87

217 40 21
                                    

Yugyeom pov

Heute ist es soweit. Heute findet Jaebum's Beerdigung statt. Alleine bei dem Gedanken bekomme ich Tränen in die Augen. Den anderen geht es nicht besser. Schon seit heute morgen ist immer mindestens einer am heulen. Dabei haben wir uns doch eigentlich schon damit abgefunden.. Auch wenn uns das ziemlich schwer gefallen ist. Aber das hier wird der Abschluss sein. Der Abschluss mit Jaebum. Die Insel hat sich sein Leben genommen und ich hoffe, dass sie sich keinen weiteren von uns holt. Einen weiteren Tod könnte ich wahrscheinlich nicht verkraften.. und Youngjae würde sich vielleicht sogar umbringen. Er hat so oder so schon Depressionen und wenn dann auch noch eine der wenigen Personen, die ihn mögen und die auch er mag, stirbt wird ihm das sicherlich zu viel.

,,Es ist so weit..", flüstert mir Jinyoung ins Ohr und gibt mir somit das Zeichen mich zum vereinbarten Platz zu begeben. Youngjae, Mark und Jackson sind schon da. Ich setze mich neben Jackson und kurz darauf kommt Bambam, der sich neben mich setzt. Er nimmt meine Hand und drückt diese leicht. Ich streichel ihm beruhigend über die Hand, obwohl ich selbst schon wieder kurz vorm heulen bin. Jinyoung setzt sich zwischen Youngjae und Jackson um seinen Freund, der schon total am heulen ist und auch von Mark, der auf der anderen Seite sitzt, kaum noch beruhigt werden kann, beizustehen. Wir haben vorher zusammen ein paar Steine gesammelt und haben damit Jaebum's Namen auf den Boden ausgelegt. Ich nehme auch noch Jackson's Hand. Dieser nimmt Jinyoung's. Also halten wir alle unsere Hände. Mark atmet tief aus und fängt an. ,,Jaebum, Leider habe ich nicht die Gelegenheit bekommen um dich wirklich kennenzulernen, aber vielleicht wären wir sogar richtig gute Freunde geworden.. Ich vermisse dich und wünschte du wärst hier bei uns. Denn wir haben die Reise mit dir begonnen und ich hätte sie so gerne auch mit dir beendet.", beendet er seine Rede und versucht sich die Tränen weg zu wischen. Wir sind jetzt schon alle komplett fertig mit den Nerven und nur noch am heulen. ,,K-kann ich a-als letzter? G-gerade geht e-es einfach nicht..", fragt Youngjae, der eigentlich als nächster dran wäre und wir stimmen mit einem nicken zu. Also ist Jinyoung dran. ,,Ich konnte dich am Anfang wirklich nicht leiden. Du hast dich für etwas besseres gehalten und uns andere so oft es geht fertig gemacht. Ständig wolltest du etwas anderes machen als wir und warst gemein zu uns.. Aber ich glaube, dass du gar nicht so bist. So warst. Ich glaube du wolltest einfach der coole Jaebum sein und keine Gefühle zulassen. Zum Ende hin bist du ja auch freundlicher geworden. Ich hätte den echten Jaebum jedenfalls gerne besser kennen gelernt.", sagt Jinyoung mit erstaunlich starker Stimme. Jackson versucht sich wieder unter Kontrolle zu bringen und fängt seine Rede an. ,,Ich kenne dich schon ziemlich lange.. Eine halbe Ewigkeit. Wir sind schon in den selben Kindergarten gegangen und haben dort miteinander gespielt. Auch wenn wir in der Oberschule in verschiedenen Gangs waren, haben wir trotzdem immer den Kontakt gehalten und sind Freunde geblieben. Ich wünschte wir hätten auch weiterhin Freunde bleiben können." Jackson's Körper bebt während er das sagt und ich schaue ihn mitfühlend an. Er kannte den Verstorbenen von uns allen am besten. Es muss sehr schwer für ihn sein. Ich bin an der Reihe. ,,Früher bist du mir nie richtig aufgefallen. Du warst nichts weiter als ein Klassenkamerad. Wir haben fast nie miteinander gesprochen und das bereue ich jetzt. Anfangs warst du zwar ein ziemliches Arschloch, aber das hat sich geändert. Ich habe angefangen dich zu mögen. Um so schlimmer finde ich es, dass ich dir das niemals persönlich sagen kann." Ich schaue betreten auf den Boden. ,,A-also ich kenne dich nur dank Jackson. Er hat mich dir damals vorgestellt und ich fand dich von Anfang an cool. Ich habe zu dir aufgesehen und wollte auch so werden wie du. So beliebt. Bis zum Ende hin hattest du eine gewisse Vorbildfunktion für mich. Auch wenn du manchmal ziemlichen Mist gebaut hast, hast du auch bewiesen, dass du noch ganz anders kannst. Fürsorglich, hilfsbereit und freundlich. Schade, dass du den anderen diese Seite nicht wirklich zeigen konntest." Zum Ende hin wird BamBam's Stimme immer leiser und die Tränen laufen in Strömen seine Wangen runter. ,,I-Ich bin so traurig, d-dass wir d-dich verloren h-haben.. Ehrlich g-gesagt bin ich d-dir sehr dankbar, dass d-du nicht auf die L-lehrer gehört hast u-und wir a-alle zusammen auf dieser I-insel gelandet sind.. Ohne dich k-könnte ich vermutlich k-keine Person hier außer Yugyeom a-als einen Freund zählen. D-diese Insel hat uns z-zusammen gebracht. Ohne d-dich wäre ich auch n-nicht mit Jinyoung zusammen g-gekommen. Ich h-hatte nie Freunde o-oder gar einen F-freund. Du hast d-das geändert.. und damit b-bist du mir a-auch sehr wichtig geworden. E-es zerstört mich, d-dass ich dich verloren h-habe..  Dass wir d-dich verloren haben.. Trotzdem möchte ich dir d-danken.. DANKE FÜR ALLES IM JAEBUM UND RUHE IN FRIEDEN." Zum Ende hin schreit Youngjae schon fast und das gibt uns allen den Rest. Ich habe glaube ich noch nie im Leben so schlimm geheult. Vor lauter Tränen kann ich nichts mehr sehen. Ich spüre nur wie sich ein paar Arme um mich schließlich und höre lautes Schluchtzen und schreien von allen Seiten. Mein Herz tut so weh. Es hätte niemals so weit kommen dürfen. Ich bezweifle, dass irgendjemand von uns jemals wieder richtig glücklich wird. Selbst wenn wir es von der Insel schaffen sollten.

Wir hören ein lautes Bellen und kurz darauf ein rascheln im Gebüsch. ,,JAEBUM?!"

Es tat so weh das Kapitel zu schreiben :( und ich habe schon wieder dabei geheult. Bin echt zu emotional. Falls er jemanden genauso geht wie mir: *verteilt Taschentücher an alle die sie brauchen*

Momentan habe ich voll Bock mal wieder Warrior cats durchzulesen. Das war nämlich meine Lieblings Buchreihe.

Und das nächste oder übernächste Kapitel ist wahrscheinlich das Q&A. Also ist jetzt die letzte Chance noch fragen zu stellen.

Und ich habe mir vorgenommen, dass ich erst wenn ich diese Story und Got7 WhatsApp abgeschlossen habe ein oder zwei neue Storys zu veröffentlichen. Hoffentlich halte ich mich auch daran. (OS zählen nicht) Bts Lovestory und Jimin finding Jams werde ich zwischendurch mal updaten

Sorry für das lange zulabern.. Gute Nacht und träumt was schönes

𝓖𝓮𝓼𝓽𝓻𝓪𝓷𝓭𝓮𝓽Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt