65

24 1 5
                                    

Am nächsten Morgen springt Sarah rasch aus den Federn. Sie hat hier eine Aufgabe und die nächtlichen Rätsel dürfen nicht ihren Eifer für Lorie bremsen. Sie duscht recht kalt und dann kleidet sie sich in ihre Schuluniform. Gut gelaunt weckt sie die kleine Vampirin. Die ist morgens überhaupt nicht gut gelaunt und sie faucht Sarah an: "Du bist zu früh!" Sarah wundert sich und sie schaut auf ihre Uhr. "Gerade einmal zwei Minuten." verteidigt sie sich. Lorie zetert Mord und Brant. "Wie kannst du es wagen meinen Schönheitsschlaf zu früh zu unterbrechen, du nutzloses Kind?" sagt sie mit schriller Stimme. Sarah muss innerlich lächeln. Lorie wirkt wie eine Miniaturversion von Samantha. "Möchtest du dass ich dich noch zwei Minuten liegen lasse und dir anschliessend schnell Zöpfe flechte oder magst du jetzt aufstehen und ich drehe dir die Locken?" Sarah grinst als Lorie begeistert aus ihrem Bett springt. Doch keine zwei Sekunden später hat sie ihre kindliche Begeisterung wieder gegen Samanthas Gesichtsausdruck getauscht: "Da du mich zu früh geweckt hast kannst du ruhig zeigen was du als Frisöse so auf hast." Sarah lächelt und denkt sich dass sie mal in dem Geburtenregister von Mystery Spell nachschauen sollte ob Lorie vielleicht die Schwester von Samanthas Urururoma oder so ist. Vom Charakter her können es die beiden echt miteinander aufnehmen. Sarah kommt mit Samantha ja relativ gut zurecht. Zumindest besser als alle Freundinnen von Samantha zusammen. Die sind nämlich nicht selten nach kürzester Zeit Samanthas Feinde oder sie sind einfach nur so weg. Das was einer Busenfreundin am nächsten kommt ist Sarah für Samantha. Obwohl Sarah sich hütet sich allzusehr auf Samantha einzulassen. Samantha haut genau wie Lorie auf alle die sie mögen. Sarah dreht Lorie nun die Locken auf. Da sie keinen Schaumfestiger oder sonst welche Haarprodukte zur Verfügung hat nimmt Sarah halt Wasser und verhext es. Sie könnte nun die Lockenwickler so schlampig wie sie will rein drehen, da sie den Lockenzauber über das Wasser gesprochen hat werden Lories Haare gleich in perfekten Locken liegen. Dennoch macht sich Sarah die Mühe jede Strähne einzeln zu kämmen und dann fein säuberlich aufzurollen. Lorie ist die ganze Zeit furchtbar nervös. Als alle Haare auf den Wicklern sind föhnt Sarah sie noch kurz und dann sagt sie: "Ich schminke dir am besten noch dein Gesicht. So ein winziges bisschen, so dass du wie eine kleine Dame aussiehst. Lorie kann ihre Begeisterung kaum zurück halten. Ihr brummiges, selbstverliebtes und hochnäsiges Gesicht kann sie nur mit Mühe aufrecht halten. Sarah schminkt Lorie ganz dezent. Sie unterstreicht Lories natürliche Schönheit und als sie gerade die letzte Locke entwickelt hat schauen Nicolae und Sebastian in Lories Zimmer. "Rasch, Mädels!" sagt Nicolae streng. "Lorie muss noch frühstücken und sie ist noch nicht angezogen?" Sebastian knufft Nicolae und er sagt: "Schatz! Schau doch doch mal wie hübsch sie ist." Nun grinst Nicolae. Lorie ist von dem Lob ihres gut aussehenden Papsis hoch erfreut. Sie dreht sich und quiekt in den höchsten Tönen: "Dafür hat sich das frühe Aufstehen echt gelohnt, nicht?" Sebastian strahlt sie an und er hebt sie hoch um sich mit ihr einmal um seine Achse zu drehen. "Du bist das hübscheste kleine Mädchen der Welt!" ruft er und Lorie lacht glücklich. Sie wirft ihre Ärmchen um Sebastians Hals und jauchzt glücklich. Nicolae lächelt ebenfalls. Dennoch erinnert er daran dass Lorie in etwa zehn Minuten aus dem Haus gehen muss. Sarah schnappt sich Lories Schuluniform und Lorie schlüpft rasch hinein. Dann gehen alle vergnügt in die Küche wo Peter das Blut bereits in die Gläser gefüllt hat. Drogo hat mit Hasso und Mikesch den Tisch gedeckt und der berstet vor Leckereien. Dicken Rahm für die Kater, Eier, Fleisch und Würste für die Wölfe und Marmeladenbrot und Käse für Sarah. Doch es sind noch viel mehr Speisen auf dem Tisch die Sarah nicht einsortieren kann. Seltsame Grützbreie und Brot das ungeniessbar erscheint. Sarah wundert sich aber Nicolae lächelt: "Wir wussten ja nicht was dir schmeckt." Dazu gibt es verschiedene dampfende Kaffeespezialitäten und Sarah kann schlemmen. Könnte sie. Sie nimmt sich ein Croissant und trinkt dazu einen Kaffee mit sehr viel Milch. Pünktlich nimmt sie Lorie mit ausser Haus um sie in der Schule abzugeben. Peter und Drogo fahren gemeinsam mit Sebastian in die Uni. Hasso und Dariush gehen mit Mikesch und Lucky wieder  in die Hundeschule. So vergehen die nächsten Tage und Wochen. Es passiert nichts spektakuläres mehr ausser dass Sarah überlegt ihren Kater mit ins Herrenhaus zu nehmen. Also mit Greebo, Sarahs Kater ist das so eine Sache. In Sarahs Augen ist er natürlich immer noch der kleine, flauschige Pelzball der er vor ein paar Jahren einmal war. Ein süüüßes graues Katerchen. Doch nun ist er ein echter Hexenkater. Sein staubfarbenes Fell ist durchzogen von Narben. Er schaut nur noch aus einem gelben Auge in die Welt. Betrachter könnten denken dass es das Tor zur Hölle ist. Seine Ohren sind nur noch rudimentär vorhanden und in Mystery Spell ist er der Ahnenvater einer Katzenpopulation die auf Inzest basiert. Eines Abends spaziert Grebo mehr oder weniger freiwillig zum Herrenhaus. Er hat gehört dass zwei neue Kater im Revier sind und Greebo möchte den Eindringlingen zeigen wer der Herr über Mystery Spell ist. Auch wenn die beiden Hybriden sind. Peter, Drogo und Sarah kommen einen Abend spät von der Uni heim und Greebo sitzt auf der Mauer vor dem Haus. Maunzend begrüsst er Sarah und die freut sich sehr  ihr Kätzchen zu sehen. Greebo steht auf und springt von der Mauer. Er streift Sarah um die Beine und reibt ihren Kopf an ihren Beinen. Peter schaut Sarah an und er sagt: "Du hast aber einen hübschen Kater." Sarah schaut Peter argwöhnisch an, kann aber keinen Spott in seinem Blick erkennen. Peter bückt sich zu Greebo und bekommt prompt dessen Krallen zu spüren. Drogo schaut den Kater etwas skeptisch an. Er hat ein bisschen schiss weil der Kater die Grösse eines Pumas hat. Greebo bemerkt sofort das Zögern des kleinen Vampirs und er faucht ihn an. Drogo macht einen Satz zurück und Sarah versucht ihren Kater zu beruhigen. "Schschsch, Greebo, das ist doch nur Drogo. Der tut dir nichts." sagt Sarah und Greebo grinst zufrieden. Er hat dem Vampir gezeigt wer das Sagen hat. Stolz, mit hoch erhobenem Schwanz geht Greebo zum Herrenhaus. Wenn Sarah hier wohnt dann hat er jedes Recht der Welt den kleinen Missgeburten zu zeigen wer hier das Sagen hat.

Nur eine KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt