85

19 1 1
                                    

Am nächsten Morgen stehen alle sehr gerädert auf. Sie sind müde weil sie sich doch noch sehr lange unterhalten haben. Mikesch und Lucky sind zu erst eingeschlafen und Peter und Sarah haben sich am längsten unterhalten. Müde schleppen sie sich alle in ihre Badezimmer und überall sind frische Handtücher vorgewärmt auf den Heizungen. Bei Sarah ist sogar ein Bad eingelassen und für alle liegt die Kleidung bereit so dass sie sich nichts raus suchen müssen. Das ist sehr praktisch. Sie benötigen die eingesparte Zeit sehr dringend wenn sie nicht ohne Frühstück aus dem Haus stürmen wollen. In der Küche erwartet sie ein gedeckter Tisch und das Geschirr vom Vorabend ist sauber. "Danke!" sagt Nicolae laut und sie frühstücken zwar ausgiebig aber unter Zeitdruck. Peter, Drogo, Greebo und Sarah bringen auf dem Weg zur Uni noch schnell Lorie zur Schule. "Wehe ihr vergesst mich wieder!" droht die Kleine. Sarah verspricht an sie zu denken. "Und wenn nicht dann darf ich mir ein Tatoo stechen lassen." sagt Lorie grinsend. Sarah lacht und dann sagt sie: "Ich werd mal sehn wie ich Nicolae dazu überredet bekomme." Lorie bekommt leuchtende Augen. "Wenn du das für mich machst dann bin ich das liebste Kind der Welt für den Rest deines Lebens." Sarah muss unweigerlich fett grinsen und sie sagt: "Abgemacht." Nun freut sich Lorie und sie hüpft gut gelaunt in die Klasse. "Was will sich Lorie denn tätowieren lassen?" fragt Peter. "Sie steht doch auf Prinzessinnenkram. Bestimmt ne Rose oder so." sagt Drogo. Greebo lacht und er sagt: "Zu ihr würde eher ein Totenkopf passen." Sarah zuckt die Schultern und sie meint: "Lorie will sich ne nackte Frau über ihren Rücken tätowieren lassen." Allen drei Jungs fallen fast die Augen aus dem Kopf. "Was?!?" sagt Peter entsetzt. Greebo lacht dann schallend und Drogo fällt mit ein. Sarah erklärt: "Erwachsen sein ist für Lorie der grösste Wunsch. Ihr Herzleid ist nicht die Einsamkeit, auch nicht die Melancholie, auch nicht der Hass, sie ist einfach nur unglücklich ewig ein Kind zu sein. Wenigstens ein Bild einer erwachsenen Frau auf ihrer Haut zu haben würde sie trösten." Nun lachen Greebo und Drogo nicht mehr und Peter ist eher nachdenklich als entsetzt. "Meinst du du kannst Nicolae überreden?" fragt er zweifelnd Sarah. Greebo schnaubt. "Sarah ist eine Hexe, natürlich kann sie." sagt Greebo und er ist ein bisschen Stolz auf Sarah. Sarah lächelt Greebo zu und sie sagt: "Ich denke schon dass ich das kann." Peter schaut Sarah nun auch ein wenig bewundernd an. "Der Ohrlochcoup war ja schon bewundernswert. Lorie bettelt nun schon so unendlich lange und Nicolaes Nein klang immer so endgültig.

Während die vier in die Universität gehen gehen Sebastian und Hasso mit ihren Freunden wieder zur Hundeschule. Sebastian strengt sich dieses mal viel besser an. Er hat keine Lust am nächsten Vollmond wieder ein unkontrollierbares Monster zu sein. Er achtet viel mehr auf Nicolae und er bekommt es einfach mit wenn er gerufen wird. "Wahnsinn, wie gut der Hund heute hört." sagt Rosa. Nicolae lächelt zart und er sagt: "Wir haben gestern noch mit ihm geübt." Rosa nickt und sie sagt: "Aber dass er so schnell lernt, damit hätte ich nicht gerechnet." Nicolae grinst beschenkt und er schmust seinen Sebastian. "Er ist halt ein ganz schlauer." sagt er fröhlich. Dariush sagt ernst: "Er könnte Professor sein." Dafür bekommt er von Mikesch einen knuff. "Verarsch ihn nicht." sagt der Kater belustigt. Sebastian wedelt mit dem Schwanz, lässt seine lange Zunge schräg aus seinem offenen Maul hängen und legt den Kopf leicht schief. Rosa schaut sich den süssen Hund an und sie muss lachen. "Er weiss dass er niedlich gucken kann." sagt sie und Nicolae nickt. Dann dürfen die Hunde noch einmal ins freie Spiel und Sebastian und Hasso gehen wieder mit ihrem Lieblingshund toben. Die spielen heute mal wieder sich jagen und rennen wie die Irren durch die Gegend. Die kleineren Hunde kommen nicht mit und die laut brummelnden Labradore erst recht nicht. Rosa schaut den dreien hinterher und sie sagt anerkennend: "Die haben echt Power." Nicolae und Mikesch schwellen ein wenig die Brüste vor Stolz. Dariush und Lucky machen sich kichernd über die beiden lustig.

Als die fünf nach Hause kommen ist das Haus auf Hochglanz poliert. Schon die Auffahrt ist sehr ordentlich gefegt und es sind sogar Blümchen in die Rabatten gepflanzt. Sebastian staunt über die Blumen an den Fenstern die bis zu den obersten Fenstern reichen. Nicolae lächelt: "Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg." sagt er zu den anderen und die pflichten ihm bei. Als sie die Halle betreten sehen sie als erstes einen wunderschönen Blumenstrauss in einer Vase auf der Kommode. Praktisch jedes Gemeinschaftszimmer ist so geschmückt. Die privaten Zimmer nicht bis auf das von Sarah. Sie hat einen gigantischen Rosenstrauss auf ihrem Schreibtisch stehen. Nicolae und Sebastian grinsen sich an. "Peter wird sich ärgern." sagt Nicolae feixend zu seinem Freund. Ihre Zimmer sind alle sehr ordentlich aufgeräumt und die Betten frisch bezogen. Das Matratzenlager aus Lories Zimmer ist verschwunden und die Matratzen sind wieder in den Betten wo sie hin gehören. Als die restlichen Bewohner heim gekehrt sind (und dieses mal haben sie Lorie nicht vergessen) da besprechen sie sich beim Abendessen. "Ich bin mir sicher dass wir mit unseren Geistern den richtigen Riecher hatten. Ich gehe fest davon aus dass sie erlöst werden wollen. Sie haben noch eine Aufgabe und die können sie wohl nicht ohne unsere Hilfe erledigen." resümiert Nicolae. Sarah pflichtet ihm bei. "Wir wissen dass es etwas mit der Liga zu tun haben muss." sagt sie und fährt fort: "Ich bin dafür dass wir diesen Herren einmal auf den Zahn fühlen sollten. Wir kennen ja nun einige persönlich. Loan zum Beispiel und Samanthas Vater, den Herrn Gautier." Alle schauen Sarah mit grossen Augen an. "Äh, wir sind Vampire, Werwölfe, Hybriden oder du eine Hexe. Wir sind diejenigen die von den Typen gejagt werden." sagt Drogo schüchtern. Sarah schaut ihn an als sei er ein wenig naiv. Sie schüttelt kurz ihren Kopf und dann fragt sie mit nur ganz leicht sarkastischem Unterton: "Glaubst du echt Lohn könnte einen Vampir erkennen wenn der vor ihm steht?" Drogo muss grinsen und er sagt "nein". Sarah nickt ihm zu und sie sagt: "Samanthas Vater ist genau so doof. Und der ist offiziell der Chef der Liga. Die anderen sind noch blöder. Zumindest wenn man meiner Grossmutter glaubt und die plagt sich schon seit Jahren mit ihnen herum." Greebo schlägt Sarah vor dass sie vielleicht ihre Grossmutter mit ins Boot holen. "Oma weiss so viel über die Liga. Sie weiss vielleicht auch warum unsere Geister was von der Liga wollen." Sarah schaut etwas verkniffen. Freiwillig wieder zu der alten Hexe gehen und dann noch als Bittstellerin? "Hmm, ich finde wir sollten erst einmal etwas heraus finden bevor wir Oma den Fall übergeben." Nicolae sagt: "Sie soll den Fall ja nicht gleich übernehmen, aber uns helfen lassen sollten wir uns schon, oder?" Sarah schaut Nicolae desillusioniert an. "Wenn Oma irgendetwas tut dann als Chefin. Wenn sie uns hilft dann sind wir wenn dann nur noch Statisten." Alle schauen Sarah mit grossen Augen an. Sarah druckst etwas herum und sie sagt: "Meine Grossmutter ist nicht nett." Peter legt ihr einen Arm um die Schultern und er sagt tröstend: "Wir haben eine wunderbare Hexe in unseren Reihen. Die hat sich einen fetten Rosenstrauß an Dankbarkeit verdient. Es wäre doch gelacht wenn die nicht mit unserer Unterstützung das Rätsel lösen würde." Sarah lächelt Peter dankbar an und die anderen stimmen ihm alle zu. Sie wollen das Rätsel ohne Hilfe lösen.

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt