54

21 1 4
                                    

Hasso geht mit Lorie zusammen zum Frühstück. Die anderen sitzen alle um den grossen Tisch und lassen sich die verschiedenen Speisen schmecken. Da kein Platz mehr frei ist nimmt Hasso seinen Mikesch hoch und besetzt dessen Platz. Seinen Kater platziert er auf seinem Schoss und dann klaut er ihm das Schinkenbrötchen. Mikesch lehnt sich vergnügt an seinen Freund und er fragt: "Soll ich dir noch ein Brötchen fertig machen?" Hasso nickt glücklich. Lorie schaut etwas weinerlich zum Tisch: "Wo soll ich sitzen?" fragt sie und Nicolae bietet ihr an: "Komm auf meinen Schoss." Nun strahlt Lorie und sie krabbelt auf den Schoss ihres Bruders. Sie schmiegt sich genau so genüsslich an Nicolae wie Mikesch an Hasso. Peter lächelt Lorie zu aber Drogo schaut bitter weg. "Na, hast du dich beruhigt?" fragt Peter sanft. Lorie nickt und sie sagt aufgeregt: "Hasso hat gesagt ihr könntet ein Kindermädchen für mich einstellen. Ich liebe die Idee! Ich hätte dann den ganzen Tag jemanden zum Spielen und wenn sie nicht spurt dann kann ich sie beissen." Hasso knurrt: "Das mit dem Beissen war nicht ausgemacht. Ein Kindermädchen hat das Sagen und sie bestimmt was gespielt wird und wie du dich benimmst." Nun schaut Lorie wieder etwas giftiger. Doch dann dreht sie sich mit einem zuckersüssen Lächeln zu Nicolae um: "Du würdest doch nicht zulassen dass das Kindermädchen das Sagen hat, oder?" Nicolae lacht ein wenig und dann stupst er Lorie auf die Nasenspitze. "Anders würde es keinen Sinn machen, Prinzessin." Lorie zieht eine Brutsch und verschränkt motzend die Arme. "Dann will ich keins haben. Ich finde jeder sollte das tun was ich will!" sagt sie bitter und ausser Mikesch und Lucky nickt niemand. "Habt ihr sie noch alle? Ihr könnt doch nicht ernsthaft gut heissen dass Lorie das Sagen hat!" lacht Drogo die beiden Kater aus. Die schauen ihn verständnislos an. "Aber Lorie ist doch Prinzessin!" sagt Mikesch empört. "Da muss man doch machen was sie sagt, oder?" Die Kater schauen sich hilfesuchend um. Hasso streichelt seinem Mikesch sanft die Wange. "Nein, mein Kleiner. Niemand sollte das alleinige Sagen haben. Es muss immer jemanden geben der ihn stoppt wenn er sich irrt." Lorie funkelt Hasso böse an: "Ich irre mich nie!" sagt sie voller Inbrunst. "Alles was ich tue oder sage macht mir Spass!" Hasso lächelt nett. "Aber deinem Gegenüber vielleicht nicht. Zum Beispiel, wenn deine Puppen lebendig wären dann könntest du nicht so brutal mit ihnen spielen weil es ihnen dann weh täte." "Pah! Dann würde es mir noch viel mehr Spass machen." erwidert Lorie garstig. "Nur verbietet mir Nicolae mit den anderen Kindern so zu spielen." Ihr ist die Enttäuschung dass sie sich in dem Punkt Nicolae beugen muss im Gesicht abzulesen. Hasso grinst Sebastian zu und er sagt lässig: "Stell deiner Möchtegern Verlobten doch mal Lorie vor." Nun schauen die Bartholy Vampire sehr verdutzt und Sebastian muss erklären was gestern passiert ist. Nicolae wird richtig wütend. Man merkt es nicht sofort, dafür hat sich der erfahrene Vampir zu gut im Griff. Lediglich seine Falte auf der Stirn wird etwas tiefer. Sebastian findet das sehr sexy aber er findet ja ausnahmslos alles an Nicolae sexy. Interessanterweise ist Lorie für Nicolae sauer auf Samantha. "Wie kann diese arrogante und eingebildete Bitch sich an deinem Freund vergreifen?" Sagt sie zu Nicolae und schaut wütend in die Runde. Danksagt sie diabolisch grinsend: "Ja, Sebastian, ich mach das. Stell mich als deine Tochter vor." sie grinst nun weniger beängstigend, eher schief. "Ich glaube ich bin das ja eh, oder?" Sebastian staunt und Lorie erklärt: "Na, wenn du doch jetzt mit Nic zusammen bist und er als mein ältester Bruder so eine Art Vater für mich ist dann bist du eben mein zweiter Vater. Ich nenne dich Paps. Nic kann ja Papa sein." Zufrieden nimmt sich Lorie ihr Glas Blut und trinkt einen grossen Schluck. "Und was sind dann Peter und ich? Deine Onkel?" fragt Drogo belustigt. "Peter ist mein Lieblingsbruder und du der doofe Tunichtgut. So wie immer." beschliesst Lorie und streckt Drogo ihre Zunge raus. Niemand sieht wie traurig Drogos Augen blicken denn sein Gesicht lacht. Nur Hasso schaut gedankenverloren die sich kabbelnden Vampire an. Die Gemeinheiten die sich Lorie und Drogo nun an den Kopf werfen klingen witzig und sie lachen auch darüber. Aber Hasso hat die Befürchtung dass sie die schlimmen Worte ernst meinen und sie auch genau so ankommen wie sie gemeint sind. Nicolae stoppt die Zankerei indem er Drogo ermahnt nicht immer mit seiner Schwester mit zu machen wendige zankt. Drogo nickt und fügt sich Nicolaes Willen. Dass er unglücklich ist merkt man nur wenn man sehr genau hin schaut. Sebastian, Peter und Drogo verabschieden sich für die Uni. Nicolae will Lorie eigentlich in die Schule bringen aber Sebastian sagt: "Weisst du was, ich nehme sie heute wirklich mit. Ich habe gleich einen Termin beim Dekan und da soll alles für die Verlobung geklärt werden. Ich finde Samantha kann einmal ihre entzückende Tochter kennen lernen." Nicolae grinst und er fragt: "Soll ich auch mit kommen? Dann kann sie einmal den Ehemann ihres Verlobten kennen lernen?" Sebastian strahlt und findet dass das eine super Idee ist. Hasso, Dariush und die Kater wollen in eine Hundeschule gehen. Dariush muss lernen wie man mit einem Hund umgeht. Die beiden Kater wollen daheim bleiben und sich die Zeit mit schlafen vertreiben. Doch als Hasso und Dariush gerade das Haus verlassen wollen kommen sie doch angesaust. "Nehmt uns mit! Uns ist laaaaangweilig." maunzen sie . Hasso lächelt gutmütig und er wartet auf die beiden Kleinen. Er weiss dass Mikesch nur keine Lust hat von ihm getrennt zu sein. Die Entführung und die anschliessende Folter stecken ihm noch in den Knochen. Es sind noch nicht alle Narben verheilt und Mikesch hat einfach Angst ohne Hasso. Fast schluchzend rennt er seinem grossen Freund in die Arme und der nimmt sein Katerchen einfach hoch. Er trägt ihn das Stück zur Bushaltestelle und Mikesch darf seinen Kopf in Hassos Halsbeuge vergraben. Er darf seinen Freund fest umklammern und sich fest krallen. Hasso hält ihn sicher und vermittelt ihm die Sicherheit die er braucht. Dariush schaut etwas pikiert  und fragt: "Was hat Mikesch denn für Anwandlungen?" Hasso lächelt, er legt schützend seine Arme um seinen Freund. "Mikesch hat Angst." erklärt er einfach und schaut Dariush bittend an. Der versteht und vertieft das Thema nicht. Angst ist ein irrationales Gefühl. Er selber hatte gestern Abend so viel Angst wie noch nie in seinem Leben. Wie gelähmt war er. Er konnte kaum denken und hat auch nur sehr schwer Luft bekommen. Der bredrohliche Wolf, der in Wirklichkeit sein Freund ist, hat ihn in diesen jämmerlichen Zustand versetzt. Dariush kann verstehen dass es Mikesch nun nichts nützt wenn man sich über ihn lustig macht oder so. Er muss herausfinden was ihm Angst macht und dann versuchen etwas dagegen zu tun. So wie er! denkt Dariush ein bisschen stolz. Er wird sich nun zeigen lassen wie man mit Hunden umgeht und dann kann er beim nächsten Vollmond entspannter bleiben.

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt