Zeitsprung
Der Abend vor den Sing OffsVor ungefähr 1 Stunde ging ich aus dem Studio mit einem guten Gefühl raus. Ich hatte meine letzte Probe vor den Sing Offs und wenn alles genau so laufen wird wie es eben lief, habe ich meiner Meinung nach Gute Chancen ins Halbfinale zu kommen obwohl ich nicht weiß wie die anderen sind. Sie wären nicht in die Sing Offs gekommen wenn sie kein Gesangstalent hätten. Obwohl ich noch etwas Zeit hatte, machte sich die Nervosität in mir breit und etliche Fragen stiegen mir durch den Kopf. Wie wird es morgen ausgehen? Werde ich es schaffen? Kann ich meinen Text? Was wenn ich einen Blackout haben? Oder was passiert danach? Das war wohl die größte Frage die mich seit ein paar Tagen plagte. Ich werde übermorgen mit Stella und Paulin Abreisen müssen, egal ob wir ins Halbfinale kommen oder nicht. Ich wünschte ich könnte die Zeit anhalten und sie die ganze Zeit mit Samu verbringen.
Ich saß alleine in unserem Zimmer und zerbrach mir den Kopf darüber. Irgendwann könnte ich es nicht mehr ab und schnappte mir eine von Samu's Jacken, zog sie an und ging raus. Es war schon dunkel und etwas frisch da es auch schon ziemlich spät war. Samu war mit Lars einen trinken während ich alleine beschäftigen musste, weil ich wirklich niemanden erreichen konnte. Stella und Paulin schliefen anscheinend schon, Michi und Smudo gingen auch beide nicht ans Handy und Samu war ja weg mit Lars. Ich durfte nichtmal mitkommen, da er meinte ich solle mich ausruhen für morgen. Als ob er nicht ausgeruht sein soll... eigentlich wollten wir ja zusammen mach den Sing Offs mit Lars einen trinken gehen aber Lars muss morgen Abend arbeiten weshalb sie es vorgezogen haben. Und ich bin natürlich alleine.
Ich setzte mich auf eine Bank vors Hotel und warf einen Blick in die Sterne. Es war so ein wunderschöner Abend und ich wünschte mir, dass Samu jetzt neben mir sitzen könnte aber als ich durch das Wunschdenken einen Blick zu meiner Rechten warf sah ich nur einen leeren Platz. Auch auf meine Nachrichten antwortete er nicht. „zul. online heute um 18:56 Uhr"
Na toll... es gab zwei Varianten warum er nicht mehr online ging obwohl er doch immer an seinem Handy ist... die erste Variante, er hat sein Handy verloren oder es ist Kaputt.Vielleicht ist es ihm ins Klo gefallen, denn was er mir schon für Saufgeschichten von ihm erzählt hat wäre es ziemlich wahrscheinlich. Die zweite Variante wäre, dass er sturzbesoffen in irgendeiner Ecke liegt und nichtmal mehr Wasser und Vodka unterscheiden kann. Aufjedenfall war er besoffen da war ich mir zu 100% sicher denn so wie ich Lars kenne hat er Samu und sich komplett abgefüllt. Noch niemand, der mit ihm feiern war, nüchtern nach Hause gekommen.
Ich zuckte mit den Schultern und schloss für einen kurzen Moment die Augen. Der Wind wehte durch meine Haare und ich spürte die frische Luft. Ich genoss dieses Gefühl und verweilte noch etwas mit geschlossenen Augen auf der Bank bis ich merkte wie sich jemand neben mich setzte...
„Hey... ich hab dich hier sitzen sehen, ist alles okay?" ich öffnete meine Augen und schweifte rüber zu der Person. Ben aka Macklemore saß neben mir und guckte mich mit großen Augen an. „Ja klar, ich genieße nur den Abend, es ist echt schön hier draußen" „Ja deshalb bin ich auch raus gekommen, das hier ist mein letzter Abend in Deutschland" „aber du bist doch morgen bei den Sing Offs noch mit da oder?" „Ja klar ich muss doch mit dir feiern wenn du ins Halbfinale kommst" lachte er und stupste mich an. „Aber ich fliege morgen nach den Sing Offs wieder nach Hause" „hm das ist echt schade, wir gehen morgen alle feiern und ich hätte dich wirklich gerne dabei gehabt"
Ben ist mit während den Proben so sehr ans Herz gewachsen und wir verstehen und wirklich so gut. Auch ihn werde ich sehr vermissen und wenn ich nicht ins Halbfinale komme dann werde ich ihn höchstwahrscheinlich nie wieder sehen, außer er kommt mal nach Deutschland zu einem Konzert.
Wir reden beide noch über so viele Dinge wie über den Auftritt morgen, die Nervosität, über seinen ersten Auftritt und über seine vielen Konzerte. Er erzählte mir viele Sachen die ihm schon passiert sind bei der Tour oder Interviews. Zum Ende hin war der Abend dann doch sehr witzig aber als die Uhr dann schon 23:30 Uhr schlug beschloss ich wieder hoch ins Zimmer zu gehen um zu schlafen. Es war schon echt kalt und ich war froh mich gleich endlich in meine Decke einzukuscheln. Ben ging mit mir noch zum Fahrstuhl und verabschiedete sich von mir als wir in der 3. Etage waren. „Schlaf gut und sei nicht so nervös wegen morgen, du schaffst das schon und außerdem sind die anderen genauso nervös auch wenn du es ihnen nicht ansiehst. Glaub mir es geht jedem so" ich nickte und bedankte mich bei ihm. Er schloss mich ein letztes Mal in die Arme und ging aus dem Fahrstuhl.
Jetzt stand ich wieder alleine im Fahrstuhl und fuhr hoch zu Samu und meinem Zimmer.
Als ich mich komplett fertig gemacht hatte schmiss ich mich ins Bett und schaltete das Licht aus. Natürlich schrieb ich Samu nochmal, sogar Lars versuchte ich zu erreichen aber es kam immer noch nichts. Sorgen machte ich mir schon etwas aber was soll den schon groß passieren? Ich tastete neben mir das Bett nach Samu seinem Kissen ab und klemmte es mir zwischen die Arme. Durch den Geruch von ihm an seinen Kissen fiel ich in eine Trance und schlief direkt ein.Am nächsten Morgen
Die schlimmen Töne meines Weckers rissen mich aus den Schlaf. Es war 9 Uhr und in 3 Stunden wat Showtime. Um 12 Uhr startet die Show jedoch bin ich die vorletzte die an der Reihe ist deshalb habe ich noch Zeit zum entspannen bevor ich offiziell dran sein werde obwohl ich lieber die erste sein würde. Dann hätte ich es schon hinter mir.
Komischer weise war Samu immer noch nicht aufgetaucht. Als ich auf mein Handy guckte sah ich auch immer noch keine Nachricht von ihm aber ich sah 13 Verpasste Anrufe von Lars um 4 Uhr. Als ich versuchte ihn zurückzurufen ging erneut niemand ran. Vielleicht hat er Samu mit zu sich genommen? Meine Sorge um Samu stieg immer mehr an und dazu kam jetzt auch noch die Nervosität. Irgendwie musste ich mich ablenken, also machte ich mir Musik an und zog mich um. Als ich dann auch in Bad fertig war zog ich mir noch schnell Samu's Jacke über die ich gestern Abend auch an hatte und machte ich Tür auf um zum Frühstück zu gehen doch als ich gerade aussah blickte ich genau auf den auf dem Boden schlafenden Samu. Zuerst erschrak ich aber letztendlich war ich froh ihn wiederzusehen und nun war ich auch in der Gewissheit, dass ihm nichts passiert war.
Ich rüttelte leicht an ihm um ihn aufzuwecken. Irgendwann regte er sich und guckte mich mit verschlafenen Blick an. „Morgen du Schlafmütze, dir ist bewusst, dass du auf dem Boden liegst?" Samu war komplett überfordert und setzte sich auf. „Das letzte an das ich mich erinnern kann, ist wie Lars und ich versucht haben mein Handy aus dem Brunnen in der Stadt rauszufischen" gab er von sich und rieb sich den Kopf. „Meine Güte ich hab solche Kopfschmerzen, es brummt alles" „ich wusste einfach, dass mit deinem Handy irgendwas passiert ist!" lachte ich und strich ihm über die Schulter. Er grinste ebenfalls und schüttelte mit dem Kopf. „Aber wie ist es denn in den Brunnen gefallen" „keine Ahnung frag mich was anderes" „hm da brauch wohl wer ein neues Handy" „jap, ich wollte mir eh noch ein neues kaufen aber das muss dann wohl bis nach der Show warten, kann ich bis dahin dein Handy wegen Story Posts nehmen?" „Ja klar ich geb's dir nachher aber nüchter erstmal aus mein lieber"
Daraufhin stand Samu auf und verschwand ins Zimmer während ich runter in die Cafeteria ging. Als ich den Raum betrat sah ich wie Philippe mich von einem Tisch zu sich wank. Ich nickte und holte mir noch was zu essen bevor ich zu ihm ging. Dann setzte ich mich gegenüber von ihm an den Tisch und wir fingen an über die Sing Offs zu quatschen. So länger wir darüber sprachen, desto mehr wuchs meine Nervosität und am Ende konnte ich kaum noch still sitzen. Was macht diese Show bloß mit mir? Ich wollte nicht mehr darüber reden deshalb versuchte ich auf ein anderes Thema umzuschalten. Doch zum Glück kamen genau in diesem Moment Stella und Paulin in die Cafeteria. Ich rief die beiden zu uns und so saßen wir schon zu 4 am Tisch. Aber wie ich es mir schon hätte denken können fingen die wieder das gleiche Thema an. Ich aß so schnell wie möglich mein Frühstück auf um von denen wegzukommen. Ich bekam richtig schlimme Bauchschmerzen von diesem Thema. Jedesmal wenn sie das Wort Sing Offs erwähnten, grummelte mein Bauch.
Als ich endlich fertig war stand ich schnell auf, brachte mein Geschirr weg und verabschiedete mich von den 3.
Schnell ging ich hoch zu Samu in der Hoffnung, dass es ihm besser geht aber als ich das Zimmer betrat sah ich einen in einer Decke eingemummelten Samu mit einem kalten Lappen auf der Stirn.
Mittlerweile war es schon 9:30 Uhr und wir hatten jetzt noch 1:30 Stunden Zeit um seinen Kater wegzubekommen. Ich ging in unsere kleine Küche und holte eine große Wasserflasche raus. „Okay Samu ich will das du die falsche innerhalb der nächsten 10 Minuten leer hast!" „aber das ist so viel" brummte er. „Mein lieber, du hast in 2:30 Stunden eine Show!!! Eigentlich sollte es dir egal ob du jetzt 1,5 Liter trinken musst, du musst nämlich so schnell wie möglich wieder fit werden" er verdrehte die Augen und öffnete die Flasche. Ich setzte mich neben ihm und beobachtete ihn genau während er Schluck für Schluck aus der Flasche trank. Als er dann auch mal nach einer gefühlten Ewigkeit die Flasche leer hatte kuschelte ich mich an ihn ran und strich ihm über die Schulter. Ich stellte einen Wecker für 10:30 Uhr und schloss noch nochmal die Augen für eine Stunde.
DU LIEST GERADE
I Want You
FanfictionEmely, ein 16 Jähriges Mädchen fährt mit ihrer klasse nach Berlin auf „Klassenfahrt". Dies ist jedoch keine normale Klassenfahrt. Während der Zeit in Berlin lernt sie viele neue Leute kennen, die ihr in kürzester Zeit ziemlich schnell ans Herz wach...