91

15 1 4
                                    

"Okay, fassen wir also noch einmal zusammen was wir wissen." sagt Sebastian. "Unsere Geister sind die Gründer der Liga. Sie haben ein magisches Wesen getötet, sind am Ende ihres Lebens aber selber als magische Wesen verdächtigt worden und auf grausame Weise getötet worden. Ihr Hausherr, der Graf von Beilstein ist ebenfalls als magisches Wesen verdächtigt worden, allerdings hat er das Haus in dem nun seine ehemaligen Angestellten spuken verkauft." Sebastian dreht sich zu Nicolae: "Euer Vater hat es gekauft und euch hier einquartiert. Ihr habt die Geister nicht bemerkt und nun, seit dem wir wissen dass sie da sind stellen sie uns, jedes mal wenn wir ein Puzzle Stück gefunden haben rote Rosen in die Zimmer. Die Rosen sind Hinweise auf die Wesen die im Gartenhaus wohnen. Wir vermuten dass es die Feen sind mit denen Dornröschen zu tun hatte." Alle schauen zustimmend zu Sebastian. "Ich schätze mal dass es den Geistern leid tut die Liga gegründet zu haben." sagt Peter. "Meint ihr wir sollen die Liga auflösen?" Alle denken darüber nach und sie geben Peter recht. "Die Liga hat nun schon so viel Unheil angestellt. Gäbe es Grossmutter nicht dann bräuchte Mystery Spell kein Altenheim." sagt Sarah nachdenklich. "Es erscheint logisch dass wir die Liga auflösen." sagt Nicolae und auch Sebastian findet die Möglichkeit die Geister zu erlösen indem sie ihr Lebenswerk rückgängig machen sehr logisch.

Drogo und Greebo kommen mit einer äusserst frustrierten Lorie heim. Sie schmeisst sich in Sarahs Arme und schluchzt. "Was ist passiert?" fragt sie und tröstet das kleine Mädchen liebevoll. Drogo sagt wütend: "Kein Tätowierer wollte ihr ein Tatoo stechen." Greebo sagt eben so sauer: "Die haben uns einfach nicht geglaubt als wir gesagt haben dass Lorie alt genug sei. Nicolae schaut die beiden entsetzt an und er schnauzt die an: "Sagt mal spinnt ihr? Ihr könnt Lorie doch nich mit in ein Tatoo Studio nehmen! Sie ist sechs Jahre alt!" Drogo sagt lässig: "Sie ist aber schon über hundert Jahre sechs." "Ja, und? Wenn ihr dem Kerl sagt dass sie so alt ist müsst ihr sie offenbaren. Das dürfte nicht mit ihrem Leben vereinbar sein! Die von der Liga sind zwar strohdumm aber so dumm auch wieder nicht dass, wenn wir behaupten dass Lorie älter als sechs ist sie ihr auf die Schliche kommen." "Ich will aber ein Tatoo." schnieft Lorie und Sarah sagt tröstend: "Das bekommen wir auch hin, mein Schatz." "Nein! Auf gar keinen Fall! Das lasse ich nicht zu!" sagt Nicolae wütend. "Beruhige dich." sagt Sarah lieb. "Ich werde ihr mit Henna eins aufmalen. Das wäscht sich nach ein paar Wochen aus." sagt sie und Lorie schaut Sarah mit tränenverschleierten Augen an. "Kannst du mir auch eine erwachsene Frau auf den Rücken malen?" schnieft sie und Sarah nickt. "Klar." sagt sie und Lorie ist etwas getröstet. Nicolae schaut Sarah entsetzt an. "Bitte was willst du auf deinem Rücken haben?" fragt er ungläubig. Peter legt Nic eine Hand auf die Schulter und er sagt leise: "Nic, bitte. Lories Herzenswunsch ist erwachsen zu sein. Das können wir ihr alle nicht verübeln. Es ist ja auch für uns nicht leicht keine Veränderung der äusseren Erscheinung mehr zu haben. Ewig zwanzig ist schon kein Zuckerschlecken aber ewig sechs ist zum Kotzen! Sie darf nie das was erwachsene dürfen und dabei ist sie schon so alt." Nicolae seufzt. "Aber sie ist ein Kind." jammert er nun. Sarah lacht. Nicolae schaut sie sauer an. "Lorie ist mein Kind!" faucht er und hört sich dabei fast wie ein Katzenhybrid an. "Unser Kind." berichtigt Sebastian und Nicolae strahlt ihn verliebt an. Dann sagt Sebastian: "Ein gestochenes Tatoo halte ich auch für fatal aber eins das wieder weg geht und das Sarah malt ist doch okay. Schatz, wenn es doch Lories Wunsch ist dann sollten wir nicht so streng sein. Immerhin soll sich unsere kleine Prinzessin doch mit ihren Papas wohl fühlen." Sebastian lächelt Nicolae zu und der gibt sich geschlagen. "Also gut." sagt er. Aber vorher zeigst du mir was du ihr auf den Rücken malen möchtest. Ich will wissen ob das auch gut aussieht." Nun ist Lorie begeistert und sie fällt ihren Vätern um den Hals. "Danke, danke, danke!" brüllt sie ihnen ins Ohr. Sie zieht Sarah in ihr Zimmer weil sie natürlich sofort das Motiv gezeichnet haben möchte.

Am nächsten Tag melden sie sich darum bei der Liga an. Ja, sie alle melden sich in dem Verein an der sich auf die Fahnen geschrieben hat alle magischen Wesen zu vernichten. "Ah, die Herren Bartholy und der werte Herr Jones sind endlich zu dem Entschluss gekommen dass unsere Arbeit doch wertvoll ist?" sagt Herr Gautier freudestrahlend. Sebastian und die Bartholys nicken nur knapp. "Aber eine Osbourne wollen wir in unseren Reihen nicht haben!" stänkert Loan. Sarah schaut Loan an und sie zuckt mit den Schultern. "Wenn ihr auf meine Hilfe gegen Grossmutter verzichten wollt dann gehe ich halt wieder. " "Nein! Der Blödmann hat überhaupt nichts zu sagen!" erklärt einer der älteren Herren der Liga und Herr Gautier beeilt sich ihm beizupflichten. Loan wird von einigen scharf gerügt. Loan schämt sich und er sagt: "Aber die drei Katzenhybriden da, Mikesch, Lucky und Dariush, die dürfen nicht bei uns mit machen." Loan schaut Beistand erheischend um sich. Sebastian erklärt: "Die drei sind aber keine magischen Wesen. Hybriden werden von magischen Wesen erschaffen aber die sind keine. Wenn eine Hexe dich verhexen würde wärst du ja auch kein magisches Wesen, oder?" Loan wird rot und er murmelt etwas von wegen dass der Froschkönig ja auch magisch wäre. Doch er wird nicht gehört. Bald werden ihnen die Grundsätze der Liga offenbart und sie erhalten Einblick in ihre Denk- und Arbeitsweise. Ihnen wird schlecht wie simpel die alle denken. Ganz nach dem Motto wir sind die guten und alle anderen sind böse. Und wen wir als besonders böse erachten (weil er sich nicht wehren kann) der muss böse sein allein weil wir es sagen. Nicolae und Sebastian wird schlecht. Sie enttäuschen die anwesenden in dem sie ihnen ständig vorhalten wie unsinnig ihre Arbeit ist und wie wenig sie verstanden haben. "Ihr seid auch nicht besser als Oma!" sagt Samantha. Ständig sagt ihr dass wir falsch liegen." "Weil ihr auf dem Holzweg seid!" sagt Nicolae und Samantha schaut ihn tadelnd an. "Dann sag doch was wir besser machen können." schlägt sie vor und Sarah sagt: "Am besten hört ihr auf alte Leute zu verdächtigen magisch begabt zu sein weil ihnen ein Zahn ausfällt oder die Haare grau werden." "Ah, da ist ja eine ganz schlaue!" giftet Samantha und Loan pflichtet ihr bei. Du bist ganz genau wie deine Oma, du willst gar keine magischen Wesen vernichten du willst sie schützen!" Nun werden alle verdächtigt dass sie magisch begabt seien. "Ja, nee, ist klar!" sagt Greebo. "So dumm sind magische Wesen aber nicht dass sie in einen Verein für die Vernichtung magischer Wesen eintreten." "Eben." pflichtet Samanthas Vater Greebo bei und rügt sein Töchterlein dass sie die Neumitglieder so angeht.

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt