95

14 1 3
                                    

Die beiden kleinen Katerchen sind entzückt dass es Sarah doch wieder gut geht. Ihnen war ein wenig schlecht geworden bei ihrem Anblick als sie so halb durchgeschnitten auf dem Boden lag. Glücklich dass sie in Peters Armen glücklich ist gehen sie das Abendessen vorbereiten. Dariush hilft ihnen natürlich. Die drei sieht man ja eh nur im Trio. Eigentlich fehlt Hasso, der ist sonst immer bei ihnen. Aber der jagt gerade mit Sebastian die Peiniger von Sarah. Nicolae tröstet noch Lorie, die zwar begriffen hat dass Sarah wieder gesund ist aber den Anblick nicht mehr vergessen kann. Er sitzt mit dem kleinen Mädchen in der Küche und sie heult sich die Augen aus. Ganz lieb umarmt er seine Lorie und tröstet sie. Dariush sagt relativ unsensibel: "Nun kannst du mal sehen wie sich deine Puppen fühlen wenn du sie zerfetzt." Lorie hört augenblicklich auf zu flennen und schaut Dariush entsetzt an. "Puppen fühlen doch nichts!" sagt sie mit heiserer Stimme. Dariush zuckt mit den Schultern. "Wenn du dir vorstellst dass es Menschen sind dann schon." Lorie schaut mit grossen Augen zu Nicolae und der schüttelt seinen Kopf. "Nein, mein Kind. Puppen haben keine Gefühle." beruhigt er sie. Mikesch und Lucky gucken interessiert. Dann sagen sie (also Mikesch): "Was du spielst ist manchmal echt heftig. Wir spielen es ja mit dir und darum können wir es beurteilen. Die Prinzessin die wir geköpft haben und der Prinz den wir aufgeschlitzt haben bestanden zwar aus Holzwolle aber sie sind genau so wie Sarah aus dem Leim gegangen. Die Holzwolle ist dem armen Prinzen aus dem Bauch gequollen wie Sarah der Darm. Ich finde wir sollten das in Zukunft nicht mehr spielen." Nun muss Lorie richtig flennen. Sie wollte niemandem weh tun. Sie ist doch noch ein ganz normales Kind das gerne böse sein spielt. Sie mag es gemein zu sein und sie selber ist doch immer noch ihre wichtigste Person. Aber dass jemand den sie liebt zu Schaden kommt das will sie nicht und das wollte sie auch nie. Verzweifelt schluchzt sie in Nicolaes Hemd. Sarah sagt ganz lieb: "Schau, Liebes, wir können ja morgen alle deine Puppen reparieren. Peter hat mich ja auch repariert. Vielleicht hilft er uns?" Lorie schaut Sarah an und sie strahlt. "Au, ja, das machen wir. Und dann bekommt der Prinz eine Rüstung und die Prinzessin ein neues Kleid!" bestimmt sie und Sarah ist einverstanden. 

Drogo und Greebo sind mit Lohn und den Seinen mit gegangen. Im Hauptquartier der Liga brauchen die Jugendlichen eigentlich nur Sarah erwähnen und die gewaltbereite Horde stürmt los. Drogo und Greebo haben keine Chance irgendjemanden aufzuhalten. Lediglich Loan und die Seinen stoppen die beiden indem sie den jugendlichen einfach verbieten ihre Freundin zu belästigen. "Lasst Sarah zufrieden! Wir wissen dass sie keine Hexe ist, immerhin liebt Peter sie !" sagen sie verzweifelt. "Peter? Ist das nicht euer klimpernder Bruder? Der der nie etwas sagt?" Drogo und Greebo nicken und behaupten verzweifelt dass die beiden ein Liebespaar wären. "Ich glaube nicht dass die lustige, lebensfreudige Sarah ausgerechnet mit so einem egozentrischen Trauerkloss zusammen ist." sagt Loan nachdenklich. "Doch, ist sie! Ich schwör!" sagt Drogo. "Sie geht sogar mit Peter zum Abschlussball." Loan wird nun doch unsicher. "Aber Hexen haben keine Freunde." sagt er zögerlich. Drogo und Greebo nicken. "Sarah ist ein ganz normales Mädchen." sagt Greebo fast flehend. "Nee, die ist überdurchschnittlich hübsch." sagt einer der Jungs "und das bedeutet doch dass sie eine Hexe sein muss." Drogo sagt mit fester Stimme: "Hexen sind hässlich, haben Warzen und krumme Nasen." Zustimmendes Gemurmel macht sich breit. "Was sollen wir nun tun?" fragt Loan und Drogo schlägt vor nach Hause zu gehen. Die Jugendlichen beraten gerade ob das ein sinnvoller Vorschlag wäre da kommen die Männer der Liga angerannt. Die ersten wollen die Türen verschliessen aber die anderen möchten sich auch noch im Innern des Hauses vor den beiden wütenden Hunden verstecken. "Lasst uns rein!" brüllen sie panisch und Drogo und Greebo helfen dass die Türen offen bleiben. "Was ist denn los?" fragen sie die hereinkommenden Männer und die schnaufen: "Die Bartholys haben Höllenhunde! Die sind los!" Oh, Gott! Denken Drogo und Greebo. Es ist Vollmond und Sebastian und Hasso sind gefährlich. Die beiden schlüpfen nach draussen und schon stehen sie den beiden Werwölfen gegenüber. "Sitz!" "Platz!" rufen sie und Sebastian und Hasso gehorchen auf der Stelle. "Puh! Glück gehabt." denkt Drogo und dann sammeln sie die beiden ein und gehen nach Hause. Sebastian und Hasso gehen ganz brav bei Fuss. Einige Männer der Liga kommen ihnen entgegen. "Wisst ihr von der Aktion heute Abend?" fragen sie gut gelaunt weil sie offenbar keine Ahnung haben. Greebo sagt böse: "Die haben unser zu Hause angegriffen. Aber unsere Wachhunde haben euch verjagt. Ich sage Nicolae Bartholy und Sebastian Jones bescheid. Ich denke nicht dass wir uns euch anschliessen. Ihr jagt wirklich nur harmlose Mitbürger." Böse stapft er an den Männern vorbei und Drogo folgt ihm genau so finster drein schauend. Kaum aus der Sicht der Männer rennen Drogo und Greebo heim. 

Zu Hause ist alles ruhig. Panisch rufen Drogo und Greebo nach den anderen und sie bekommen prompt Antwort aus der Küche. Die vier stürzen in die Küche und da sitzen alle ihre Lieben. Sebastian kuschelt sich sofort an Nicolae und drückt ihm seinen Kopf in den Schoss. Hasso stellt sich gleich mit seinen Vorderpfoten auf die Bank und schleckt Mikesch, Dariush und Lucky ab. Drogo und Greebo strahlen. "Wir hatten so Angst um euch! Gut dass euch nichts passiert ist!" seufzen sie und setzen sich ebenfalls an den Tisch. Peter schaut Drogo und Greebo ernst an. "Sie haben Sarah umbebracht." sagt er leise. Drogo und Greebo schauen Sarah entsetzt an. Die lächelt ihnen schüchtern zu und Lorie quiekt: "Peter hat sie in einen Vampir verwandelt. Da ist sie wieder geheilt." Nun schauen Drogo und Greebo noch entsetzter. "Was haben die getan?" fragt Greebo und man merkt dass er nur sehr schwer seine Wut im Zaum halten kann. Lorie bemerkt das nicht und sie berichtet erschaudernd wie die Männer von der Liga Sarah zugerichtet haben. Aus ihrem sorglosen Kindermund klingt der Bericht noch viel schauerlicher als es live miterlebt zu haben, denkt Nicolae der Sebastian erfolgreich nieder gerungen hat so dass der grosse Wolf nun zu seinen Füssen liegt. Lorie endet indem sie strahlend verkündet dass sie nun nie wieder ihre Puppen malträtieren wird und Peter und Sarah ihr versprochen hätten alle zu reparieren. Greebos Knurrendes Fauchen klingt beängstigend. "Ich bring die um!" zischt er. Mikesch und Lucky starren den grossen Kater mit weit aufgerissenen Augen an. Hasso und Sebastian ducken sich und Peter und Nicolae schütteln ihre Köpfe. "Nein, Greebo, Rache ist das Letzte das wir üben sollten." sagt Nicolae und Greebo schaut böse drein. "Wer sich an Sarah vergreift hat sein Leben verwirkt!" sagt er bestimmt. Sarah versucht Greebo zu beruhigen aber der steigert sich immer weiter in seinen Hass auf die Panneköppe rein. Zum Schluss haut Nicolae mit der Faust auf den Tisch und Sebastian steht Zähne fletschend vor Greebo so dass dieser erschrickt. "Nein! Greebo! Ich verbiete dir Rache zu üben." sagt Nicolae laut und Greebo knickt ein. 

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt