34

23 3 4
                                    

Als Mikesch mit dem gefährlichen Werwolf ausser Sicht ist dreht sich Lucky zu Dariush. Zumindest versucht er es aber der panische Vampir krallt sich so fest an den kleinen Kater dass er sich mit Dariush zusammen umdreht. Dariush schluchzt immer noch unkontrolliert in Luckys Rücken. Lucky wartet geduldig dass der Vampir sich beruhigt. Aber Dariush beruhigt sich nicht. Irgendwann nervt den Kater das Gejammer in seinem Rücken. Dabei wird sein Rücken feucht und das ist ziemlich widerlich. Er dreht sich darum abrupt um und faucht dabei. Ausserdem zieht er Dariush seine Krallen durchs Gesicht. Entsetzt starrt der Vampir ihn an. Lucky schnurrt ganz sanft und legt dem Vampir seine Tatzen zärtlich auf den Kopf. Diese liebevolle Geste hat er sich bei Hasso und Mikesch abgeschaut. Mikesch mag es ja sehr wenn sein Kopf gestreichelt wird. Da Lucky keine Finger hat kann er Dariush nur mit seinen Tatzen sanft streicheln. Das tut er nun auch und Dariush schaut Lucky immer noch leicht panisch an. "Wo ist der Werwolf?" fragt er mit brechender Stimme. Lucky schnurrt weiter und dann zuckt er mit seinen Schultern. Er streichelt mit dem Rücken seiner Tatzen die Tränen aus Dariushs Gesicht. Das fühlt sich seltsam an als die pelzige Hand Dariushs Gesicht berührt. Als würde man mit einem warmen Angorapulli mit rauen Lederapplikationen geherzt. Dariush schaut erstaunt in Luckys Gesicht. Es ist ein seltsames Gefühl den Kater anzuschauen. Als würde er in einen Spiegel schauen aber er sieht dennoch die Unterschiede. Der Kater hat Katzenohren, sein Gebiss passt noch nicht und darum ist die Mundpartie auch bei geschlossenem Mund etwas anders. Luckys Wangen und Kinn sind spitzer weil er keine ausgeprägten Backenzähne hat. Ausserdem sieht er immer hungrig aus. Also für Dariushs Empfinden. Denn bei ihm fahren die Fangzähne nur dann aus wenn er hungrig ist und er seine Beute schlägt. Lucky dagegen hat immer seine Fangzähne sichtbar. Nun mustert ihn der Kater intensiv und streichelt die ganze Zeit an ihm herum. Dabei schnurrt er als würde ihm das ganze auch noch gefallen. Dariush schaut gebannt in Mikeschs Katzenaugen. Die sehen den seinen sehr ähnlich. Die Form ist ein ganz klein wenig mandelförmiger und sie reflektieren noch. Der Mondschein lässt Luckys Augen unheimlich glitzern. Dariush muss ein wenig über sich selber lachen. Was bin ich nur für ein erbärmlicher Vampir! Denkt er. Ich habe Panik vor meinem eigenen Werwolf und finde meinen selbst gebissenen Hybriden unheimlich. Kein Wunder dass mich niemand mag. Dariushs Gesicht verrät seine depressiven Gedanken und Lucky tut der kleine Vampir einfach nur Leid. Er weiss ja dass sich der Junge einfach nur nach Gesellschaft gesehnt hat. Hasso hat es ihm erklärt. Und nun wollte ausgerechnet Hasso Dariush fressen. Kein Wunder dass der Vampir vor Angst gezittert hat und nun traurig ist. Lucky umarmt den kleinen Vampir und drückt ihn an seine Brust. Und dann versucht er dem Vampir einen Kuss zu geben. Da er aber noch nie einen Kuss bekommen hat geschweige denn einen verteilt hat kann er nur das imitieren was er bei Hasso und Mikesch beobachtet hat. Er legt seine Lippen auf die des Vampirs. Nur ganz kurz und dann weiss er auch schon nicht mehr weiter. Also nimmt er seinen Kopf wieder zurück und schaut zu Dariush. Der schaut Lucky nun mit erstaunten Augen an. "Warum küsst du mich?" fragt er erstaunt und ärgert sich dass er nicht mit Lucky reden kann. Der macht eine entschuldigende Geste. "Heisst das du magst mich?" fragt Dariush hoffnungsvoll und Lucky nickt und lächelt. Nun schmeisst Dariush seine Arme um Lucky und auch er küsst den Kater ab. Dariush hat zwar auch nicht viel mehr Erfahrung im Küssen wie der kleine Kater aber immerhin weiss er dass man die Lippen ein wenig dabei bewegt und man nicht nur die Lippen sondern auch die Wangen und die Stirn und den Hals seines Gegenübers abschmatzen kann. Das tut er nun auch und im Nu ist seine Angst und Panik verflogen. Als hätte er nicht gerade um sein Leben gebangt küsst Dariush sich nun in den siebten Himmel. Ein völlig neues, ungewohntes aber gleichzeitig wundervolles Gefühl macht sich in seinem Herzen breit. Hier ist ein Junge der ihn offensichtlich sehr mag. Dariush ist berauscht von Luckys Küssen auch wenn das was die beiden dort treiben für Außenstehende eher wie die züchtigen Küsse die Erstklässler miteinander teilen ausschaut. Als der Mond hinter den fernen Bergen untergegangen ist und im Osten die ersten Sonnenstrahlen den nahenden Morgen ankündigen legen sich Dariush und Lucky eng aneinander gekuschelt in ihre improvisierte Hütte. Die Nebel die aus dem Moor aufsteigen wirken unheimlich und die Kälte kriecht den beiden Jungen in die Knochen. Dariush hat die Decke doppelt gelegt weil sie ja nur zu zweit darunter liegen werden. Eng ziehen sie den wärmenden Stoff um sich und hüllen sich wie in einen Kokon. Lucky ist bald schnurrend eingeschlafen aber Dariush muss mit bangen Herzen immer wieder an seinen Werwolf denken. Ob der Mikesch wohl gerissen hat? Oder hat der tapfere kleine Kater einen Zugang zu dem Jungen hinter der Bestie? Doch wie kann das sein? Nur der Erschaffer eines Werwolfs kann in dessen Geist dringen. Oder kann der Kater das doch? Wenn ja, gehört dann Hasso dem Mikesch? Kann der ihn dann befehlen? Oder bleibt Hasso unter Dariushs Kontrolle? Und was wenn Mikesch eben nicht mehr lebt? Wenn Hasso seinen Freund getötet hat? Wird er dann noch der selbe sein oder wird er vor Trauer und Wut ihm nach dem Leben trachten? Vorhin sah es ja so aus als wolle sich Hasso auf ihn stürzen um ihn umzubringen. Mit einem Lächeln und einem warmen Gefühl im Bauch erinnert er sich daran wie Lucky ihn heldenhaft gerettet hat. Der tapfere Kerl hat sich einfach vor ihn gestellt. Eng drückt sich Dariush an seinen friedlich schlafenden Hybriden. Das erste mal seit dem er Lucky gebissen hat findet er seine Tat nicht mehr völlig bescheuert, egoistisch und überflüssig sondern er ist einfach nur froh dass Lucky nun so aussieht wie er aussieht. „Du bist wunderschön." flüstert er seinem Lucky ins Ohr und der zuckt im Schlaf mit dem Ohr. Dariush muss lächeln und er betrachtet Luckys Ohren. Hoffentlich wird er die von Mikesch bald wieder sehen! Denkt er noch bevor er dann auch ins Reich der Träume gleitet.

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt