Was sollte das denn schon wieder?? Stürmisch weckte ich Samu auf und hielt ihm den Artikel vor die Nase. Er las es sich durch und scrollte nach unten wo er ein Bild von uns entdeckte als wir gerade aus dem Rewe gingen. "Das kann doch nicht sein! Diese Kassiererin, das hat sie doch fotografiert!" Ich war auf 180 und Samu anscheinend auch denn an seiner Stirn zeigte sich seine kleine Wutader, die immer dann zu sehen ist, wenn er wütend ist. Wir sollten wir uns da jetzt wieder rausreden? Wenn die Presse mitbekommt, dass ich Geburstag hatte sind wir komplett geliefert, denn warum sollte Samu Haber zu meinem Geburtstag kommen? Es war schon wieder zu viel auf einmal. Verzweifelt blickte ich zu Samu. "Was machen wir denn jetzt?" Er zuckte mit den Schultern und nahm mich in den Arm, weil mich die ganze Sache komplett fertig machte. Warum kann sich die Presse eigentlich nicht einmal aus unserem Leben raushalten ? Aber ich hatte mich für dieses Leben mit Samu nunmal entschieden. Und zu diesem Leben gehört die nervige Presse dazu. Ich freue mich schon auf den Tag an dem wir endlich alles öffentlich machen können aber das dauert leider noch bis Dezember.
Nach ein paar Minuten in Samus Armen klingelte mein Handy und ich wurde erneut von Michi angerufen. Wir versuchten irgendeine Lösung zu finden was wir jetzt sagen aber eingefallen ist uns nichts. "Thore wird uns den Kopf abreißen" sagte Samu verzweifelt und vergrub sich die Hände in seinen Haaren. "Und was ist wenn wir sagen wir hatten uns zufällig getroffen weil du mit den Fantas umher fährst?" "Könnten wir sagen das ist eine gute Idee aber warum sollten wir umher fahren? Welchen grund sollten wir haben?" Ich zuckte mit den Schultern und fing an zu überlegen. "Vielleicht...okay nein zu offensichtlich... ihr könntet ja sagen, dass ihr euch mit Clueso getroffen habt ich meine er wohnt auch in Erfurt und ihr müsstet ihn einfach nur einweihen" so schlecht fand Samu meine Idee nicht und auch Michi war begeistert davon. Stellte sich nur noch die Frage wer ihm das jetzt erklären wird... "am besten gehen wir alle zusammen persönlich zu ihm" schlug Michi von der anderen Seite des Höhrers vor. Ich riss die Augen auf und blickte Samu an. Wissen die ernsthaft wo er wohnt? Ich wurde in erfurt geboren und habe ihn noch nie gesehen oder weiß wo er wohnt. "Wir sind in 10 Minuten bei euch" sagte Michi und legte auf. "Ihr wisst ernsthaft wo er wohnt?" "Ich nicht, aber die Fantas" Was ist wenn er nicht da ist? Oder keine Zeit hat? Solche Fragen stiegen mir die ganze Zeit durch den Kopf während ich mich umzog. Mein Kater war durch den ganzen Stress leider noch schlimmer geworden und in meinem kopf hämmerte es so stark, dass es sich anfühlte als wäre ein Presslufthammer darin. "Hast du etwa keinen kater?" Fragte ich samu der ohne ein bisschen Müdigkeit aus dem Badezimmer rauskam. "Nein ich bin allergisch auf Katzen... zumindest die männlichen" lachte er und zog sich sein Tshirt über. Ehe ich darauf antworten konnte klingelte es auch schon an der Tür. Als wir runtergingen standen die vier auch schon davor. "Frage...wie wollen wir in das auto passen? Wir sind 6 und da passen 4 rein" "ganz einfach...wir laufen" zwinkerte smudo uns zu und ging die Treppe runter. "Warte mal was??" Fragte ich verwirrt und lief ihm hinterher während samu die Tür hinter uns schloss. "Wir müssen von hier ungefähr 5 Minuten laufen" "als ob nur 5 Minuten?? Ich wohne seit 17 Jahren in diesem Haus, 5 Minuten von Clueso erntfernt und ich habe ihn noch nie gesehen?! Ist das ein Scherz?" Smudo lachte und ging weiter vorran. Er antwortete mir nichtmal auf meine Fragen. "Und was ist wenn uns hier wer sieht?" Fragte ich verunsichert. "Hier wird schon nichts passieren, es ist 10 Uhr Morgens an einem Sonntag, denkst du etwa es ist schon irgendwer wach?" "aber dann ist Clueso doch auch noch nicht..." "doch wir haben schon mit ihm geschrieben, keine angst emely es ist alles geklärt" unterbrach mich Smudo. Nach ein paar Metern standen wir auch schon vor einem weißem Haus mit einem großen schwarzen Tor davor . Michi klingelte an der Tür und schon hörte man aus einem Lautsprecher eine Stimme.Wer ist da?
Michi antwortete nur mit einem schlichten "wir sinds" und schon wurde das Tor automatisch geöffnet . Wir gingen einen kurzen Weg entlang bis zur Haustür , wo er uns auch schon erwartete . Er begrüßte jeden und zu guter Letzt auch mich . " du bist also Emely, mir wurde schon ein bisschen über dich erzählt aber trotzdem würde ich gerne wissen warum ihr heute alle auf einmal bei mir seid . Ich meine was gibt es für einen Anlass? Ist irgendwer gestorben oder warum müsst ihr mir das persönlich sagen?" " nein nein alles gut es ist niemand gestorben wir haben nur ein kleines Problem und du müsstest uns dabei vielleicht behilflich sein" er guckte uns Fragewürdig an aber ließ Michi aussprechen. " wir haben ein kleines ... naja wohl eher großes Problem . Und zwar geht es mal wieder um diese scheiß Presse." " was ist denn mit denen passiert ?" " ich glaube ab hier kann Samu weiter reden" Michi schwenkte den Blick rüber zu Samu und deutete darauf, dass er nun alles selbst in die Hand nehmen solle . Samu holte noch einmal tief Luft und fing an alles von Anfang bis Ende zu erklären. "... naja und gestern wurden wir dann anscheinend beim Einkaufen fotografiert und alles wurde ins Netz gestellt . Jetzt haben wir vielleicht eine Chance von 10% , dass wir das ganze wieder gerade rücken können . und wenn wir das nicht schaffen reißt mir Thore garantiert den Kopf ab" man sah schon die Verzweiflung in Samu seinem Gesicht während er ihm alles erklärte . "okay wow das war jetzt sehr viel auf einmal... erstmal herzlichen glückwunsch euch beiden... ihr passt wirklich echt super zusammen, dann alles gute nachträglich emely! Ich hoffe du hast gestern gut gefeiert . Ja und als letztes... Wie soll ich euch dabei jetzt helfen ? Ich meine warum braucht ihr mich ?" " wir brauchen dich als Zeugen dafür , dass wir fünf uns mit dir getroffen haben und zwar ohne Emely . Wir wollen der Presse weismachen, dass wir Emely nur aus Zufall getroffen haben" "wow von euch kann ich echt noch was lernen Jungs... seit wann seid ihr denn so schlau?" Smudo zuckte lachend mit den Schultern und fragte dann aber auch direkt nach. "Also machst du mit?" " ja klar ich weiß selber wie lästig das mit der Presse sein kann und ich will ja nicht , dass Thore unserem lieben Samu den Kopf abreißt . Wir sagen einfach , dass wir zusammen einen neuen Song rausbringen wollen oder die Idee dazu hatten und uns deshalb getroffen haben . Nur wird dann dieser besagte song niemals rauskommen." Lachte er. " die Idee mit dem Song ist gar nicht mal so schlecht ich meine stell dir mal vor wie viele Leute sowas feiern würden ." " hast Recht wir können es uns ja noch mal überlegen" sagte Clueso und wackelte mit den Augenbrauen. Wir saßen noch eine Zeitlang in seinem Wohnzimmer und unterhielten uns . Auch mich fragte er sehr oft aus und er fand es total witzig, dass wir nur fünf Minuten auseinander entfernt wohnen . Ich konnte es im Gegensatz zu ihm immer noch nicht glauben ich meine ich wohne wirklich von Geburt an in Erfurt und habe ihn noch nie gesehen ? er wohnt einfach nur mal 5 Minuten von uns entfernt und ich habe ihn noch nie gesehen??? Also ich kam mir schon leicht verarscht vor aber trotzdem hatte ich Spaß mit den 6 . Als wir dann nach gut einer Stunde auf die Uhr guckten verabschiedeten wir uns von ihm und gingen wieder aus dem Haus . Vor der Tür beeilten wir uns zu mir nach Hause zu kommen, damit uns niemand sehen würde. Bei mir zu Hause kamen die Fantas mit rein und wir gingen in mein Zimmer. "Emely wie findest du das eigentlich mit uns auf Tour zu gehen?" Fragte mich Thomas. " naja ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben, weil es wirklich so unrealistisch für mich rüberkommt aber es ist eine große Ehre und eine Chance für mich endlich mal zu zeigen was ich drauf habe" "willst du denn später eine Karriere starten?" "definitiv! Und das so schnell wie möglich . Ich wollte früher schon immer Rapperin werden und durch the voice of class und die kommende Tour mit euch habe ich endlich die Möglichkeit mich bemerkbar bei den Menschen zu machen" alles was ich gerade sagte, war zwar wahr aber Klang in meinen Ohren irgendwie etwas kitschig. Auch Michi sah schon zu mir und fing an zu grinsen . " okay also ich wollte mich einmal zivilisiert ausdrücken... klang wohl etwas zu übertrieben oder ?" "Nur leicht" lachte smudo und Michi stieg mit ein. " also ich fand sie hat sich sehr gut ausgedrückt" sagte Thomas zu den beiden. " ja klar aber bro ... du kennst Emely noch nicht, also ich meine du hast sie nie richtig erlebt wie sie wirklich drauf ist . Aber du siehst es ja bald" sagte Michi und lachte immer noch dabei. "Wie ist sie denn" "so wie wir" dann grinste mich Thomas ebenfalls an. "Deshalb kann sie wohl so gut rappen"
Wir redeten noch eine ganze Zeit lang bis ich auf ein neues Thema kam... "wann müsst ihr eigentlich wieder fahren?"Kann es sein, dass bei diesem Teil als ich ihn vor 2 Tagen veröffentlicht hatte nur die letzte Hälfte veröffentlicht wurde? Dieses Handy was ich momentan habe spackt die ganze Zeit, ich hoffe es funktioniert jetzt und der Teil wir komplett gepostet🙏🏻
Und nehmt es mir bitte nicht übel wenn die Rechtschreibung momentan ziemlich miserabel ist, das Handy hat so ne kleine Tastatur und keine Autokorrektur😂😪
Wie findet ihr es das Michi und Smudo jetzt auch bei The Voice aussteigen...?😐 Meiner Meinung nach wird The Voice nie wieder das gleiche sein. Zuerst steigt Samu aus und jetzt auch noch Team Fanta? Ich sag euch, die Einschaltquoten werden dermaßen sinken, vorallem weil die lezztes Jahr schon ziemlich krass gesunken sind weil Samu nicht mehr dabei war. Ich will das richtige The Voice of Germany zurück😪😪
DU LIEST GERADE
I Want You
FanfictionEmely, ein 16 Jähriges Mädchen fährt mit ihrer klasse nach Berlin auf „Klassenfahrt". Dies ist jedoch keine normale Klassenfahrt. Während der Zeit in Berlin lernt sie viele neue Leute kennen, die ihr in kürzester Zeit ziemlich schnell ans Herz wach...