33

22 3 2
                                    

Instinktiv hält Dariush inne. Sein Herz rutscht ihm in die Hose. So ein Mist! Er hat Nächte damit verbracht Bücher über Werwölfe zu wälzen. Eigentlich hätte er sich denken können dass er von seinem Wolf gefressen wird. Schließlich ist er gar kein mächtiger Vampir. Im Gegenteil. Er hat noch einen Vater und einen Grossvater. Das bedeutet dass er in der Rangfolge echt weit unten ist. Nur die allerstärksten Vampire sind mächtig genug sich ihrem Werwolf gegenüber zu behaupten. Nur sehr willensstarke Vampire können die wilden Bestien auch bei Vollmond bezwingen. Man benötigt einen unbezwingbaren Geist und einen absolut perfekt trainierten Körper um gegen einen Werwolf bestehen zu können. Und Dariush hat beides nicht. Wie konnte er nur glauben dass er zu Hasso durchdringt? Dass er seinen Geist mit dem seines Tiers verbinden kann? Dass er Hasso jenseits der Bestie erreichen kann? Dariush starrt panisch in die Augen der Bestie und er weiss dass sein letztes Stündlein geschlagen hat. Der Wolf wird ihn fressen. Wenigstens ist er dann nicht mehr alleine. Gleich ist er zerfetzt und zerfleischt und dann ist er bestimmt gar nicht mehr da. Gerade als der Wolf zum Sprung ansetzt springt wieder Lucky vor Dariush und der faucht den wilden Wolf zum zweiten mal todesmutig an. Schon zum zweiten mal hat der mutige kleine Kerl Dariushs Leben gerettet. Dariush kauert sich hinter den Kater und klammert sich an ihm fest. Ängstlich kneift er seine Augen zu und er hält die Luft an. Er lauscht dem Gefauche und Gemaunze der beiden Kater und ihm wird ein bisschen schlecht vor Angst. Panisch beginnt er zu schluchzen. Er hat einfach Todesangst und er weiss dass es keine gute Idee war Hasso zu beissen. Wie sehr verflucht er sich für diese ach so tolle Idee. Er hätte es doch besser wissen müssen! Das Buch aus dem er sein Wissen hat ist eine Abhandlung des Bruders seines Grossvaters. Viktor hat sich lange und intensiv mit den Werwölfen befasst und er lässt kein gutes Haar an ihnen. Er schreibt dass es das Beste wäre alle Werwölfe zu eliminieren. Er beschreibt wie er sich seine Söhne gefügig gemacht hat die für ihn nun diese gefährlichen Bestien aufspüren und eliminieren. Gleichzeitig warnt er davor alle auszurotten weil dann, so seine Theorie, die Gefährlichkeit der Tiere unterschätzt würde und dann dumme Vampire auf die Idee kämen sich doch Werwölfe zu beissen. Dariush ist so dumm! Er könnte sich Ohrfeigen. Warum hat er Viktors Ideen nicht geglaubt? Wieso hat er lieber auf die romantischen Romane gehört in der die Werwolf Vampir Freundschaft glorifiziert wird? Nun ist es zu spät und auch der tapfere kleine Lucky wird Hasso nicht davon abhalten können zur brutalen Bestie zu werden. Denn keiner kann jetzt noch an Hassos Verstand hinter den brutalen Gedanken der Bestie heranreichen. Dariush merkt gar nicht dass Lucky ihm zärtlich die Hände tätschelt. Dass Hasso sich von den beiden Katern überreden lässt den Vampir nicht in der Luft zu zerreissen. Gemeinsam überreden Mikesch und Lucky den Hasso dass er den Dariush zufrieden lässt. "Er ist dein Freund, weisst du?" faucht Lucky. Mikesch macht in dem Moment ein abfälliges Geräusch und sofort will sich Hasso auf den Vampir stürzen. Wenn der seinem Mikesch nicht gefällt dann wird er ihn fressen! Mikesch ist doch sein Herz, sein Leben, seine Liebe. Alles was dem Mikesch missfällt will Hasso zerfetzen. So einfach ist das. Aber was ist das? Mikesch selber hängt nun um Hassos Hals und er schnurrt: "Lass das! Tu Dariush nichts! Du magst ihn doch. Ehrlich. Glaub mir doch." Hasso beruhigt sich und er wendet sich seinem Herzblatt zu. Er schaut ihm in das Gesicht und dort ist Angst zu sehen. Hasso schämt sich. Wie kann es sein dass sein Schatz Angst vor ihm hat? Oder hat der etwa Angst um den Vampir? Hasso schaut erstaunt zu dem anderen Kater der so vertraut riecht. Auch der schaut entsetzt zu ihm und auch er scheint sich vor Angst in die Hosen gemacht zu haben. Mikesch schnurrt in Hassos Ohren: "Komm mit. Wir gehen ein bisschen spazieren, ja?" Hasso wedelt zaghaft mit dem Schwanz. Er weiss zwar nicht so genau was Mikesch damit meint aber weil es zusammen mit Mikesch ist findet er es okay. Mikesch legt seine Hand an Hassos Hals und er greift ihm ein wenig ins Fell. Dann zieht er Hasso ganz sanft von seinem Bruder und dem kleinen Vampir weg. Hasso scheint ja einen Brass auf Dariush zu haben. Offensichtlich will die Bestie in Hasso den Dariush fressen. Ob der Werwolf genau so sauer auf die Verwandlung ist wie Lucky und er? Immerhin muss Hasso bei Mondschein nun als hirnlose Bestie herumlaufen. Na, ja fast. Immerhin scheint er sich ja mit den Katzen unterhalten zu können. Zumindest hat es den Anschein erweckt als würde Hasso den Lucky noch verstehen wenn der ihn in seiner Katzensprache anfaucht. Na und darum hat Mikesch seinen Hasso ebenfalls in Katzensprache angesprochen. Sein Herz hat sich geweigert in seinem Freund etwas anderes als einen liebevollen, tollen Partner zu sehen. Und seine Sicht scheint richtig zu sein. Hasso trottet nun friedlich und offensichtlich sehr zufrieden neben ihm her. Ab und an schnüffelt er an einem Baum oder Strauch und er hebt sein Bein um zu markieren. Mikesch erzählt ihm ununterbrochen Geschichten. Er erzählt ihm wie er ihn kennengelernt hat. Wie viel Angst er vor ihm und seinen Jungs gehabt hatte. Wie oft er sich vor ihnen versteckt hat und wie schrecklich es war als sie sein zu Hause angezündet haben. "Doch dann warst du plötzlich so ganz anders, weisst du? Du hast dich einfach um mich und Lucky gekümmert und von dem Tag an habe ich dich geliebt." Mikesch erzählt Hasso seine ganze Lebens- und Liebesgeschichte. Er weiss nicht genau ob Hasso ihn versteht darum fragt er: "Sag mal, hörst du mir überhaupt zu und verstehst du mich?" Hasso blickt seinem Liebling direkt in die Augen. Er stellt sich auf seine Hinterbeine und legt seine schweren Pranken auf die schmalen Schultern seines Goldsterns. Dann schaut er ihm wieder in die Augen und dann sagt er mit seiner rauen Stimme: "Natürlich verstehe ich dich. Ich liebe dich doch." Mikesch reisst erstaunt seine Augen auf und da steht Hasso wieder als Junge vor ihm. Er lächelt glücklich in Hassos Gesicht der sich gerade zu ihm herunter beugt um sein Gesicht zärtlich abzuküssen. "Ich liebe dich auch." nuschelt Mikesch glücklich.

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt