48

29 2 9
                                    

"Ich würde die vier gerne bei mir beherbergen, wenn es dir nichts ausmacht. Zumindest bis zum nächsten Vollmond. Ich lebe alleine und ich denke dass Hasso keine Gefahr für mich sein wird." sagt Sebastian und schaut Nicolae fragend an. Der schaut ziemlich betreten aber schlussendlich muss er zugeben dass das die beste Lösung ist. "Hasso ist ziemlich kräftig. Bist du dir sicher dass er keine Gefahr für dich sein wird?" fragt Nicolae. Sebastian zuckt mit den Schultern. "Ich weiss es nicht. Ich hoffe einfach dass Hasso mich als Wolf erkennt und mir dann nichts zu Leide tut. Aber wissen tue ich es nicht." gibt er zu. "In der Literatur ist noch nie ein Angriff eines gebissenen Werwolfs auf einen ungebissenen Wolf beschrieben worden. Die Wölfe sind ja in der Regel Familienmenschen und äusserst gesellig. Ich gehe einfach davon aus dass auch gebissene Werwölfe im Grunde ihres Herzens Wölfe bleiben. Hasso sagt dass er von Mikesch in Schach gehalten wurde?" Hasso nickt und er bejaht. "Ich kann auch bei Vollmond noch die Katzensprache verstehen. Ausserdem liebt mein Herz meinen Mikesch auch als Bestie." erklärt er noch einmal allen Anwesenden. Mikesch strahlt Hasso verliebt an und der küsst ihm dafür die Nasenspitze. Sebastian schaut zu Nicolae und er sagt: "Ich stelle jetzt einfach mal die These auf dass Werwölfe Wölfen nichts tun. Hasso wird als Werwolf auch die Wolfsprache noch verstehen und ich bin mir sicher dass ich auch an Vollmond mit ihm kommunizieren kann und ihn davon abhalten kann mich anzugreifen." "Sollte er es aber dennoch tun hast du keine Chance. Hasso ist stärker als du." sagt Nicolae und schaut Sebastian bang an. Der lächelt ein wenig und sagt: "Das Risiko müssen wir eingehen. Immerhin ist es dann nicht Lorie die von ihm angegriffen wird." Nicolae ist einverstanden und gemeinsam packen sie die Sachen der Jungs. Nicolae besteht darauf dass sie sich die Garderobe einpacken. "Ihr braucht Wechselsachen. Ihr könnt nicht immer in den selben Kleidern herumlaufen." sagt er streng. "Wir sind immer in den selben Sachen rum gerannt." erklärt Mikesch treuherzig. "Und die waren in der Regel sehr schmutzig und fast immer auch kaputt." ergänzt er und lacht sich ein wenig über Nicolae angeekeltes Gesicht kaputt. "Jetzt lebt ihr unter zivilisierten Wesen und da dürft ihr euch anständig kleiden." sagt Nicolae streng. Hasso grinst aber Mikesch setzt noch einen oben drauf: "Ich war auch zivilisiert als Lucky mir noch in meinen Pulli gestrullert hat." Nun fällt es Nicolae schwer sich bei der Vorstellung sich nicht zu übergeben. Sebastian lacht ein bellendes Lachen und er sagt fröhlich: "Ihr Katzen seid ja noch einmal ekliger als wir Wölfe!" Nun mischt sich Hasso ein und er gibt zu: "Na, ja, bei Hamish war es nicht besonders sauber. Mikesch und Lucky haben bei mir im Bett geschlafen. Mikesch hat häufig ziemlich streng gerochen aber ich habe ihn trotzdem geliebt." Sebastian nickt und er bedeutet dem anderen die Diskussion zu beenden. Nicolae ist nämlich etwas grünlich im Gesicht und er hat keine Lust herauszufinden wie Vampirkotze riecht. Bestimmt nicht lecker wenn die nur Blut zu sich nehmen. Sebastian geht nahe an Nicolae heran und flüstert dem ins Ohr: "Keine Bange, ich werde schon darauf achten dass sie sich regelmässig waschen und ihre Kleidung wechseln." Nicolae erschrickt etwas als er den grossen Wolf hinter sich spürt und er bekommt sofort eine Gänsehaut. Aber die ist eher wegen der angenehmen Stimme und der enormen Wärme die vom Wolf aus geht. Am liebsten würde sich Nicolae jetzt an den warmen Wolf schmiegen. Nur ein kleiner Schritt zurück und er könnte in Sebastians Armen sein. Doch Nicolae verbietet sich solche Gedanken. Wie kann es sein dass er den Wolf so dermaßen anziehend findet? Bisher hat er sich noch nie für Männer interessiert. Im Gegenteil, als Mensch war er ein ziemlicher Herzensbrecher was Frauen anbelangt. Seine Verlobte war ebenfalls eine Frau. So weit er sich zurückerinnern kann sogar eine recht hübsche. Er hat sie damals einem Werwolf ausgespannt und der hat sich mehr als bitter an ihr gerächt. Bei der Erinnerung an die zerfetzte Leiche wird Nicolae heute noch ein wenig schwummrig. Und schon damals hatte er, als er den Ex seiner Verlobten einmal gesehen hatte bemerkt wie hübsch er den Kerl findet. Allerdings bei weitem nicht so intensiv wie jetzt Sebastian. Dem würde er am liebsten die Kleider vom Leib reissen und Dinge mit ihm tun die er normalerweise mit einer Frau täte. Nicolae wird etwas schwindelig als er plötzlich zwei starke Arme um sich fühlt. Sebastian trägt ihn zum Bett und lässt ihn darauf nieder. Besorgt setzt er sich neben den schönen Mann und muss sich zwingen nicht zu fürsorglich zu sein. Am liebsten würde er sich nämlich neben den Hübschen legen und ihn im Arm halten damit es ihm besser geht. Aber der würde sich womöglich wundern oder sogar ekeln. Nicht jeder mag es von Fremden geschmust zu werden. Sebastian denkt ein wenig darüber nach und kommt zu dem Ergebnis dass ausser Wölfen nur Hunde sich gerne von Fremden knuddeln lassen. Vampire bestimmt nicht. Dennoch kann er sich nicht beherrschen und streichelt Nicolae über die Wange und er fragt mit einer ganz zarten Stimme: "Hey, was ist passiert?" Der Augenaufschlag mit dem Nicolae ihn ansieht haut Sebastian glatt um. Bisher wusste er nicht dass er auf männliche Wesen steht aber dieser hier vor ihm ist einfach der Wahnsinn. So lange Wimpern hat er noch nie bei einer Frau bemerkt und in dem grau grün seiner Augen könnte sich Sebastian verlieren. Gut dass ich sitze! denkt Sebastian, denn ihm ist schon etwas schwummrig. Nicolae schaut in Sebastians bernsteinfarbene Augen und er ist sprachlos wie schön er diesen Wolf einfach nur findet. Minutenlang starren sich die beiden einfach nur an bis Hasso sich räuspert. Erschrocken schauen Nicolae und Sebastian zu Hasso. In ihrem Kosmos hat nichts anderes mehr existiert und nun knallen sie gerade hart in die Realität zurück. Nicolae setzt sich auf und Hasso erklärt schüchtern: "Wir haben alles gepackt, wir wären dann so weit." Dariush zeigt auf die Koffer um Hassos Aussage zu unterstützen. Sebastian grinst verschämt und dann sagt er fest: "Dann lass uns los gehen!" Doch er rührt sich nicht. Nicolae sagt etwas traurig: "Heute ist doch noch gar kein Vollmond. Habt ihr nicht noch Lust bis morgen hier zu bleiben? Es ist doch schon so spät." Dariush wundert sich. Da haben sie alle ihre Sachen gepackt und nun sollen sie noch bleiben? Hasso versteht es etwas besser und er nickt sofort. "Ja, klar! Das wäre echt super. Ich habe auch schon richtig Hunger." Er drängt seine Freunde aus dem Zimmer und zieht auch den verwunderten Dariush hinter sich her. Den Koffer den Dariush in der Hand hält nimmt Hasso ihm ab und stellt ihn ins Zimmer bevor er die Tür schliesst. Er nimmt die drei mit in die Küche und sie improvisieren sich ein Abendessen. Zum Glück sind die Vorratsschränke voll. Drogo hört den Lärm aus der Küche und er gesellt sich bald zu seinen Freunden. "Wolltet ihr nicht zu Professor Jones ziehen?" fragt er neugierig. Hasso lacht und er erklärt: "Das muss bis morgen warten."

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt