Mikesch schaut den Vampir feindseelig an und er faucht ihn böse an: "Was machst du hier? Was hast du mit der ganzen Sache zu tun?" Mikesch will sich kaum beruhigen und geht Dariush auch körperlich an. Geschwächt wie er ist haut er dennoch mit all seiner Kraft dem Vampir eine runter. Hasso ist entsetzt. Er schnappt sich seinen kleinen wütenden Kater und hebt ihn hoch um ihn dann eng an seine Brust zu drücken. "Schschsch..... beruhige dich. Es ist alles gut. Wir haben dich befreit." "Einen Scheiss habt ihr!" kreischt Mikesch. "Er hat mich doch erst verwandelt. Mit ihm hat mein Elend doch erst angefangen!" faucht er so laut er kann. Hasso schaut zu dem zerknirscht dreinblickenden Dariush. "Kommt, lasst uns abhauen bevor uns die Menschen erwischen!" sagt Hasso in bellendem Befehlston. Er nimmt Mikesch sanft auf seinen Arm und Dariush an die Hand. Dann rennt er mit denbeiden Jungs Richtung Burg.
Dort angekommen schleicht Hasso mit dem inzwischen schlafenden Mikesch und Dariush zur Hintertüre. Die Jungs schlüpfen hindurch und Hasso trägt Mikesch in sein Zimmer. Lucky liegt noch in dem Bett und er schläft. Sanft bettet Hasso den Mikesch daneben. Mikesch sieht arg zerschunden aus. Dennoch will sich Hasso nun erst einmal um den traurigen kleinen Vampir kümmern. Der ist nämlich gerade sehr geknickt in sein Zimmer geschlichen. Hasso seufzt und reisst sich von seinem Kätzchen los. Leise huscht er nach unten und klopft sachte an Dariushs Tür. Ein geschluchztes "Herein" lässt ihn eintreten. Dariush sitzt wie ein Häufchen Elend in der Ecke. Er hat offensichtlich geweint und die Tränen verschmieren noch sein Gesicht. Mit einem grossen Satz ist Hasso bei dem kleinen Kerl und er setzt sich zu ihm und nimmt ihn in den Arm um ihn zu trösten. Dariush flennt nun so richtig los. "Keiner hat mich lieb." jammert er. Hasso sagt erst einmal nichts. Was soll er dem Vampir auch sagen? Sanft streichelt er dem Jungen den Rücken und wartet bis der sich einigermassen beruhigt hat. Dann sagt er mit seiner rauhen Stimme: "Ich hab dich lieb." Nicht mehr und nicht weniger. Dariush schaut Hasso erstaunt an. "Warum?" fragt er perplex. "Weil du mich verwandelt hast. Ich bin nun dein." erklärt Hasso. Er kann es nicht anders erklären. Seit dem Biss ist er mit dem Vampir tief verbunden. Er liebt ihn bedingungslos. So wie ein Hund sein Herrchen liebt. Er könnte Stundenlang einfach nur neben Dariush sitzen und würde sich wohl fühlen. Er freut sich Dariush nahe sein zu dürfen und ihn in diesem Moment in seinen Armen halten zu können. Hasso ist glücklich dass Dariush sich von ihm trösten lässt. Alles was der Vampir von ihm verlangen würde würde er auf der Stelle ausführen. Wenn Dariush ihm befehlen würde die Menschen zu zerfleischen dann würde er es tun. Auch wenn er es nicht gerne täte. Doch für seinen Herrn ist er bereit alles zu tun. Nur seinen Mikesch liebt er vielleicht noch ein ganz kleines bisschen mehr als Dariush. Hasso hofft inständig dass er sich nicht eines Tages zwischen den beiden entscheiden muss, denn das würde sein Herz brechen. "Danke." nuschelt der kleine Vampir und zieht verschämt die Nase hoch. Mit seinem Ärmel wischt er seine Augen trocken und dann lehnt er sich vertrauensvoll an den grösseren Jungen. Hassos Nähe tut ihm gut. Das ist ein Gefühl das er fast völlig vergessen aber sich dennoch täglich danach gesehnt hatte. Die körperliche Nähe zu einem geliebten Wesen. Das durfte Dariush nicht mehr erleben seit dem er verwandelt wurde. Doch nun ist er froh dass er Hasso hat. Bei ihm fühlt er sich geborgen und Hasso ist so lieb zu ihm. Wieso können Mikesch und Lucky ihn nicht mögen? Er mag Katzen eigentlich viel lieber als Hunde, das war schon als Menschenjunge so. "Warum mag mich Mikesch nicht?" fragt Dariush und seine Stimme klingt bitter. Hasso zuckt mit den Schultern. "Das weiss ich nicht. Wir sollten ihn fragen." schlägt er vor weil er die Antwort wirklich nicht kennt. Dass Lucky entsetzt ist plötzlich kein Kater mehr zu sein leuchtet ihm ja ein. Ausserdem hat er Dariush kaum gekannt. Wieso sollte er also dem Vampir vertrauen? Aber Mikesch? So wie Dariush erzählt hat er Mikesch als kleines Kätzchen gehabt und ihn sehr geliebt. Ob diese Liebe einseitig war? Hasso ist gewillt seinen Mikesch morgen zu fragen. Hasso werden die Augen schwer und die Müdigkeit kriecht ihm in die Knochen. "Lass uns zu den anderen gehen und uns hinlegen." schlägt Hasso gähnend vor. "Meinst du dass das eine gute Idee ist?" fragt Dariush unsicher. Hasso nickt schlaftrunken und steht auf. Er zieht seinen Herrn an der Hand hinter sich her und tapst mit nur noch halb geöffneten Liedern die Treppe hinauf. Als er die Tür zu seinem Zimmer öffnet geht ihm sein Herz auf. Da liegt sein Mikesch eng an Lucky gekuschelt und schläft. Der Duft von Mikesch steigt Hasso in die Nase und er glaubt er habe noch nie etwas schöneres gerochen. Hasso liebt Mikeschs Körpergeruch einfach. Mit einem wohligen Seufzer lässt er sich auf das Bett plumpsen und schmiegt sich liebevoll an sein Katerchen. Glücklich steckt er seine Nase in Mikeschs Haare und er umarmt seinen Freund. Dariush bleibt etwas angeekelt und unschlüssig vor dem Bett stehen. Soll er sich wirklich zu den stinkenden Jungs legen? Lucky hat sich offensichtlich in die Hose gepullert. Er scheint mit seinem Körper noch nicht klar zu kommen. Mikesch stinkt zum Himmel. Nicht nur nach Exkrementen, sondern auch nach Eiter und Blut. Nur Hasso ist einigermaßen erträglich, wenn man einmal von dem latenten Schweissgeruch absieht. Der Junge ist vorhin viel herumgerannt, hat gekämpft und sich nicht gewaschen. Dariush will gerade gehen da brummt Hasso: "Komm, leg dich zu uns. Das Bett ist bequem. Du wirst sehen dass du nirgends besser schlafen kannst." Hasso hebt einladend die Decke und Dariush schlüpft darunter. Er klammert sich an seinen Wolf damit er nicht aus dem Bett purzelt. Das Bett ist einfach zu schmal für vier Jungs. Dennoch will Dariush das Angebot nicht ausschlagen. Nach dieser Nähe hatte er sich all die Jahre gesehnt. Da will er nicht wegen ein wenig beissendem Geruch einen Rückzieher machen. Dass er sich selber nicht geduscht und keine Zähne geputzt hat widert ihn zwar an, aber er ist glücklich dass er in engem Körperkontakt zu einem Wesen das ihn mag liegen darf. Dariush schliesst seine Augen und denkt: Hasso hat recht. Besser habe ich schon lange nicht mehr gelegen. Mit diesem Gedanken ist Dariush eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Nur eine Katze
FantasyMikesch ist ein kleiner Neko. Mit Katzenohren und langem samtigem Schwanz. Warum zur Hölle macht ihn das zu einem Wesen zweiter Klasse?