86

21 1 2
                                    

In den nächsten Tagen und Wochen bemühen sich alle redlich etwas über die Liga herauszufinden. Drogo und Greebo hängen sich an Loan und sie finden heraus dass es ein ziemlich beliebtes Hobby unter den Jugendlichen ist auf "die Jagd" zu gehen, wie sie das nennen. Sie treffen sich um paranormale Phänomene zu untersuchen und die paranormalen Wesen, wenn möglich, sofort zu eliminieren. Zum Glück sind Loan und seine Freunde wirklich nicht gerade helle.

Sarah, Peter und auch ein bisschen Nicolae mit Lorie hängen sich an Herrn Gautier. Sebastian hat Samantha dazu verdonnert eine grosse Hausarbeit zusammen mit Sarah und Peter zu schreiben. Die beiden haben Samantha so lange Honig um den Mund geschmiert bis sie die beiden mit nach Hause genommen hat. Dort haben die beiden mit Samantha gelernt und Herr Gautier war sehr begeistert darüber dass sein Töchterlein einmal wirklich arbeitet anstatt die Uni als Heiratsmarkt zu nutzen. Er hätte gerne Peter als zukünftigen Schwigersohn aber zum Glück hat da nicht nur Sarah etwas dagegen. Samantha steht einfach mehr auf Muskeln als auf Gefühle. Als Nicolae Sarah und Peter abends abholt hat er Lorie mit dabei. Samantha ist von dem entzückenden Mädchen sehr angetan und Nicolae kann Herrn Gautier aushorchen. Der ist wirklich genau so schlau wie Loan und auch von ihm erfahren sie nur dass die Liga hoch motiviert ist paranormale Menschen zu eliminieren. Samanthas Vater erzählt viel und begeistert von den Erfolgen die sie bisher zu verzeichnen haben. Kein einziger Fall davon handelt von einem paranormalen Wesen. Es sind ausschliesslich Menschen die sich nicht wehren können denen die Liga das Leben schwer macht. "Wenn nur die alte Osborne nicht wäre!" seufzt Samanthas Vater tief. Nicolae schaut Herrn Gautier mitleidend an. Dann zieht der andere über die alte Dame vom Leder und Sarah würde ihm am liebsten an die Gurgel springen. Doch sie wird von Peter gestoppt. Er hat ja recht. Wenn sie etwas heraus finden wollen dann sollten sie den Informant nicht unterbrechen.

Am Ende ist das Resümee echt dünn: Die Liga taugt nix! Sie meucheln und morden Menschen die sich nicht wehren können und Oma versucht das so gut sie kann zu unterbinden. Die Männer sind alle ganz heiss auf dicke Knarren und Muskeln. Sie haben ein eigenes Fitnessstudio und ein wirklich riesiges Waffenarsenal. "Was wollen die Gespenster nur von diesen Hohlköpfen?" fragt sich Drogo und Greebo schüttelt verzweifelt seinen Kopf. "Haben wir wirklich nichts übersehen?" fragt er mindestens genau so deprimiert. Sarah sitzt nachdenklich am Kamin. Peter füllt immer wieder ihren Kakaobecher nach und er füttert sie mit Schokolade. Sarah hat mal behauptet dass Kakao ihr beim nachdenken helfen würde. Peter überlegt ob es sinnvoll sei die Badewanne mit flüssiger Schokolade zu füllen. "Seit wann gibt es die Liga überhaupt?" fragt Mikesch leise Sebastian weil er Sarah nicht beim Nachdenken stören will. Sarah schaut Mikesch an als sei der ihre Rettung. Sebastian zuckt mit seinen Schultern weil er es nicht genau weiss. Vampirjäger, Werwolfschlächter, Hexenhammer und Geisterjäger gab es schon seit dem Altertum und mit Sicherheit auch davor. Die Menschen als nichtmagische Wesen verfolgen die anderen nun mal. Die Menschen sind einfach nicht tolerant und sie haben die unangenehme Eigenschaft immer zu mehreren aufzutauchen. Während Vampire Einzelgänger sind und in Gruppen nur selten anzutreffen sind, zerfleischen sich Werwölfe gegenseitig. Die Rudel sind untereinander spinnefeind. Normalerweise sind auch Geister oder Gespenster nicht unbedingt gesellige Wesen. Doch seit wann in Mystery Spell die magischen Wesen gejagt werden weiss Sebastian nicht. "Wir suchen morgen in der Uni nach der Liga." beschliesst Sarah und Peter stimmt ihr begeistert zu. Drogo und Greebo wollen sich an der Suche beteiligen. Da Sebastian ja auch wieder seine Lehrtätigkeit aufgenommen hat wird er den vieren bei der Suche helfen. Hasso, Dariush, Mikesch und Lucky beschliessen im Stadtarchiv mal nachzuschauen. Wenn die Liga ein Verein ist der gegründet wurde dann müsste dort eine Gründungsurkunde zu finden sein.

Tja, wie soll ich es beschreiben: "Der Kater hatte einfach den richtigen Riecher. Die Gründungsurkunde haben sie im Stadtarchiv gefunden und als sie sich die Namen der Gründungsväter angesehen haben ist den vieren alles aus dem Gesicht gefallen. Es sind Helmut König, Gerhard König, Mathilda Schwarz und Liselotte Schmidt. Hasso fotografiert die Urkunde mit seinem Handy und dann gehen die vier sofort zu Nicolae. Sie erzählen ihm von ihrer Entdeckung und der fährt mit ihnen in die Uni. Sebastian muss davon erfahren. Sie treffen Sebastian und die anderen in der Bibliothek wo sie sich durch die zahlreichen Artikel über die Liga quälen. Die Neuankömmlinge werden mit einem erwartungsvollen Blick bedacht. Die Hoffnung, die langweiligen Artikel vielleicht doch nicht zu ende lesen zu müssen schaut allen aus dem Gesicht. "Die Gründungsväter der Liga sind unsere Geister selber." erzählt Mikesch. Hasso zeigt das Handy und Sarah ist glücklich so eine wichtige Information gefunden zu haben.

"Wir wissen nun dass die Gespenster höchstwahrscheinlich nicht von den Leuten der Liga eliminiert werden wollen, da diese Stümper sind." resümiert Sarah, "dazu sind sie die Gründer der Liga. Wir sollten herausfinden weswegen sie die Liga gegründet haben. Was sie dazu veranlasst hat zu glauben dass sie magische Wesen vernichten sollten." Alle schauen Sarah gespannt an. Was sie sagt klingt schlüssig und gut. Sie diskutieren am Abend wo sie am besten über die Liga recherchieren können. "In der Unibibliothek haben wir bisher nur Mist gefunden." grummelt Peter. "Ja, fast ausschliesslich Artikel in denen sich die Liga selbst beweihräuchert wie toll und wie prima sie doch seien und welch unfassbar gute Arbeit sie zum Schutz der Bevölkerung leisten würden." Drogo schüttelt sich. Sebastian grummelt ebenfalls aber er sagt: "Die Bibliothek ist riesig. Wenn wir nur tief genug in der Scheisse wühlen dann finden wir bestimmt Gold." Sie schauen Sebastian alle leidend an, Nicolae natürlich bewundernd. Sarah grummelt: "Wenn du in der scheisse wühlst dann stinken deine Hände. Mehr nicht." Nun löst sich die Spannung und alle lachen. Doch dass sie die Suche nicht aufgeben das beschliessen alle gemeinsam. Hasso, Dariush, Mikesch und Lucky werden wieder das Stadtarchiv unsicher machen. Zufrieden gehen alle ins Bett. Als Hasso und Mikesch ihr Zimmer betreten erwartet sie eine riesige Überraschung in Form eines Blumenstrausses . Die beiden wundern sich wer denn die vielen Rosen ihnen ins Zimmer gestellt hat. Dariush und Lucky haben auch keine Erklärung und darum beschliessen sie dass die Blumen bestimmt Sarah gehören müssten. Die hatte ja schliesslich auch so einen bekommen. Sie schnappen sich die Vase und klopfen bei Sarah an. Die schaut die vier ungläubig an als sie ihr den Strauss in die Hand drücken. "Was ist das?" fragt sie und Mikesch erklärt treuherzig: "Ich glaube die Geister haben deine Blumen versehentlich in unser Zimmer gestellt. Sarah verneint. "Meinen Strauss habe ich noch. Peter, der durch den Lärm angelockt wird überblickt die Situation rasch: "Ich glaube die Geister bedanken sich bei euch. Immerhin habt ihr die Urkunde gefunden und wir konnten die richtigen Schlüsse ziehen." Sarah freut sich. "Wenn die uns jedes mal so ein eindeutiges Zeichen geben wenn wir richtig liegen dann lösen wir hoffentlich bald das Problem." sagt sie und zieht Peter mit in ihr Zimmer. Die vier Freunde verabschieden sich für die Nacht und sie gehen in ihr eigenes Zimmer. Die Nacht ist ruhig und niemand läuft auf dem Dachboden herum. Kein unheimliches Rumpeln auf der Treppe oder Türenschlagen das nicht zuzuordnen ist. Die einzigen die Lärm machen sind Nicolae und Sebastian. Aber die machen keine unheimlichen Sachen auch wenn sie dabei stöhnen und ächzen. Als sie endlich fertig sind hoffen die vier vergeblich auf Ruhe, denn nun geht bei Drogo und Greebo die Post ab. Und Kater lieben lauter als Wölfe. Viel lauter!

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt