Nicolae und Lorie verabschieden sich nach dem Mittagessen. Die anderen haben alle noch Kurse. Sebastian ist das erste mal seit dem er in der Uni zu Mittag ist wirklich satt. Er hat die Mahlzeiten von Nicolae, Peter, Drogo und Lorie aufgefuttert und fühlt ein angenehmes Völlegefühl. Normalerweise ist das Mittagessen eher ein Snack der ihn kaum sättigt. Doch so geht er gerne in sein Seminar. Dass ihn heute die Studentinnen ausnahmslos böse anstarren ist ihm so was von egal. Da arbeitet er eben mit den männlichen Studenten aus seinem Seminar.
Als Nicolae mit Lorie zu Hause ankommt sind Hasso, Mikesch, Dariush und Lucky schon bei ihnen und lungern im Vorgarten herum. Sie haben keinen Haustürschlüssel und wussten nicht wo sie hätten hin gehen sollen. "Wartet ihr schon lange?" sagt Nicolae ein bisschen verschämt. Die vier schütteln vergnügt ihre Köpfe. "Nein, nur eineinhalb Stunden." sagt Mikesch ohne Groll. Nicolae fragt die Jungs weswegen sie sich nicht in der Stadt die Beine vertreten hätten. "Was sollen wir in der Stadt?" fragt Hasso verwundert. Dariush erklärt: "Wir haben kein Geld mehr. Grossvater hat mir die Kreditkarte gesperrt." Nicolae schliesst die Türe auf und er fragt: "Wollt ihr Sarah bei Lorie helfen? Sarah kann ja nur abends wirklich auf Lorie aufpassen." Nicolae erklärt den Jungs wer Sarah ist und was er von ihnen möchte. "Dürfen wir wirklich die Prinzessin hüten?" fragt Mikesch beschenkt. Lorie verzieht zwar ihr Gesicht aber weil Hasso sie knufft und leise knurrt sagt sie nichts. Nicolae schaut den begeisterten Mikesch an. Der scheint sich echt darüber zu freuen dass er mit Lorie spielen darf. Lucky strahlt genau so wie sein Bruder. Auch er scheint Lorie zu mögen. Nicolae hofft inständig dass Lorie die beiden nicht verletzt oder sie beleidigt. Die beiden scheinen sie echt zu mögen. Doch normalerweise ist Lorie so etwas egal. Sie sieht nur sich und ihren Vorteil. Doch da Lorie gerade entsetzt zu Hasso geschaut hat als er sie angeknurrt hat will Nicolae es wagen und den Jungs diese Bürde auferlegen. Zur Not wird der Wolf das kleine Mädchen in Schach halten. Und er selber wird das Haus nicht verlassen. Er kann in seinem Arbeitszimmer die Türen offen lassen so dass er zur Not hört wenn etwas nicht stimmt. Nicolae setzt sich mit einem leicht unguten Gefühl an seinen Schreibtisch. Er muss dringend arbeiten, sonst hätte er selber auf Lorie aufgepasst. Doch leider ist ihm das nicht möglich. Die Jungs gehen mit Lorie in ihr Zimmer. Dürfen wir dich frisieren und schminken?" fragt Mikesch und Lorie sagt überrumpelt zu. Bisher musste sie sich immer ausdenken was sie gerne spielen will. Dass sie nun einen Vorschlag gemacht bekommt und der ihr auch noch gefällt ist eine neue Erfahrung für sie. Sie setzt sich auf ihren Stuhl vor ihrem grossen Schminktisch und Lucky und Mikesch kümmern sich um sie . Lucky schnappt sich die Bürste und er kämmt sanft Lories seidiges Haar. Er liebt ihre langen Haare und darum streichelt er sie eher. Er hat Zeit und die Knoten muss er nicht möglichst schnell sondern möglichst sanft herausbürsten. Mikesch schaut sich die Schminkpaletten an. Im Zirkus haben sie sich ja auch geschminkt und Mikesch hat grossen Gefallen daran. Er hat ein gutes Auge für Farben und er kann so schminken dass derjenige nicht angemalt sondern gut aussieht. Dariush kämpft sich durch Lories gigantische Kleidersammlung. Sie hat ein ganzes Zimmer als begehbaren Kleiderschrank. Er sucht und sucht bis er endlich das passende Kleid gefunden hat. Die Suche nach den richtigen Schuhen, der passenden Kette, Ohrringen, Armreifen und Fingerringen ist genau so schwierig. Als die drei fertig sind ist Lorie mehr als entzückt. Wenn sie sich von ihren Brüdern frisieren lässt dann hat sie anschliessend Zöpfe. Die kunstvolle Frisur die Lucky ihr gezaubert hat ist phänomenal. Wenn sie sich schminkt dann sieht sie aus als habe ein Kleinkind sich das Gesicht angemalt. Mikesch hat eine Dame aus ihr gemacht. Das Kleid das Dariush ihr raus gesucht hat ist sehr elegant. Sie hätte es sich auch selber herausgesucht. Klar, sie hat es sich von Nicolae kaufen lassen. Es war eins ihrer ersten echt teuren Kleider. Nicolae hat damals noch viel Geld für sie ausgegeben. Inzwischen sagt er oft dass er keine allzu teuren Kleider kaufen möchte da sie sie ja eh nur ein, zwei mal trägt. Sie hat ja selten bis nie die Gelegenheit dazu. Nicolae gestattet ihr nicht abends aus zu gehen. Sie darf nicht auf Bälle, sie darf nicht auf Partys. Lediglich die Grundschule und eventuell mal ein Kindergeburtstag sind ihre Highlights seit über hundert Jahren. Hasso hat dem ganzen interessiert zugeschaut. Er hat kein Händchen um andere zu frisieren und er kann nicht gut schminken. Einen Clown bekäme er hin aber sonst nichts. Ausserdem hat er noch nie eingesehen dass man sich schöne Kleider anzieht. Warme ja. Heile auch. Saubere warum nicht. Aber unpraktische nur weil sie angeblich schön sind? Hasso findet den Menschen der in den Kleidern steckt wesentlich interessanter. Darum schaut er dem regen Treiben fasziniert zu und preist anschliessend Lories äussere Erscheinung weil er glaubt dass die anderen das jetzt von ihm hören wollen. "Sehr schön!" sagt er. Mikesch erwidert etwas sauer: "Sehr schön?!? Hasso du untertreibst. Lorie ist wunderschön!" Lucky nickt und Dariush sagt: "Sie sieht aus wie eine echte Prinzessin. Sollen wir Prinzessin spielen?" Lorie ist wieder entzückt dass sie keine Idee haben muss was sie spielen will. Dariush lässt sich von Mikesch und Lucky hübsch machen und Lorie holt ihm aus Drogos Zimmer dessen besten Anzug. Drogo trägt ihn nie und er wird ihn bestimmt auch nicht vermissen. Als Dariush fertig ist spielen sie dass Lorie so eine Art Dornröschen sei. Mikesch und Lucky sind die Eltern und Hasso ist die böse Fee. Er brüllt und tobt dass er das Schloss und das Königreich für sich haben wolle. Er spielt das ganze wirklich super echt und er verflucht Lorie so wirklich dass sie kurz überlegt ob er es echt meint oder ob es noch Spiel ist. Da er ihr zuzwinkert beschliesst Lorie dass es noch Spiel ist. Sie sticht sich in den Finger und ab dann sind Mikesch und Lucky keine Eltern mehr sondern Prinzen die von der "Hecke" getötet werden. Hasso ist eine grossartige Hecke. Lorie ist begeistert. Er brüllt und knurrt, flätscht seine Zähne und zieht die Lefzen so dass man Angst vor ihm haben könnte. Da er Mikesch und Lucky aber jedes mal zuzwinkert haben die beiden keine Angst vor ihm. Sie haben eh keine Angst aber das kann Hasso ja nicht wissen. Am meisten amüsiert sich Lorie dass Nicolae zwischendurch immer mal wieder in ihr Spiel platzt weil die Jungs sich zu sehr gebalgt haben und er glaubt es sei nun bitterer Ernst und der Wolf würde gerade die Kater zerfetzen. Doch jedes mal wenn er den Kopf zur Tür hereinsteckt hören die Buben auf sich zu balgen und schauen ihn erwartungsvoll an. "Wir spielen nur!" beruhigt ihn Hasso mit einem lieben Lächeln. Meist streichelt er dann liebevoll den Kater den er gerade noch gewürgt hat.
DU LIEST GERADE
Nur eine Katze
FantasyMikesch ist ein kleiner Neko. Mit Katzenohren und langem samtigem Schwanz. Warum zur Hölle macht ihn das zu einem Wesen zweiter Klasse?