93

21 1 7
                                    

Den nächsten Vollmond werden Sebastian und Nicolae wieder in Sebastians Wohnung verbringen. Dariush wäre am liebsten mit Hasso und Mikesch und vor allem mit Lucky gerne im Herrenhaus geblieben aber Hasso möchte bei Sebastian sein falls der nicht auf Nicolae hört. Doch Dariush, Mikesch und Lucky will er nicht bei sich haben. "Aber dann bist du alleine und machst Mist!" sagt Mikesch und beschliesst mit Hasso mit zu gehen. Dariush will auch nicht als Feigling da stehen. Hasso ist sein Wolf. Er muss ihn bei Vollmond lenken. Da Lucky aber weint als sie ihn zurücklassen wollen nehmen sie ihn halt auch mit. Mit etwas mulmigem Gefühl und etwas Angst um die kleinen Kater gehen die vier schon einmal zu Sebastians Wohnung. Sie haben den Zweitschlüssel von Sebastian bekommen und der kommt mal wieder kurz vor Einbruch der Dunkelheit mit Nicolae nach Hause. Sie müssen wirklich nicht lange warten und dann müssen sich die beiden Wölfe wandeln. Hasso ist inzwischen echt gut erzogen. Er hört aufs Wort und das wirklich bei allen. Er greift nicht mehr alles an was ihm vor die Schnauze kommt. Mikesch schmust mit ihm auf der Couch und schaut amüsiert zu Nicolae der seine liebe Not mit Sebastian hat. Sebastian ist so gar nicht gut erzogen. Er klaut das Essen vom Tisch, spielt mit den Kopfkissen "Dinge zerfetzen", und pullert einfach so gegen einen Sessel. Nicolae räumt schimpfend und fluchend hinter seinem Wolf her. Doch wirklich jemandem an die Gurgel geht Sebastian nicht. "Komm", "Bei Fuss" und der "Seitenwechsel" klappt bei beiden Wölfen hervorragend. "Sollen wir einen Spaziergang machen?" schlägt Dariush vor nachdem Nicolae fertig ist mit Sebastians Pippi aufwischen. Nicolae schaut Dariush erstaunt an. "Wieso das denn?" fragt er verwundert. Dariush grinst und er sagt: "Oder hast du Lust auch noch Sebastians Kaka weg zu machen?" Nicolae verzieht angeekelt das Gesicht und dann ziehen sie ihren Wölfen Halsband und Leine an. Da es schon recht spät ist und den beiden Katern der Magen knurrt gehen sie in einen Fast Food Laden. Die Hunde zeigen sich von ihrer besten Seite und dafür bekommen sie immer mal einen Happen ab. Leider kommen Loan und seine Freunde herein. Dariush, Mikesch und Lucky ziehen sich rasch die Kapuzen ihrer Hoodies tief ins Gesicht. Nicolae braucht sich nicht zu verstecken, ihn kennt Loan ja nicht wirklich. Die Jugendlichen setzen sich nicht weit entfernt an einen Tisch und unterhalten sich lautstark über die zu eliminierenden magischen Wesen. "Die alte Osbourne sollten wir als Hexe dran kriegen!" schimpft einer der Jungs. "Sie hat sich schon wieder eingemischt und uns ins Handwerk gepfuscht!" beschwert er sich. "Ja, die ist zum Kotzen. Schade dass sie keine lange Nase oder einen Wackelzahn hat." "Ja, oder eine Warze!" schimpft ein anderer. "Oder einen schwarzen Kater." meldet sich ein anderer zu Wort. "Sie hatte mal einen Kater, so ein fettes graues Teil. Sah aus als wäre er der Inhalt eines Staubsaugerbeutels." erklärt ein anderer. "Wie hiess der noch gleich? Der hatte so einen ganz bekloppten Namen!" sagt einer der Jungs. "Greebo oder Feebo oder so ähnlich." sagt einer der Jungs. "Greebo! lacht Loan, so heisst doch auch Drogos Zwillingsbruder." Die anderen schauen ihn fragend an und dann sagt Loan etwas was Hasso die Nackenhaare aufstellt und Sebastian knurren lässt. "Drogos Bruder Greebo hat einen Gürtel der sieht aus wie ein Katzenschwanz." Die anderen schauen ihn fragend an und dann lacht einer. "Loan, du bist so blöd. Nur du kannst einen Gürtel mit einem Katzenschwanz verwechseln." Alle lachen nun Loan aus und der verteidigt sich: "Ihr hättet den auch verwechselt. Der hing Greebo hinten aus der Hose!" Nun bleiben die meisten stumm und schauen Loan fragend an. "Na, so hinten" Loan zeigt verzweifelt wo Greebo der Schwanz aus der Hose gelugt hat. "Ist Drogo auch ein Kater?" fragt einer verwundert. "Nee, ich glaub nicht." meint ein anderer. "Wie kann ein Mensch einen Katzenzwilling haben?" fragt einer der Jungs verwundert. Alle schauen sich blöd an und Dariush, Mikesch und Lucky flehen dass die Jungs zu blöd sind um drauf zu kommen. Dariush schnappt sich sein Handy und schreibt Drogo was passiert ist. Der ist sehr entsetzt dass Loan weitererzählt hat dass Greebo einen Katzenschwanz hat. "Was soll ich denn jetzt machen?" fragt Drogo verzweifelt und Nicolae schreibt ihm: "Zieh deine Katzenohren auf, nimm deinen Fakeschwanz und dann komm mit Greebo hier her. Es ist besser wenn alle glauben dass ihr beide Hybriden seid als wenn sie uns auf die Schliche kommen. Deine Ohren kannst du ja unter einem deiner Hüte verstecken. Die hast du ja eh fast immer auf." Gesagt getan. Drogo schnappt sich sein Kostüm und Sarah hilft ihm die Ohren in seine Haare zu nähen. Dazu flicht sie kleine Zöpfe an der Kopfhaut entlang und näht die Ohren anschliessend fest. Die übrigen Haare werden so gelegt dass man die Ohren kaum sieht. Dann stülpt sich Drogo seinen Hut auf den Kopf und Greebo heftet den Schwanz in Drogos Unterbuxe fest. Dann wickeln sie den um Drogos Bauch und ziehen das Shirt darüber. Greebo kleidet sich ähnlich wie Drogo und gemeinsam gehen sie in das Fast Food Restaurant. Sie tun so als würden sie die Jungs und Loan ganz zufällig sehen als sie nach einem freien Tisch suchen. "Hey!" strahlt Greebo den Loan an. "Was macht ihr denn hier?" Sie begrüssen sich alle gegenseitig ganz leger wie sie sich halt auch in der Uni begrüssen würden. Loan und die Seinen scheinen sich echt über Drogo und Greebos Erscheinen zu freuen. Es wird ein wenig Small Talk gehalten und dann fragt tatsächlich einer: "Du, sag mal Greebo, Loan hat erzählt du hast einen Katzenschwanz?" Greebo schaut Loan böse an und der wird ganz klein. "Nein, das ist ein Plüschgürtel!" verteidigt sich Greebo. Der Bub neben ihm hebt Greebos Shirt an und der Katzenschwanz ist unverkennbar um Greebos Bauch geschlungen. "Hast du auch einen?" Fragt einer der Jungs interessiert zu Drogo und der neben ihm sitzt lupft auch Drogos Hemd. Drogo reagiert angepisst. "Man! Lass das!" faucht er und bekommt Luckys Fauchen gut imitiert. Nun wird es etwas stumm um die Gruppe. "Krass! Ich hätte nie gedacht dass du nen Hybrid bist." meint einer der Jungs und Drogo schaut böse. "Könnt ihr euch an eure Verwandlung erinnern?" fragt ein anderer sehr neugierig. Greebo schaut hochmütig und dann stellt er eine Gegenfrage: "Kannst du dich an deine Geburt erinnern?" Der Junge verneint und Greebo schaut ihn lange an. Doch der kann offensichtlich eins und eins nicht zusammen ziehen und darum erklärt Greebo seufzend: "Nein, wir können uns nicht an unsere Wandlung erinnern."  Die Jungs fragen Greebo und Drogo noch ein wenig über ihr Hybridendasein aus. Aber ausser dass sie einen Schwanz haben finden Greebo und Drogo sich normal. "Wir sind ja nicht anders als ihr. Oder habt ihr jemals einen Unterschied bemerkt?" sagt Drogo und damit ist das Thema vom Tisch. Leider wird Sarahs Oma wieder Thema und weil sie sich darin reinsteigern dass die Alte eine Hexe sein müsse glauben die meisten dass darum auch Sarah eine sein müsse. "Die ist viel zu schlau als dass sie normal sein könnte." sagt einer der Jungs. Loan betont: "Ausserdem hat sie keinen Freund und so weit ich weiss auch noch niemanden rangelassen." Er sagt das so als sei Jungfräulichkeit ein absolutes Zeichen eine Hexe zu sein. Drogo und Greebo argumentieren entsetzt dagegen. Doch je mehr sie sich wehren dass Sarah eine Hexe ist, desto mehr sind die anderen davon überzeugt. Am Ende stehen Drogo und Greebo entsetzt neben den Jungs die nun siegesgewiss zum Liegahauptquatier gehen um Sarah anzuzeigen.

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt