Drogos Aussage dass Greebo in dem Körper eines sechzehnjährigen keine Chance bei Frauen hätte wurmt den Kater ungemein. Er will das nicht glauben und darum geht er am nächsten Tag in die Universität um auszuprobieren ob nicht doch die Frauen ihn erhören wenn er nett fragt. Greebo hat sich einfach eine von Drogos Uniformen geborgt und einer von Drogos Hüten wird seine Katzenohrstümpfe restlos verdecken. Greebo hat sich von Mikesch zeigen lassen wie der seinen Schwanz verbirgt indem er ihn um den Bauch schlingt. Als Greebo wie ein Student gekleidet ist macht er sich auf den Weg in die Uni. Greebo geht mit federnden Schritten selbstsicher über den Campus. er schaut sich seine potentiellen Gespielinnen an und er stellt fest dass die alle jünger als die Frauen in der Stadt oder Straßenbahn sind, die er bisher angesprochen hat. Greebo schaut sich mürrisch um. Junge Frauen bedeuten rangniedrige Frauen. Greebo will sich aber nicht mit den rangniedrigen Dingern belasten. Da er mitbekommen hat dass dieMenschen im Prinzip monogam leben will er ein ranghohesWeibchen. Klar! Er ist Greebo, der König der Katzen von Mystery Spell! Doch nun will er zu Greebo, dem wichtigsten Mann Mystery Spells werden. „Hi Drogo!" hört Greebo plötzlich und er schaut sich suchend nach dem Vampir um. Drogo sieht er nirgends aber dafür einen Kerl der ihm hochnäsig angreint. „Na, schaust du dich nach deinen Rettern um?" lacht der junge Mann ihn aus. Greebo bleibt gelassen. Der Typ nickt seinen Begleitern zu und die schließen den Kreis um Greebo. „Ah, der verrückte Drogo, der hässliche der Bartholy Brüder! Wie lange hab ich auf den Tag gewartet endlich mal alleine mit dir zu reden." der Kerl schaut hämisch zu Greebo doch der lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er beobachtet lieber die Jungs vor ihm. Der Rädselführer hat zwar eine große Fresse aber er scheint nicht wirklich davon überzeugt zu sein seinem Gegner das Wasser reichen zu können. Er mag große Töne spucken aber seine Körperhaltung ist defensiv und er bleibt auf Abstand. Die anderen, die ihn umringen haben zwar alle scheinbar entschlossene, grimmige Minen aber ihre Augen huschen hektisch hin und her. Keiner, wirklich keiner hält Greebos Blick stand wenn der seinen Gegner fixiert. Greebo grinst. Der Feind hat Schiss! Sehr gut! „Dir wird dein debiles Grinsen schon noch vergehen!" schnauzt ihn der Anführer an. „Und dann wirst du es nie wieder wagen mit meiner Freundin zu flirten!" schreit er nun fast. Greebo grinst noch breiter und innerlich zieht er vor Drogo den Hut. Da lässt sich der kleine Vampir also doch nicht von seinem äußeren Erscheinungsbild abhalten die ein oder andere Frau aufzureißen! Sehr gut! Greebo grinst nur noch breiter und damit auch bedrohlicher. „Greebo!" hört Greebo plötzlich und Sarah taucht neben ihm auf. Greebo schaut zu seinem Frauchen aber die schaut stinkwütend zu den anderen Jungs. „Weswegen umzingelt ihr Greebo?" fragt sie mit betont ruhiger Stimme. „Drogo hat sich letztens an Samantha ran gemacht." erklärt der junge Mann. Sarah lacht spöttisch und dann sagt sie: „Loan, sei nicht dumm! Erstens ist das hier nicht Drogo sondern Greebo und zweitens hat selbst Drogo Geschmack und würde nie im Leben Samantha anmachen."Was soll das heißen?" kreischt nun ein Mädel mit schriller Stimme die in Greebos Gehörgang schmerzt. „Dass Du hässlich bist." sagt Sarah böse und Greebo grinst zufrieden hinter ihrem Rücken. Ja, sein Frauchen kann austeilen! Freut sich der Kater. Die Furie die wohl Samantha heißt stürzt sich verbal auf Sarah aber die kontert schlagfertig. Greebo platzt geradezu vor Stolz so einem guten Frauchen zu gehören. Schaulustige werden von dem lautstarken Gezanke der beiden Mädchen angezogen. Plötzlich bemerkt Greebo Drogo zwischen den Schaulustigen. Greebo legt Sarah einen Arm um die Schulter und er sagt zu Samantha: „Sag doch noch einmal vor Drogo selber dass er so was wie dich angemacht hätte, wetten du traust dich nicht?" Drogo schaut etwas perplex und dann sagt er angeekelt: „Bah, Samantha, nee!" Drogo wendet sich zu Loan und er sagt: „Halt mal deine Bitch im Zaum. Das ist nicht zu ertragen dass sie kein Nein akzeptieren will." Nun wird Samantha rot vor Wut. „Hee, Drogo! Nun verstehe mal nicht die Tatsachen! Du hast mir nachgestellt!" Drogo lacht abfällig und dann sagt er: „Würde ich nie machen. Aber selbst wenn, warum bedroht ihr meinen Bruder?" Greebo grinst. Ihn amüsiert das Ganze sehr. In die Uni zu gehen war eine gute Idee. Der Kerl namens Loan schaut äußerst unzufrieden in die Runde. Ihm behagt es gar nicht dass er zunächst den falschen Drogo erwischt hat. Doch, halt! Wieso hat Drogo eigentlich einen Zwillingsbruder? Wo kommt der denn so plötzlich her? „Aus dem Knast." antwortet Peter lässig. Er nickt seinem Bruder und dessen Hybrid zu, bietet Sarah einen Arm an und er nimmt die drei mit in das Gebäude. „Unsere Vorlesung fängt gleich an." erklärt Peter den enttäuschten Zuschauern die sich schon sehr über einen Kampf gefreut hätten.
Als sie außer Hörweite sind schimpft Peter mit Greebo. „Es ist unverantwortlich von dir ausgerechnet hier aufzutauchen. Da nur Vampire Hybriden erschaffen können wird Drogos Tarnung auffliegen sobald sie dein Wesen erkennen. Greebo und Drogo winken ab. Die Ohrstumpen sind perfekt unter dem dichten Haar verborgen und den Schwanz wird schon niemand bemerken. Drogo grinst: „Die Idee mit dem Knastbruder ist echt gut. Wir müssen uns nur noch darauf einigen weswegen Greebo hinter Gittern saß." „Vergewaltigung!" sagt Sarah giftig. „Einbruch." schlägt Peter vor. „Mord!" sagt Drogo begeistert. Peter sagt trocken: „Dann wäre er noch im Bau. Es darf nicht allzu schlimm sein." Drogo nickt und er sagt: „Drogenbesitz und Waffenschmuggel." Greebo grinst und er sagt: „Da müssen wir nur darauf achten dass wir nicht wirklich eingebuchtet werden." Drogo schlägt Greebo grinsend auf die Schulter. Drogo hat Greebo vorhin schon länger beobachtet. Wäre Loan auf Greebo losgegangen hätte Drigo von Anfang an eingreifen können. Doch Greebo wirkte nie ängstlich oder in Gefahr. Selbst als sich der Kreis um ihn geschlossen hatte wirkte er entspannt und so als habe er die Situation unter Kontrolle. Sein amüsiertes Lächeln hat den Gegner sehr verwirrt. Drogo wäre gerne ein wenig wie Greebo. Wenn er so auftreten könnte dann müsste ihn Nicolae nicht so oft retten. Drogo nimmt sich fest vor beim nächsten mal eben so souverän wie Greebo aufzutreten.
DU LIEST GERADE
Nur eine Katze
FantasyMikesch ist ein kleiner Neko. Mit Katzenohren und langem samtigem Schwanz. Warum zur Hölle macht ihn das zu einem Wesen zweiter Klasse?