Als sie wieder zu Hause sind sind alle doch etwas enttäuscht von der Liga. "Was sind das für Hohlköpfe?" empört sich Greebo. "Sei froh dass sie nichts drauf haben. Wären die etwas pfiffiger hätten sie heute einen Riesencoup landen können." erwidert Sebastian lachend und Nicolae stimmt mit ein. "Die sind so hohl, ich hätte denen gerne einmal die Schädel angetippt um zu testen ob es Klangschalen sind." meint er gut gelaunt. "Ich hatte noch nicht einmal meine Katzenohren auf!" beschwert sich Dariush. "Wieso haben die mich für einen Hybriden gehalten?" Sarah zuckt mit den Schultern und sie sagt: "Ich nehme an dass wir die Liga nicht auflösen müssen. Die finden niemals einen echten Vampir, Hexe oder Werwolf. Wir sollten lediglich Grossmutter unterstützen. Die sind ja echt heftig in ihren Angriffen auf ältere Leute oder Leuten die ihnen nicht passen." denkt sie laut nach und bekommt dafür Anerkennung. "Selbstverständlich werden wir helfen dass die keinen Schaden anrichten." erklärt Nicolae. Ihr zu Hause ist wieder Tip topp gepflegt und ihre Zimmer sehr ordentlich aufgeräumt und gelüftet. In der Küche ist ein leckeres Mahl zubereitet und alle greifen herzhaft zu. "Bald ist wieder Vollmond." sagt Sarah und blickt aus dem Fenster. Der schon recht helle Mond bescheint das kleine Gartenhaus und Sarah ist sich sicher hinter den Fenstern dort Schatten huschen zu sehen. "Hoffentlich kann ich dich dieses mal in Schach halten." sagt Nicolae leicht verzagt und schaut Sebastian an der sich sehr unwohl fühlt. "Ich muss morgen ausgerechnet lange arbeiten." sagt er mit leicht zittriger Stimme. "Ich werde dich abholen." bietet Nicolae an und Sebastian nickt. "Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee." gibt er zu. "Sollen wir wieder zu dir nach Hause gehen?" fragt Hasso und sie finden es zu Lories und Sarahs Schutz eine gute Idee. Sebastian will sich gar nicht ausmalen wie er sich fühlen würde wenn er einem der Mädchen etwas antun würde. Mikesch nimmt Sebastian sacht in den Arm. "Sei nicht verzagt. Du schaffst das bestimmt. In der Hundeschule hörst du ja inzwischen auch sehr gut auf Nicolae. Es ist nicht schwer als Werwolf auf seine Liebe zu hören. Vor allem nicht wenn man einen Monat geübt hat ihm zu gehorchen." Mikesch lächelt Sebastian an und der lächelt zaghaft zurück. Zu gerne würde er glauben was der Kleine Kater da sagt. Als er zu Hasso schaut bemerkt er dessen verkniffenes Gesicht. Prompt nimmt er seine Hände von Mikesch und er wendet sich Nicolae zu. "Du musst bitte sehr streng sein!" fordert er seinen Lieblingsvampir auf und der grinst zweideutig. "Du kennst mich." sagt Nicolae und schaut Sebastian frech und ein wenig lüstern an. Dafür tritt ihn Peter unter dem Tisch. "Au!" sagt Nicolae und schaut böse zu seinem Bruder. "Lorie ist doch dabei." zischt Peter. Nicolae verdreht seine Augen. Das Mädchen ist wirklich keine sechs mehr. Sie dürfte inzwischen wissen wie das Spiel der Liebe funktioniert auch wenn sie nicht mitspielen darf. Lorie kichert und unterhält sich wispernd mit Sarah. Die Mädchen giggeln und die Stimmung ist sehr ausgelassen. Sie gehen alle früh ins Bett und aus bestimmten Zimmern hört man einfach was ihre Bewohner noch so treiben.
Am nächsten Tag belagert Loan Drogo und Greebo sowie Sarah und Peter in der Uni. Samantha ist auch dabei und die beiden tun so als seien sie fort an beste Freunde. Drogo und Greebo verarschen Loan wo sie nur können. Dem fällt das aber nicht auf und er klebt trotzdem wie eine Klette an den beiden. "Wir haben so viel gemeinsam!" freut er sich weil Drogo und Greebo zum Sport gehen wollen. Peter versucht den beiden Kasperköppen unauffällig zu sagen dass sie gefälligst etwas netter zu Loan sein sollen. Der hat ihnen nichts getan und nur weil er ein unerträglicher Hohlkopf ist muss man ihn nicht herablassend behandeln. Schon bald gibt es schlechte Stimmung. Da Loan nicht versteht dass Peter auf seiner Seite ist hält er zu Drogo und Greebo und sie ärgern nun zu dritt den armen Peter. Irgendwann wird es Sarah zu bunt und sie schnauzt die beiden Dummbatzen an. Loan lässt sie bewusst aus aber Samantha ist leider nicht schlau genug um das zu durchschauen. Sie merkt nur dass Sarah wohl auf Peters Seite ist und da der gerade gegen Loan ist zickt sie Sarah an. Die muss sich bewusst zusammenreissen damit ihr nicht der Geduldsfaden reisst. "Geht ihr doch schon einmal in die Sporthalle!" sagt sie zu Drogo und Greebo. Greebo merkt dass er den Bogen überspannt hat und darum geht er ohne zu zögern. Drogo zieht er mit sich und Loan folgt den beiden nachdem sie ihn gerufen haben. Warum machst du was Sarah sagt?" fragt Loan verwundert. Greebo sagt: "Machst du denn nicht was Samantha sagt?" Loan denkt nach und bleibt dafür stehen. Greebo vermutet weil er nicht denken und gehen koordinieren kann. Dann schüttelt Loan seinen Kopf und er sagt: "Frauen müssen das machen was die Männer sagen!" er strahlt weil er seine Meinung auf den Punkt gebracht hat. Drogo macht ein schnaubendes Geräusch. So mittelalterlich hat er selbst als Mensch nicht mehr gedacht. Greebo schaut Loan ernst an und er sagt: "Das kann nicht funktionieren. Die Welt muss auf die Frauen hören. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Denn Frauen bekommen ja die Babys und erziehen die Kinder. Sie haben einfach per Definition das Sagen weil die Mama werden können. Und Mama hat doch immer recht, oder?" Nun muss Loan gegen seinen Willen bejahen. "Und ich wette dass deine Mama deinem Papa auch immer sagt wo es lang geht." Loan schaut wieder als habe er auf Zitronen gebissen. Greebo legt Loan eine Hand auf die Schulter und er sagt kumpelhaft: "Glaub mir, das ist völlig normal und okay. Alle Männer müssen das tun was die Frauen sagen. Denn die Männer sind ja auch abhängig von den Frauen. Oder kannst du deine Wäsche selber waschen?" Nun schaut Loan entsetzt. Er räumt noch nicht einmal seine Wäsche in den Korb. Mama sammelt die immer aus seinem Kinderzimmer auf. Greebo merkt dass er ins Schwarze getroffen hat und darum sagt er: "Je eher du verstehst dass in Wirklichkeit die Frauen das Sagen haben und wir Männer gut daran tun ihnen zu gefallen und auf sie zu hören und nicht nur auf Mama, desto eher hast du auch eine Freundin die dich heiraten will." Nun schaut Loan mit leuchtenden Augen Greebo an. "Meinst du deshalb verlassen mich die Ischen immer?" fragt er hoffnungsvoll. Greebo nickt und Drogo sagt todernst: "Du könntest grottenschlecht oder sogar impotent sein, du hast sofort die freie Auswahl an Mädchen zum heiraten wenn du auf sie hörst." Loan grinst und er sagt: "Danke dass ihr mir das verraten habt. Die drei ziehen sich für das Footballtraining um und gerade als Greebo seine Hose anzieht fragt Loan: "Greebo! Warum hast du einen Katzenschwanz?" Greebo schaut erstaunt an sich herab und dann sagt er: "Das ist ein Plüschgürtel. Glaub mir, die sind viel angenehmer zu tragen als normale Ledergürtel und halten die Hosen auch besser." Loan schaut doof und dann sagt er: Footballhosen haben aber keine Schlaufen?" Greebo seufzt und er sagt: "Doch, meine schon. Damit es nicht so auffällt habe ich die Schlaufen innen. Bitte verrate niemandem dass mein Hintern so klein ist dass mir immer die Hosen herunterrutschen und ich darum einen Gürtel trage, ja?" Loan nickt entschlossen und er verspricht dieses peinliche Detail seines neuen Freundes nicht herum zu erzählen.
DU LIEST GERADE
Nur eine Katze
FantasyMikesch ist ein kleiner Neko. Mit Katzenohren und langem samtigem Schwanz. Warum zur Hölle macht ihn das zu einem Wesen zweiter Klasse?