79

21 1 2
                                    

Sebastian geht zum Arzt. Er sieht furchtbar aus und seine Blessuren bedeuten erst einmal zwei Wochen Krankenschein. Grinsend sagt er auf dem Heimweg zu Nicolae: "Die zwei Wochen sollten wir nutzen um zur Hundeschule zu gehen." Nicolae lacht und er sagt: "Auf alle Fälle! Schade dass du nicht gesehen hast wie gut Dariush und Hasso harmonieren. Die beiden könnten zum Dog Dancing gehen." Nicolae grinst Sebastian zu und der bekommt einen Lachanfall. Die Vorstellung dass der kleine Vampir und sein Werwolf auftreten amüsiert ihn aus einem nur ihm bekannten Grund. Sofort fahren sie zu der Hundeschule um sich anzumelden. Dariush, Mikesch und Lucky sind schon da. Hasso begrüsst Sebastian schwanzwedelnd. "Komm, ich zeige dir wie ein Hund spielt. Die Trainerin ist ganz schön clever und sie hätte beinahe gemerkt dass ich ein Wolf bin." Sebastian nickt und er geht hinter dem jüngeren Wolf her. Der fordert seinen Lieblingsschäferhund zum Toben auf und der macht bereitwillig mit. "Komm, mach mit!" bellt Hasso und Sebastian rennt den beiden nach. Zu dritt machen sie den Platz unsicher. Hasso erklärt Sebastian wie die anderen kommunizieren. Vor allem als der Border Collie sich wütend vor die rennenden Hunde stellt um sie zu stoppen würde Sebastian den am liebsten Weggrätschen. So ein Spielverderber! "Ach, komm schon! Lass dem Kerl doch seinen Spass. Er hütet doch nur. Er will dass du anhälst und in eine andere Richtung gehst. Am Besten zu seinem Herrchen." erklärt Hasso. "Ich bin doch kein Schaf!!!" beschwert sich Sebastian und Hasso zwickt ihm in die Vorderbeine. Dann jagen sich die beiden bis die Labradore mitmischen. Laut spielen die Hasso auffressen. Sebastian guckt geschockt aber Hasso lacht nur. "Die spielen immer so laut. Lass dich nicht irritieren." Als die Yorkshire Terrier kommen wird es richtig laut und dann hektisch. Nicolae ruft Sebastian aber der hat zu viel Spass mit den aufgeregten Ratten. Spielerisch hüpft er vor ihnen her und die kleinen Scheisser tun so als seien sie dem Werwolf haushoch überlegen. Sie drohen und kläffen und machen einen auf riesig. Sebastian läuft nur langsam weg und die Trethupen folgen ihm. Sebastian könnte sich wegschmeissen vor Lachen. Doch Hasso stoppt ihn und er knurrt: "Sag mal, bist du wahnsinnig? Du musst auf Nicolae hören!" Sebastian unterbricht sein Spiel und er hört nun Nicolae aufgeregt rufen und sieht wie sein Freund über den Platz rennt. "Sebastian! Komm her!" sagt der fast verzweifelt. Prompt dreht Sebastian bei und er geht zu seinem Herrn. Er lässt sich an die Leine nehmen und Nicolae schimpft: "Du musst schon ein bisschen hören, sonst können wir das ganze hier vergessen!" Sebastian lässt die Ohren hängen und er schaut so dermassen Schuldbewusst dass Nicolae das Herz schmilzt. Er krault und herzt seinen Liebling und die Trainerin rügt ihn scharf dafür. "Herr Bartholy! So wird das nichts! Wenn sie ihren Hund nun dafür belohnen dass er Mist gemacht hat dann wird er es bei nächster Gelegenheit wieder tun." Nicolae nickt schuldbewusst und er entschuldigt sich. "Ja, sorry, aber er hat so traurig geguckt." sagt er und Rosa lacht ein bisschen. Da die Vorstellungsrunde offenbar noch nicht wirklich fertig war als Sebastian abgerufen werden sollte bekommt Sebastian die nun mit. Er sitzt ganz brav bei Fuss und Rosa erklärt Nicolae dass sie sich alle auf dem Platz duzen würden. Nicolae gibt ihr die Hand und er sagt: "Ich heisse Nicolae." er lächelt ganz bezaubernd wie es nur Vampire können und als Rosa die Hand von Nicolae nimmt und ihm länger in die Augen schaut als nötig knurrt Sebastian. "Oh, und du bist Sebastian. Ich merke du musst noch eine ganze Menge lernen." sagt Rosa lächelnd und Nicolae wird rot. Er kratzt sich am Hinterkopf und er sagt: "Tja, ich dachte ja dass er gut hört aber....." "Er hat sich geprügelt und sie hatten keine Chance dazwischen zu gehen, richtig?" Nicolae nickt. "Woher...?" Rosa lacht. "Die Wunden sind sehr eindeutig. Mit wem hat er denn gezankt?" Nicolae deutet auf Hasso und er sagt: "Mit Hasso. Der lebt eigentlich bei uns im Haushalt und normalerweise mögen die sich." Rosa hebt eine Braue. "Das sah doch sehr vertraut aus. Wie ist es denn zu dem Streit gekommen? Hat sich Sebastian in die Enge gedrängt gefühlt? Oder wollte der Kleine an sein Fressen?" Nicolae denkt nach und Dariush antwortet: "Sebastian wollte unsere Katzen jagen. Aber Hasso liebt die." Nun staunt Rosa noch mehr. "Haben sie den auch aus Europa?" fragt Rosa Nicolae und der versteht nicht was sie meint. "Na, ihren Hund. Der sieht ehrlich gesagt genau wie Hasso aus. Und den haben die Jungs aus Europa mitgebracht. Nicolae schüttelt seinen Kopf. "Nein, Sebastians Eltern sind aus Kanada." Die Trainerin schaut sich die beiden Hunde genauer an. Verunsichert sagt sie: "Wenn die beiden nicht so wahnsinnig menschenbezogen wären dann würde ich glatt behaupten dass sie Wölfe hätten." Nicolae wird rot. "Es steckt glaube ich Wolf mit drin." nuschelt er verschämt. Wie kommt er jetzt aus dieser Nummer wieder raus? Rosa lächelt ihn an und sie sagt: "Ganz zweifellos. Den Wolf sieht man mehr als deutlich. Nur der Charakter passt nicht wirklich. Wölfe sind Hunden gegenüber deutlich weniger aufgeschlossen und menschenbezogen sind sie nur wenn sie vom Menschen mit der Flasche aufgezogen wurden und dann auch nur demjenigen gegenüber der sie aufgezogen hat." Rosa lächelt Nicolae zu. "Keine Angst, ihr Hund ist eindeutig ein Hund." Nicolae lächelt ebenfalls aber sehr unsicher. Er schaut zu Sebastian und der hat drohend seine Augen verengt, seine Ohren angelegt und er zieht seine Nase kraus. Der blöden Kuh von Trainerin würde er am liebsten zeigen wie sehr er Hund ist. Doch die Trainerin beachtet ihn nicht und sie lässt alle ihre Hunde ran rufen. Sebastian beruhigt sich. Hasso knurrt ihm zu: "Mensch, Sebastian! Was soll das? Du bist hier um zu lernen wie man Hund ist damit du beim nächsten Vollmond niemanden verletzt. Wenn du jetzt pissig wirst nur weil sie dich als Hund bezeichnet dann wird das nix!" Sebastian schaut zu Hasso und er weiss ja dass der Kleine Recht hat. Dennoch geht es ihm gehörig gegen den Strich als Hund bezeichnet zu werden.

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt