Sofia
Es war Montagmorgen. Meine Eltern hatten mich gerade zur Schule gefahren. Nun marschierte ich mit meinem Koffer und einem Rucksack auf dem Rücken über den Parkplatz. Die Busse warteten bereits und die ganze Abschlussstufe ebenfalls. Alle waren aufgeregt, sowie gut gelaunt.
Jessica stand zu meinem Erstaunen etwas abseits vom ganzen Geschehen. Ich ließ alle Schulkameraden links liegen und gesellte mich zu ihr. Voller Freude umarmte sie mich: ,,Hi Sofia, schön dass du endlich hier bist!" ,,Hallo Jessica!", erwiderte ich ihre Umarmung, ,,Warum stehst du nicht bei den anderen?" Jessica zuckte nur mit den Schultern. Offenbar war meine beste Freundin nicht mit Nathan gekommen, sonst wäre sie bereits an ihm geklebt.
Danach tauschten uns über unser Wochenende aus. Jessica erzählte mir von dem ,,interessanten" Familienessen mit den Crossshields und ich ihr von der Pyjamaparty mit Lily.
Natürlich erwähnte ich mit keinem Wort die Zusammentreffen mit Aiden. Als dieser mit seiner großen Reisetasche über der rechten Schulter und einem Rucksack auf dem Rücken - alles war natürlich schwarz - in Sichtweite kam, erinnerte ich mich sofort an den gestrigen Morgen.
Flashback:
Die ganze Nacht hatte ich kein Stück von Aiden gesehen. Doch Scott hatte mir versichert, dass er sich in seinem Zimmer befand. Augenzwinkernd wollte er von mir den Grund erfahren, weshalb Aiden am Freitag so früh wie nie von einer Party zurückgekehrt war. Ich sagte, dass ich es nicht wüsste.
Ich dachte, dass Aiden sofort mit der erstbesten Tussi ins Bett gestiegen ist. Doch das war anscheinend nicht der Fall!
Hatte in unser Gespräch so aufgewühlt oder etwas anderes?
In der Nacht hatten Lily und ich ein paar Filme angeschaut, waren aber bereits früh ins Bett gegangen. Schließlich musste Lily am nächsten Morgen zur Kirche und ich musste Schlafstunden aufbauen, da ich in der Klassenfahrt bestimmt nicht sich bekam.Irgendwann am Morgen standen wir auf und gesellten uns zum Rest der Familie, wobei Aiden natürlich fehlte. ,,Wie war eigentlich die Party gestern?", wollte Christin wissen. ,,Ganz okay!", überlegte Lily. ,,Mich interessiert immer noch weshalb Aiden so früh nach Hause gekommen ist. Das ist noch nie vorgekommen!", grübelte Lilys Vater. ,,Vielleicht hatte er Streit mit einem Mädchen.", sagte Scott. ,,Das glaubst du doch selbst nicht!", entgegnete Lilys Mutter spitz.
Danach widmeten wir uns alle wieder unserem Frühstück oder sprachen über andere Themen. Die Gesellschaft von Lilys Verwandtschaft war eigentlich ganz angenehm.
Doch ein paar Minuten später tauchte das letzte Familienmitglied auf. Aiden trug schwarze Surfer Shorts, ein Oberteil fehlte. Im gebräunten Sixpack setzte er sich schließlich ohne ein Wort gegenüber von Lily hin. Ich saß neben Lily. Alle am Tisch stellten ihre Gespräche ein und sahen ihn unverwandt an.
,,Was?!", knurrte Aiden genervt und trank eine Wasserflasche auf ex aus. ,,Haben wir irgendetwas verpasst? Du ehrst uns nicht oft mit deiner Gegenwart am Sonntagmorgen!", wollte Lilys Mutter Betteny wissen. ,,Nein! Ich muss nur in einer halben Stunde weg und da kommt das Frühstück gerade recht.", erklärte er und griff nach dem Bacon.
,,Hast du deinen Koffer schon gepackt?", fragte Scott. ,,Fast fertig.", mapfte Aiden. ,,Gut! Wo musst du heute denn noch hin?", hakte Christin Jackson nach. Aiden hob den Kopf. Zuerst blickte er mich an und sah dann zu seiner Mum, die auf meiner anderen Seite saß.
,,Nichts! Ich muss nur ein paar Geschäfte erledigen, die euch nichts angehen!", meinte Aiden weiterhin genervt. Nach dieser kurzen Unterhaltung widmeten wir uns wieder anderen Themen, wobei Aiden sich kein einziges Mal beteiligte. Irgendwann stand Christins Sohn ohne ein Wort auf und verließ den Raum. Es dauerte weitere zehn Minuten, dann hörte man die Tür ins Schloss fallen und ein Auto wegfahren. Traurig starrte Aidens Mutter ins Leere. Eine Stunde später brach die Familie zur Kirche auf und ich machte mich auf den Heimweg.
DU LIEST GERADE
No way Badboy!
RomanceEine Geschichte von Goodgirls und Badboys. Er war der Badboy schlechthin. Rauchte, fuhr illegale Straßenrennen und fickte jedes Mädchen, das nicht auf drei in den Bäumen war. Gemeint war nur Aiden Jackson, der Typ, der keine Schlägerei ausließ. Zus...