73

21 1 1
                                    

Greebo folgt den ganzen Tag Drogo zu seinen Vorlesungen und Seminaren. Er versteht zwar nicht so viel von dem was die da vorne erzählen aber als Drogo ein Seminar bei einer Professorin hat schaut er begeistert. Er fährt sich noch einmal mit den Fingern durch die Haare (damit er sicher ist dass seine Ohren verdeckt sind) richtet seine Kravatte, zupft den Pulli zurecht und wischt seine schwitzigen Hände unauffällig an seiner Hose ab. Verwundert schaut er sich um. Während die weiblichen Studenten häufig die Dozenten (vor allem jüngeren) anhimmeln bemerkt er genau gar keinen Student der ihm bei dieser offensichtlich ranghohen Frau Konkurrenz machen würde. Verwundert fragt er Drogo weswegen sich kein Student an die Professorin schmeißt. Immerhin hat er gelernt dass die Menschen eine unglaublich komplizierte Art der Fortpflanzung haben und da will er nicht schon wieder einen Faux Pas begehen. Drogo schaut Greebo erst verständnislos an und dann, als er kapiert was Greebo vor hat, schüttelt er verständnislos seinen Kopf. „Nee, die ist erstens viel zu alt, die kann bestimmt keine Kinder mehr kriegen und zweitens ist die mit dem Dekan verheiratet." Greebo schaut Drogo ungläubig an. Wieso kann die keine Kinder mehr kriegen? Ist die kastriert?" Greebo schaut nach vorne um eventuell eine Kastrationsmarkierung zu entdecken. Wenn eine verwilderte Hauskatze (oder Kater) dem Kastrationsprogramm zum Opfer gefallen ist dann ist hinterher ein Ohr eingeschlitzt damit die Menschen auf den ersten Blick erkennen können dass das Tier kastriert ist. Drogo lacht bei der Vorstellung dass die alte und strenge Professorin kastriert sein könnte. "Nein, sie hat bloß ihre Wechseljahre schon hinter sich." sagt Drogo noch gibbelnd zu Greebo. Der Wundert sich sehr. "In was ist die denn gewechselt worden?" fragt er neugierig. Drogo muss sich sehr zusammenreissen um nicht laut loszulachen. "In einen Drachen!" würde er gerne antworten aber Greebo schaut so ernst dass Drogo ernsthaft antwortet: "Menschliche Frauen bleiben nicht ihr leben lang fruchtbar. Sie verlieren im Alter die Fähigkeit Kinder zu gebären. Greebo starrt Drogo mit offenem Mund an. Scheisse! Sein Plan sich ein ranghohes Weibchen für die Fortpflanzung zu suchen gestaltet sich komplizierter als er dachte. "Die Herren Bartholy, was haben sie denn so interessantes zu besprechen dass ihr es unbedingt im Unterricht tun müsst?" fragt die Professorin scharf und Drogo wird knallrot. Was soll er bloss antworten? Greebo dagegen bleibt lässig und er sagt: "Mein Bruder hat mir erklärt dass es womöglich unpassend sei wenn ich so einer entzückenden und liebreizenden Frau den Hof machen würde. Darum lass ich es, es sei den sie wollen es." Greebo schaut freundlich ernst nach vorne, leider lachen nun alle anderen Studenten als sei Greebos Angebot absurd. Die Professorin schaut bitterböse zu ihm. " "Ok," denkt Greebo, "Drogo hat wohl recht und diese Frau möchte keinen neuen Gefährten." Die Professorin sagt mit super schmalem Mund und bissiger Stimme: "Sie kommen bitte beide nach dem Unterricht nach vorne und holen sich ihre Strafarbeiten ab." Drogo nickt und Greebo macht es ihm nach. Nach dem Unterricht gehen beide zum Pult und die Professorin fragt scharf: "Fanden sie das wirklich witzig?" Drogo schüttelt seinen Kopf und er sagt: "Nein." Greebo schaut die Frau an und er sagt: "Ich finde sie wirklich sehr hübsch." Nun schaut die Professorin erstaunt und Drogo erklärt hastig: "Er hat die letzten Jahre im Knast gesessen." Greebo schaut mit gerunzelter Stirn zu Drogo und er wundert sich was das nun zur Sache tut. Dann lächelt er sein schönstes Katerlächeln und schenkt es der Professorin. Die wird zartrosa und nuschelt: "Hmm, na gut." dann räuspert sie sich kräftig und sie fragt: "Was haben sie dort gemacht?" Greebo fällt genau gar nichts schlaues zu dieser Frage ein. Drogo antwortet für ihn: "Er hat dort seinen Schulabschluss gemacht." Die Frau nickt und sie sagt: "Und nun wollen sie auf dem Pfad der Tugend bleiben?" Greebo grinst und er nickt. Sein Grinsen ist lasziv und er sieht nicht so aus als wolle er ein Chorknabe werden. Im Gegenteil. Der Professorin wird etwas anders aber sie verflucht sich selbst für ihre sündhaften Gedanken. Der Bengel hier vor ihr ist bestimmt noch nicht volljährig und nur weil er gut aussieht und Druck hat muss sie die Situation nicht ausnutzen. Auch wenn sie grosse Lust dazu hätte. Sie schaut die beiden Jungs streng an und sie sagt: "Ihr werdet eine Zusammenfassung der heutigen Unterrichtsstunde machen und beim nächsten mal vorstellen." Drogo nickt und er freut sich. Die Olle verlangt jedes mal eine Zusammenfassung von dem letzten Unterricht. Nur sucht sie sich immer spontan einen Studenten heraus der dann von der letzten Stunde referieren muss. Darum müssen immer alle gut vorbereitet sein. Dann verabschieden sich die Buben und die Professorin schaut ihnen noch lange nach. Der Junge hat was. Sie kann nicht genau beschreiben was aber er ist sehr anziehend, oder eher ausziehend? Sie weiss es nicht. Doch eins weiss sie: sie wird auf keinen Fall ihre Ehe, ihre Ehre, ihren Beruf und ihre Familie riskieren für ein schnelles Abenteuer mit einem ihrer Studenten. Dazu ist sie zu alt. Denkt sie seufzend und ärgert sich über sich selbst und ihre Vernunft.
Nach dem Unterricht gehen Drogo und Greebo nach Hause. Drogo macht mit Greebo die Hausaufgaben zusammen und Nicolae, der zufällig in deren Zimmer geht um Drogo zu fragen ob er wüsste ob Sarah Lorie abholen wollte und wenn ja wo dann Peter ist. Dass er nun die beiden Jungs fleissig in ihre Aufgaben versunken sieht wundert ihn sehr. Drogo grinst schief und er sagt: "Greebo hat uns eine Strafarbeit eingefangen. Die müssen wir halt machen sonst killt uns die Olle Smith morgen." Nicolae muss unweigerlich grinsen. Oh, ja, mit Prof. Smith ist wirklich nicht gut Kirschen essen. Nicolae lässt die beiden fleissigen mal alleine und gerade als er losgehen will um Lorie selber von der Schule abzuholen kommen Sarah, Peter und Lorie ins Herrenhaus. Lorie fällt Nicolae um den Hals und sie fragt verwundert: "Warum hast du deine Jacke an?" Nicolae lächelt sein Mädchen an und er sagt: "Ich wollte noch schnell einkaufen gehen. Wir brauchen noch Lebensmittel." Lorie bettelt dass sie mit kommen dürfe und Nicolae nimmt sie lächelnd mit. Sarah bedankt sich und sie verspricht in der Zeit mit ihren Hausaufgaben für die Uni durch zu sein dass sie nach dem Einkauf Lorie übernehmen kann.

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt