55

19 1 1
                                    

Dariush und Hasso haben sich für eine Hundeschule am Rande von Mystery Spell entschieden. Im Internet stand dass sie die Tiere durch positive Verstärkung erziehen und Gewalt in der Erziehung keine Rolle spielen wird. Dass das harmonische Miteinander gefördert werden wird und das Wesen und die Kommunikationsmöglichkeit des Hundes verstanden werden soll. Dariush ist begeistert. Er wird lernen mit Hasso zu "reden" auch wenn der in seinem tierischen Ich steckt. Er muss dafür nicht der stärkere sein oder werden. Miteinander reden, sich aufeinander einzulassen klappt wenn man dazu bereit ist auch mal eine fremde Sprache zu lernen. Dariush ist ja eh sprachenbegeistert. Und Hund zu lernen um Werwolf zu können erscheint ihm logisch. Die Grundregel: keine Angst zu haben hat er ja gestern schon verinnerlicht. Heute lernt er den Rest. Na, gut, nicht alles auf einmal aber immerhin. Die Jungs kaufen sich die Fahrkarten im Bus und sie fahren einmal quer durch die Stadt. Es ist ein nettes Städtchen das von der Universität lebt. Überall sieht man junge Leute die mit der typischen Kleidung der Studenten bekleidet sind. Hasso und Dariush beschliessen auch was zu studieren. Bei Sebastian zu lernen stellen sie sich sehr spannend und aufregend vor. Er weiss bestimmt so viel und wenn er zu jedem Exponat in seinem Büro was erzählen kann dann dürften zehn Semester Studium gerade einmal ausreichen um Sebastian studiert zu haben. Hasso trinkt einen Schluck Wasser aus seiner Flasche als er gedankenverloren fragt: "Meinst du wir schaffen es alles über Sebastian herauszufinden?" Dariush zuckt mit seinen Schultern und er sagt: "Ganz bestimmt. Du bist doch jetzt unsterblich." Hasso verschluckt sich und er muss laut husten. Mit grossen Augen schaut er Dariush an. "Bitte was?" sagt er erstaunt und Dariush erklärt ihm: "Ich hab dich gebissen. Ich bin unsterblich und so weit ich weiss bist du es dadurch auch. Du wirst nicht mehr altern. Schau dir Mikesch und Lucky an, die altern ja auch nicht." Hasso schaut stumm zu Dariush und es fällt ihm nicht leicht sich vorzustellen was es bedeutet dass er nicht mehr altern wird. "Alle deine Freunde werden eines Tages nicht mehr da sein." sagt Dariush traurig. Hasso grinst: "Ausser du, Mikesch, Lucky, die Bartholds und mit Sicherheit auch Sebastian." Nun grinst Dariush. "Ja, ausser denen. Aber die werden dir in ein paar Hundert Jahren über sein, wetten?" Hasso grinst und er hält Dariush die Hand hin: "Wetten dass nicht? Ich liebe Mikesch und ich kann mir nicht vorstellen genug von dir oder Lucky zu haben." Dariush zögert. "Ich würde sehr gerne verlieren." sagt er. "Wollen wir erst einmal für hundert Jahre schauen?" Hasso nickt und er drückt seinen Mikesch enger an sich. Jetzt weiss Hasso was für eine Schwachstelle er hat! Die Schwachstelle mit der man einen Werwolf in die Knie zwingen kann. Mikesch! Wenn Mikesch nicht mehr wäre dann hätte Hassos ganze Existenz keine Grundlage mehr. Er lebt doch nur um seinen Liebling zu beschützen. Er hat die Unendlichkeit gewählt um seinem Kater näher zu sein. Liebevoll schmust Hasso sein Gesicht in Mikeschs Haare. Er pustet gegen Mikeschs Ohr und lächelt als es zuckt. Das macht er noch ein paar mal und dann dreht sich Mikesch empört zu ihm. Hasso nutzt die Gunst und er küsst seinen Mikesch ab. "Hab dich lieb!" raunt Hasso in die Küsse und Mikesch schnurrt vergnügt. "Bah! Seid ihr nicht die Haustiere von Professor Jones?" sagt ein etwas stämmiger Junge der so aussieht als fände er sich besonders hübsch. "Ja, warum?" fragt Dariush schüchtern. "Weil ihr stört! Keine Tiere auf den Sitzen!" sagt der Junge und seine Kumpane lachen. Hasso sagt grinsend: "Unsere Kater sitzen genau genommen auf unserem Schoss und nicht auf den Sitzen, also, alles gut." "Haha." sagt der Typ gelangweilt. "Hopp, hopp, ich will mich setzen!" sagt der Bursche aber Dariush und Hasso stehen nicht auf. Dariush deutet auf den freien Sitzplatz gegenüber und er sagt: "Tu dir keinen Zwang an." Der Junge setzt sich wirklich und er schaut die vier Freunde an. "Ihr werdet nicht lange überleben. Herr Gautier wird schon dafür sorgen." Hasso fragt interessiert: "Wer ist denn dieser Herr Gautier?" Der Junge grinst selbstgefällig und er sagt: "Das ist mein Schwiegervater in spe. Er ist der Chef der Liga und wir säubern unser Land von allem unwertem Leben." "Ah, Samanthas Vater?" fragt Dariush und Hasso wundert sich: "Hat Samantha denn eine Schwester?" Der Junge verneint erstaunt und er fragt: "Wieso?" "Weil unseres Wissens nach Herr Gautier seine Tochter gerade versucht Professor Jones anzudrehen." Nun verdunkelt sich das Gesicht des Jungen. "Das würde Professor Jones nie machen!" Hasso grinst. "Nee, würde er wirklich nicht." Nun staunt der Junge: "Woher wisst ihr das?" "Weil es uns Sebastian beim Frühstückstisch erzählt hat. Er muss zum Dekan weil ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnet wird wenn er nicht Samantha als Verlobte akzeptiert. Also ist er heute mit seinem Mann und seiner Tochter in die Uni gefahren um die Situation zu klären. Ich bin mal gespannt ob Samantha einen verheirateten Mann mit Kind haben möchte." Der Junge lacht laut. "Da hat sich Sam aber ein Eigentor geschossen. Ich bin auf ihr Gesicht gespannt wenn sie merkt dass der Mann ihrer Träume vergeben ist." Nach ein paar Minuten nachdenken sagt der Junge verträumt: "Das werde ich ihr ewig aufs Butterbrot schmieren, dass ich bei dem Professor mehr Chancen hätte als sie." fies grinsend verbringt er den Rest der Fahrt. An der Uni steigt er aus und die vier Freunde fahren weiter. "Ich würde mich von der Frau trennen wenn die so offensichtlich einen anderen will." sagt Mikesch kopfschüttelnd. Die anderen stimmen ihm zu. Nur Hasso denkt darüber nach. "Vielleicht ist der Junge gar nicht an Samantha selber interessiert. Vielleicht will er sie nur weil er ihren Vater als Schwiegervater haben möchte. Der scheint ja ein einflussreicher Kerl zu sein." Die anderen schauen ihn erstaunt an. Dariush meint kopfschüttelnd: "Mein Schwiegervater könnte der Kaiser von China sein. Wenn er nicht Luckys Papa ist kann er mich mal kreuzweise." Hasso lacht. Mikesch staunt und Lucky schmiegt sich schnurrend an Dariush. "Du magst ihn echt." sagt Mikesch beschenkt. Dariush wundert sich was Mikesch da sagt und Mikesch wiederholt: "Lucky! Du magst Lucky wirklich sehr, oder?" Dariush wird rot aber er schaut verliebt zu seinem Freund. Dann sagt er mit fester Stimme: "Ja, ich liebe Lucky."

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt