96

17 1 5
                                    

Am nächsten Morgen treffen sich alle in der Küche. Das Geschirr von gestern Abend steht noch genau so schmutzig wie sie es verlassen haben auf dem Tisch und nichts ist weggeräumt oder gespült. Mikesch und Hasso machen sich gut gelaunt ans Spülen, Dariush und Lucky decken den Tisch neu ein. "Was macht ihr da?" fragt Sebastian gähnend der gerade mit Nicolae die Küche betritt. Nicolae sieht natürlich aus wie aus dem Ei gepellt aber Sebastian hat lediglich seine Schlafanzugshose  an und er ist arg verstrubbelt. "Wisst ihr wieso meine Klamotten nicht bereit lagen, so wie sonst auch?" fragt Sebastian und er setzt sich auf einen Stuhl und schenkt sich reichlich Kaffee ein. Er nimmt einen Schluck und dann schaut er die Kleinen abwartend an. Hasso gähnt und er sagt gut gelaunt: "Warum? Kannst du dich nicht mehr alleine anziehen?" Dariush kichert bei der Idee dass Sebastian jemanden zum Anziehen bräuchte. Er erntet einen bösen Blick von Nicolae der sich neben seinen Liebling setzt. Auch Nicolae nimmt sich eine Tasse Kaffee aber im Gegensatz zu Sebastian, der sie schmatzend und schlürfend austrinkt nippt Nicolae eher vornehm an der Tasse. Mikesch schaut erstaunt in die Runde: "Habt ihr es nicht bemerkt? Die Geister sind weg." sagt er und allen ist sofort klar dass er Recht hat. "Warum das denn?" fragt Sebastian verwundert. "Irgendetwas ist gestern geschehen das sie erlöst hat." sagt Mikesch. "Zumindest glaube ich das weil ich sie sich bei uns verabschiedet haben. Schau!" sagt er und deutet auf einen Strauss verblühter Rosen. "Die standen gestern noch nicht da." behauptet Mikesch und Nicolae fragt verwundert: "Wieso stellen sie uns verblühte Rosen hin?" Mikesch lächelt und er sagt: "Ich glaube die Blumen sind verblüht weil die Geister nun fort sind." "Aber was hat sie erlöst?" wundert sich Nicolae. Die Männer schauen sich ratlos an. Mikesch zuckt mit seinen Schultern. "Keine Ahnung." sagt er. 

Nach und nach kommen alle zum Frühstück. Nur Drogo und Greebo tauchen nicht auf. Entsetzt stürzt Nicolae nach oben. Er reisst die Tür zu Drogos Zimmer auf und die beiden liegen friedlich schlummernd Arm in Arm im Bett. Nicolae seufzt erleichtert. Kurz hatte er befürchtet dass sein impulsiver kleiner Bruder sich mal wieder seinen Anweisungen widersetzt hätte. Erleichtert lehnt er sich gegen den Türrahmen und lächelt die beiden verschlafenen Buben an. Drogo erwacht und dann zieht er sich etwas panisch die Decke bis zur Nasenspitze. Durch diese Bewegung wacht auch Greebo auf. Da sich Drogo komplett in die Decke gewickelt hat hat Greebo nun nichts mehr. Doch im Gegensatz zum Vampir bleibt der Kater entspannt. Lasziv gähnt er und streckt sich ausgiebig. Nicolae kann derweil dessen bestes Stück bewundern das sich als formschöne Morgenlatte über seinen Bauch reckt. Grinsend wendet sich Greebo an den nun gar nicht mehr entspannt schauenden Nicolae. "Na, gefällt dir was du da siehst?" Nicolae bekommt einen trockenen Mund. Er ist unfähig eine Antwort zu finden. Am liebsten würde er ja sagen und sich auf den hübschen Kater schmeissen. Doch er lässt es. Sebastian, der sich gewundert hat wieso Nicolae so panisch hoch gerannt ist, taucht hinter seinem Liebsten auf. Er hat Greebos letzten Satz gehört und er leckt sich begehrlich die Lippen. "Natürlich gefällt ihm das. Du siehst knackig aus. Aber nun schwingt eure entzückenden Ärsche aus dem Bett und kommt zum Frühstück." sagt er ohne Scham. Greebo räkelt sich noch ein wenig und er sagt: "Oder ihr kommt her." Sebastian lacht und da Nicolae unbeweglich am Türrahmen klebt, lehnt Sebastian ab. "Ein andermal." sagt er mit tiefer und rauher Stimme. Sebastian zieht seinen Freund wieder zurück in die Küche und gibt ihm einen dicken Kuss. Nicolae erwacht aus seiner Starre und er küsst Sebastian als müsse er sich dafür entschuldigen dass er mit dem Kater am liebsten ganz andere Sachen gemacht hätte. Nicolae verstört es dass er so auf Greebo abfährt. Immerhin sieht der Drogo zum Verwechseln ähnlich und mit seinem kleinen Bruder will Nicolae auf keinen Fall intim werden. Hasso und die Seinen beobachten Sebastian und Nicolae fassungslos. Sie haben selten den formalen und korrekten Nicolae so aufgewühlt und leidenschaftlich erlebt. Als die beiden anfangen sich die Hände in die Hosen zu schieben stehen sie ganz leise auf und verlassen die Küche. Sie gehen Peter, Sarah und Lorie nach oben zu Drogo und Greebo und unterhalten sich mit denen. Irgendwann knurrt Hassos Bauch ganz furchtbar. "Sollen wir zum Frühstück gehen?" fragt Drogo und dann schaut er sich um. "Wo sind meine Kleider?" Dann entdeckt sie den Haufen gebrauchter Wäsche vom Vortag auf dem Fussboden. "Warum ist die nicht weggeräumt?" wundert er sich. "Niemand bedient uns mehr. Wir vermuten dass gestern irgendetwas passiert ist was unsere Geister erlöst hat." Drogo und Greebo, sowie Peter und Sarah wundern sich. "Wie kann das sein? Wir haben doch nichts getan." sagt Peter nachdenklich. Sie denken alle furchtbar angespannt was die Geister eventuell erlösen konnte. "Vielleicht weil wir die Liga gestoppt haben?" fragt Hasso. Doch sie verwerfen den Gedanken weil die Liga ja Sarah umgebracht hat. "Vielleicht weil wir Sarah gerettet haben?" fragt Peter und schaut seine Liebste verliebt an. Sarah lächelt ihrem Peter zu und der Gedanke gefällt ihr. Die beiden küssen sich aber Lorie quiekt: "IIIIIIhhhhh!" und da lassen sie es. Dariush sagt nachdenklich: "Du hast Sarah nicht gerettet, du hast sie in einen Vampir verwandelt." Lorie sagt gut gelaunt: "Bestimmt sind die Geister erlöst weil ich meine Puppen nicht mehr quälen werde!" Sie schauen das selbstverliebte Mädchen erstaunt an und Lorie erklärt: "Ich habe mich entschlossen zu einem besseren Vampir zu werden. Das hat sie bestimmt erlöst, nicht?" Zustimmung erheischend schaut sie sich um und die kleinen Kater nicken dem Mädchen zustimmend zu. "Wenn jemand gut wird dann sollte es doch erlösend wirken, nicht?" sagt Mikesch. Alle lächeln aber Peter meint nachdenklich: "Sie wurden auch nicht erlöst als Nic, Drogo oder ich uns entschlossen haben keine Menschen mehr auszusaugen." Sarah nimmt Peter sanft in den Arm und sie sagt lieb: "Es ist aber eine sehr schöne Vorstellung dass Lorie die Geister erlöst hat weil sie ihre Lebenseinstellung geändert hat." Peter zuckt mit den Schultern und dann lächelt er wieder seiner Liebe zu und freut sich dass sie noch bei ihm ist. "Ich finde es aber auch eine sehr schöne Vorstellung dass deine Rettung die Geister erlöst hat." sagt er ihr leise ins Ohr um sie dann am Hals ein wenig zu liebkosen.

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt