

1.4K 38 0
                                    


Wir stiegen aus dem Bus aus und ich versuchte mich möglichst weit nach vorne zu drängeln um die erste zu sein. Ich zitterte vor Aufregung am ganzen Leib und ich war glücklicher wie noch nie! Ich konnte es nicht fassen in das The Voice of Germany Studio zu gehen... es war ein unglaublicher Moment. Wir gingen rein und ich sah mich um, es war noch besser als ich es in meiner Vorstellung hatte. Ich war hin und weg und dann hörte ich eine Stimme, ein Mann kam auf uns zu... es war Thore. „Heyy ihr seid die 9 klasse vom Gymnasium oder?" fragte er uns und gab meinem Klassenlehrer die Hand. Ich stand genau neben ihm und starrte Thore einfach nur an, ich war völlig geschockt ihn endlich mal real zu sehen. „Hallo? Kannst du mich hören? Warum guckst du so? Haha" fragte er mich aufeinmal und ich war erstmal völlig geschockt das er mich angesprochen hatte... „Ähm..ja klar ich bin nur etwas aufgeregt...sie zu sehen...oder generell hier zu sein" stotterte ich. „Eyy alles gut du brauchst nicht nervös zu sein und du brauchst mich auch nicht zu siezen... da kommt man sich ja so alt vor" sagte er und klopfte mir auf die Schulter. Ich nickte nur und sagte leise mit einem Lächeln  „okay". Ich kam mir komisch vor, eigentlich bin ich immer zu allem und jedem offen und bin nie schüchtern jedoch in diesem Augenblick waren meine Beine weich und mein Puls raste. Ich war so nervös hier zu sein aber ich versuchte es mir nicht von meinen Mitschülern anmerken zu lassen. Ich war schließlich immer die ruhige, gelassene aber auch verrückte in unserer Klasse.
Wir gingen mit Thore in einen großen Raum wo wir uns jeder auf einen Stuhl setzen sollten. „So ich nehme jetzt jeden von euch einzelnd mit in den Raum da drüben und ihr gebt mir ein paar Infos über euch und was ihr bei der Show singen wollt okay?" natürlich war ich die erste weil ich ganz vorne saß...er nahm mich mit in diesen Raum und ich setzte mich ruhig und völlig nervös auf einen Stuhl der gegenüber von Thore stand.
„So dann erzähl mir mal ein bisschen über dich" sagte Thore zu mir. „Ähm ... ja okay... also ich heiße Emely, bin 16 Jahre alt und mache Taekwondo ." Thore schaute mich verwundert an „oh wow Taekwondo? Da muss ich ja regelrecht Angst vor dir haben...zu welchem Coach würdest du gehen wenn sich alle umdrehen würden?"
Das war eine schwierige Frage für mich... ich hatte schon des Öfteren darüber nachgedacht zu wem ich gehen würde aber ich bin nie drauf gekommen. Ich habe immer 2 Favoriten und das sind die Michi und Smudo aber auch Samu. Für mich waren Michi und Smudo seit 5 Jahren wie „Brüder" ich habe sie zwar noch nie gesehen aber es kam mir so vor weil sie einfach immer geil drauf sind und ich ihre Musik liebe. Nur Samu ist der hübscheste Mann im Universum für mich, allein schon seine Stimme...jedesmal wenn ich ihn reden höre könnte ich dahinschmelzen, aber ich war mir nicht sicher weil ich immer Angst davor habe wenn ich in sein Team gehen würde das ich Gefühle für ihn entwickelt könnte oder sowas in der Art... ich war so tief in meine Gedanken versetzt das ich völlig vergessen hatte das Thore mir eine Frage gestellt hat. „Emely? Bist du noch da?" fragte er mich und ich schreckte auf „äh ja also ich weiß es noch nicht entweder die Fantas oder samu" sagt ich zu ihm und dann fragte er mich welchen Song ich singe möchte. Ich musste kurz überlegen aber dann entschied ich mich „ich singe „Aller Anfang ist Yeah" von den fantastischen vier" thore schaute mich überrascht an und schrieb es sich auf. „na dann emely da du heute die erste warst bist du auch morgen direkt die erste auf der Bühne also viel Spaß und natürlich ganz viel Glück" er gab mir die Hand und ich ging raus. Ich war geschockt...ich bin morgen schon dran??? Alle aus meiner Klasse guckten mich an und wollte wissen wie es war aber ich ging an ihnen vorbei während ich still auf den Boden guckte.

I Want YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt