Am nächsten Morgen geht Sarah als allererstes zu Lorie. Friedlich schlummert das kleine Mädchen in ihrem grossen Bett. Sarah weckt die Kleine mit einem Kuss und eine hübsche junge Frau öffnet ihre Augen. Begeistert erzählt Lorie Sarah was sie gestern alles erlebt hat. "Ich habe getanzt und gelacht und sogar einen Wein getrunken!" erklärt sie glücklich kichernd Sarah. Die freut sich dass sich Lorie so sehr freut. Doch das Beste hat Sarah für Lorie vorbereitet: Eine Uniform für die Universität. Als Lorie die sieht strahlen ihre Augen und sie jubelt glücklich. Rasch springt sie unter die Dusche und als sie sich abgetrocknet und umgezogen hat ruft sie aufgeregt: "Sarah! Kannst du mich bitte schminken?" Sarah hilft lächelnd ihrer Freundin und alle amüsieren sich dass Lorie so aufgeregt ist. "Könntest du mal bitte aufhören dich wie eine sechs Jährige zu benehmen? Du bist Anfang zwanzig!" sagt Drogo und schaut Lorie hämisch grinsend an. Lorie streckt ihm die Zunge raus. Sie lacht Drogo aus, reagiert aber nicht wütend oder angepisst. Dafür ist sie viel zu glücklich. Gemeinsam mit Sarah und Peter geht Lorie in die Uni. Drogo und Greebo wären zwar auch sehr gerne mit Lorie zusammen gewesen aber sie sehen ein dass Sarah, als Lories gute Fee ein Auge mehr auf ihren Schützling wirft. "Wer weiss, vielleicht verliebe ich mich ja." grinst Lorie und Drogo brummt: "Welcher Hohlkopf würde sich in dich vergucken? Der müsste blöd oder blind oder beides sein." Lorie schaut Drogo giftig an. "Sei froh dass du einen Zwillingsbruder hat. Sonst hätte dich keiner lieb!" zischt Lorie nun ihrem Bruder zu. Greebo grinst. Er sagt versöhnlich: "Tut mir Leid Lorie dass ich nicht mehr auf Frauen stehe. Du wärst sonst schon in meinem Beuteschema. Aber wenn ich zwischen einer Frau und Drogo wählen muss dann ist es inzwischen doch ganz eindeutig mein Drogo den ich favorisiere. Der kann zwar keine Kinder bekommen aber ich kann mich mit ihm unterhalten und wir sind auf einer Wellenlänge." Lorie schaut Greebo böse an. Drogo heult fast weil ihn Lories Worte doch härter treffen als er zugeben will. Greebo gibt seinem Freund einen Kuss und er sagt versönlich: "Schau dir Lorie an. Sie ist echt hübsch. Niemand muss verrückt oder blind sein um sich in sie zu verlieben." Drogo schnieft nur unwillig mit der Nase. "Nur weil wir Jungs bevorzugen heisst das nicht dass Sarah aus Lorie keinen heissen Feger gemacht hätte." Nun brummt Drogo. Greebo grinst und er sagt: "Schau, Drogo hat auch zugegeben dass du hübsch bist." Lorie schaut zwar noch etwas bitter zu Drogo aber sie freut sich dass Greebo sie wenigstens als hübsch bezeichnet. "Du bist wunderschön, Lorie! Lass dir nichts anderes einreden. Sarah ist eine wirklich talentierte gute Fee!" sagt Nicolae und er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Glas. "Ich würde dich am liebsten einsperren und nicht der Welt präsentieren." Nun schaut Lorie ihren ältesten Bruder etwas entsetzt an. Sebastian lacht und er sagt: "Ich werde auf unser Töchterchen schon acht geben." Nun nickt Nicolae zufrieden und Lorie fragt entsetzt: "Etwa so wie gestern Abend als ihr ständig allen Männern verboten habt mit mir zu tanzen?" Sebastian nickt unbekümmert. "Immerhin bist du meine Tochter. Natürlich werde ich auf dich achten." sagt er und isst sein Brötchen auf. Lorie will gerade anfangen und Sebastian erklären dass sie alt genug sei um auf sich aufzupassen da fällt ihr Sarah ins Wort: "Ich werde auf Lorie achten. Ich werde mit ihr durch die Uni gehen. Ich bin ihre gute Fee und ich glaube dass ich weiss worauf es ankommt wenn man als Frau nicht belästigt werden will." Peter stimmt Sarah sofort zu. Er hält es für die beste Lösung wenn sich eine Frau um Lorie kümmert. "Ausserdem kann Sarah die bösen Jungs in Frösche verwandeln wenn die Lorie zu nahe kommen." sagt er aufgeregt. Sarah guckt nun etwas schockiert. Sie hofft dass sich ihre Gedanken nicht wieder manifestieren und hinterher Loan und seine Freunde den Teich in der Uni bevölkern. "Hoffentlich kann ich mich zusammen reissen!" sagt sie und Sebastian schaut sie eindringlich an. "Meinst du du bist schon so weit?" fragt er bang. Sarah zuckt mit ihren Schultern und sie sagt: "Ich weiss nur dass ich irgendwie lernen muss mein Temperament zu zügeln. Meine Schwestern werden mir dabei nicht helfen. Sie wähnen sich als die Guten und ich bin per Definition die Böse. Ich glaube ich muss selber dahinter kommen wie ich eben nicht als böse durch die Gegend renne. Mit einem etwas unguten Gefühl gehen alle zur Uni. Hoffentlich passiert keine Katastrophe! denkt Nicolae und er legt sich sein Handy neben seine Unterlagen. Er ist bereit seinen Geschwistern und Freunden zu helfen wenn Not am Mann ist.
Lorie wird in der Uni als Cousine von Peter, Drogo und Greebo vorgestellt. Sarah und Peter haben alle Hände voll zu tun sie vor Loan und seinen Freunden abzuschirmen und vor Samantha und ihren Freundinnen zu beschützen. Lorie wird bald zur beliebtesten und gleichzeitig beneidetsten Studentin der Uni. Die Mädchen hassen Lorie weil sie einfach super aussieht und offenbar auch noch sehr klug ist. Lorie kann man so schnell nichts vor machen. Selbst im Sport ist sie einfach viel viel besser als zum Beispiel Samantha. Klar, als Vampir ist Lorie einfach viel eleganter und kann sich ohne Anstrengung besser bewegen. Sarah ermahnt Lorie zwar häufig es nicht zu übertreiben aber Lorie sieht nicht ein Samantha auch einmal siegen zu lassen. "Die ist einfach eine unerträgliche blöde Kuh! Die lasse ich nicht gewinnen." sagt Lorie eigensinnig. "Pass auf dass unsere Tarnung nicht auffliegt." sagt Peter dann immer und Lorie überlegt ob sie Samantha vielleicht doch einmal aus dem Weg gehen soll. Die Jungs kleben an Lorie. Sie wird von allen sehr bewundert und sie hätte die freie Auswahl. Doch Lorie ist klug genug mit niemandem aus zu gehen. Sie hätte dann enorme Schwierigkeiten demjenigen zu erklären wer sie wirklich ist. So bleibt sie die unerreichbar Schöne für die männliche Welt. Lorie nimmt sich vor ihren Freund in der magischen Welt zu suchen. Es dürfte doch gar nicht sooo schwierig sein einen hübschen ledigen Vampir oder Werwolf kennen zu lernen. Vor allem nicht weil sie doch zwei Werwölfe kennt. Sarah findet heraus dass sie mehrere Ebenen hat in denen sie denken kann. Sie hat ihre "Wunder" Ebene, in der kann sie Wunder bewirken. Jeden morgen wünscht sie in dieser Ebene Lorie erwachsen. Aber sie kann diese Ebene verlassen und in ihrer "Sarah Ebene" weiter denken. Als Sarah kann sie sich sogar über Leute ärgern und ihnen die Pest an den Hals wünschen ohne dass es wirklich passiert. Sie ist heilfroh dass sie das raus gefunden hat ehe Loan zu aufdringlich wurde. Denn der hätte nicht lange überlebt wenn Sarah dieses Schlupfloch nicht so zeitig entdeckt hätte. Leider versuchen die zwölf anderen Feen Sarah in ihre Schranken zu weisen. Sie versuchen Sarahs Wunder ins Gegenteil zu verkehren. So schleicht sich tatsächlich eine Fee in die Uni und versucht Lories Freundin zu werden. Sie redet Lorie ein dass sie dringend einen Freund bräuchte und auch einmal länger auf Parties bleiben solle. Doch Lorie ist einfach kein zwanzig jähriges Mädchen. Sie ist viel älter. Sie durchschaut die Intrige und wird böse. "Warum versuchst du mich zu verführen? Ein Freund zu haben ist nicht das oberste Ziel im Leben und sich nachts auf Partys herum zu treiben ebenfalls nicht!" entgegnet sie dieser "Freundin." Schon bald erscheint eine weitere "Freundin" für Lorie und die unterstützt Lorie in ihrem Konkurrenzkampf mit Samantha. Doch Lorie ist klug genug auch diese Frau zu entlarven und sie kündigt ihr die Freundschaft. "Es kann doch nicht sein dass du es gut findest dass ich Samantha vor der ganzen Uni blamiere!" zankt Lorie. "Was bist du nur für eine falsche Schlange!" Damit ist auch die zweite Fee enttarnt und ihre List Sarahs Zauber ins Gegenteil zu verkehren fehl geschlagen.
Letztendlich sind es Mikesch und Lucky die die anderen davon überzeugen weg zu ziehen. "Sarah wird von den Feen als böse Macht gebraucht." sagt Mikesch eines Abends zu den anderen. Die beiden kleinen Kater sind nämlich zu den zwölf Feen vorgedrungen. Als nicht magische Wesen haben die Feen keine Angst vor den Katern und so konnten die beiden das Vertrauen der Mädchen gewinnen. "Die zwölf können nicht mehr zaubern weil sie keinen mehr haben gegen den sie antreten. Erst wenn Sarah mehr als nur Lorie älter wünscht könnten sie Sarahs missglückte Zauber rückgängig machen. Doch weil Sarah sich so sehr zusammen nimmt und eben ihre Macht nicht nutzt und damit auch nicht missbraucht sind die zwölf immer noch machtlos. Das wollen sie natürlich ändern. Wir glauben dass wir weggehen sollten. Wenn wir wieder zu Hamish ziehen und dort unerkannt leben dann dürften wir weitgehend unbehelligt von diesen Wesen bleiben." erklärt Mikesch und schon am nächsten Tag sitzen sie alle im Flieger. Hamish ist zwar nicht gerade begeistert dass eine Horde Vampire in seinem Haus auftaucht aber er nimmt sie dennoch auf. Er hat inzwischen ein Pfandleihhaus und da benötigt er tatsächlich noch einige Angestellte. Nicolae und Peter sehen äusserst vertrauenswürdig aus. Sie leiten die Auktionen und locken den Aukionären häufig mehr Geld aus der Tasche als diese ursprünglich bereit waren auszugeben. Sebastian und Hasso sind gute Body Guards. Schon bald ist das Pfandleihhaus von Hamish ein grosses Auktionshaus und er macht gute Umsätze. Drogo und Greebo verdingen sich bald als äusserst geschickte Verkäufer. Sarah und Lorie verdrehen den Kunden reihenweise die Köpfe. Nur Mikesch und Lucky bleiben was sie sind: nur eine Katze.
Ende
DU LIEST GERADE
Nur eine Katze
FantasyMikesch ist ein kleiner Neko. Mit Katzenohren und langem samtigem Schwanz. Warum zur Hölle macht ihn das zu einem Wesen zweiter Klasse?