Nicolae entschuldigt sich tausendfach bei Lorie und die bekommt ein immer verkniffeneres Gesicht. Sarah beobachtet die zwei und dann legt sie Nicolae eine Hand auf den Arm. Der schaut Sarah erstaunt an und sie bedeutet ihm zu schweigen. Dann erklärt Sarah: "Es war wichtig und wir haben die Zeit Vergessen. Erwachsenensachen, verstehst du?" Lorie schaut Sarah besonders böse an. "Ja, ich verstehe!" faucht sie. "Gut." sagt Sarah. "Dann ist ja alles geklärt." Nicolae schaut Sarah fragend von der Seite an. Der Verkehr lässt gerade nicht zu dass er sie mit aufgeklappter Kinnlade angafft. Lorie dagegen schaut Sarah verblüfft an. "Das war jetzt alles?" fragt sie giftig. Sarah bleibt seelenruhig und sie sagt: "Ja." "Und wo bleibt die Entschuldigung?" will Lorie perplex wissen. Sarah räuspert sich und sie sagt: "Entschuldigung." Nun staunt Lorie Bauklötze. Das darf doch nicht wahr sein! Wie geht die blöde Kuh eigentlich mit ihr um? Vor lauter schreck vergisst Lorie rumzubrüllen oder loszukeifen. Sebastian schaut zu Lorie und er sagt: Ich finde du verhältst dich wie eine Erwachsene dass du es verstehst dass wir dich vergessen haben und es uns nicht übel nimmst." Lorie strahlt nun über ihr entzückendes Gesicht. Sarah sagt zu Nicolae: "Du, sag mal, jetzt wo wir in der Stadt sind könntest du uns doch beim Juwelier raus lassen. Lorie wollte doch Ohrlöcher haben und ich finde jetzt ist die Gelegenheit dazu." Nicolae schaut Sarah perplex an. Er will gerade anfangen zu sagen dass Lorie noch zu jung für Ohrlöcher ist aber Sarah schneidet ihm das Wort ab. "Papperlapapp! Lorie ist keine sechs mehr und in Lateinamerika ist es sogar üblich Babys schon die Ohren zu stechen. Da ist nichts bei." Nicolae gibt klein bei und er kurvt den Wagen durch die engen Gassen der Innenstadt. Vor dem Juwelier ist natürlich kein Parkplatz frei aber ein paar Hundert Meter weiter schon. Nicolae parkt und gemeinsam gehen sie in den Laden. Die Bedienung ist ganz entzückt von dem niedlichen Mädchen und seinem charmanten Vater und dem gut aussehenden Onkel. Dass sie eine Mutter vorzuweisen haben ignoriert die Verkäuferin völlig. Ob es darum ist oder weil sie einfach nur auf natürlichem Weg krank geworden ist kann keiner mit Bestimmtheit beantworten aber die Frau hat plötzlich überall furchtbar juckende Pusteln am ganzen Körper. Sie krümmt sich vor Schmerzen und muss ins Hinterzimmer um sich kalt abzuwaschen. Ihre Kollegin springt ein und Nicolae ist so geistesgegenwärtig der Ansteckungsgefahr entgegenzuwirken indem er sehr unfreundlich wird. "Wir haben unsere Zeit nicht gestohlen, wissen sie?" pampt er die arme unschuldige Frau an. Da er brummig guckt schaut die den unfreundlichen Mann kaum an. Lorie bekommt in einem zügigen Tempo, ohne weitere Diskussion ihre Ohrlöcher gestochen und niedliche Ohrringe darf sie sich auch noch aussuchen. Glücklich hopst das Mädchen an Sarahs Hand wieder zum Auto. Sie fühlt sich tatsächlich ein wenig erwachsen. Als wäre sie älter geworden und dürfe nun etwas was ihr bisher immer verwehrt geblieben ist. Als die drei zu Hause ankommen ist der Abendbrot Tisch schon gedeckt. "Hat Lorie euch umgebracht?" fragt Drogo und glaubt witzig zu sein. Nicolae schaut Drogo perplex an und er sagt: "Nein!" Lorie quiekt völlig aus dem Häuschen: "Schau! Drogo!" und sie präsentiert glücklich ihren neuen Schmuck. Sarah lächelt und sie sagt: "Lorie sieht aus wie eine kleine Dame." Sie schaut dabei Drogo warnend an und der traut sich gar nicht sich über Lorie lustig zu machen. Darum gibt er Sarah recht und er sagt: "Die Ohrringe stehen dir. Und du siehst weder billig noch kindisch damit aus sondern richtig gut." Die ersten Attribute waren stets Nicolaes Argumente wenn er Lorie ihren Wunsch verwehrt hat. Doch Nicolae hat sich offensichtlich geirrt und Drogo sieht das ein. Nicolae wundert sich. Sowohl über Lorie, die weder einen Tobsuchtsanfall gehabt hat, als auch über Drogo der so nett zu seiner Schwester war. Normalerweise zanken die beiden doch wie die Kesselflicker. Doch sie scheinen echt zufrieden zu sein. Lorie sitzt wie selbstverständlich auf Sebastians Schoss und gemeinsam lachen sie mit Mikesch und Hasso über die dilettantischen Gehversuche Sebastians als zahmer Wolf. Drogo und Greebo sind aussergewöhnlich still und sie scheinen sich nicht am Geschehen beteiligen zu wollen. Sie tauschen heimlich intensive Blicke aus und Nicolae vermutet dass die beiden etwas aushecken. Gegen Ende des Abendbrots lehnt sich Lorie an Sebastian und sie sagt altklug: "Ich glaube dir dass es schwer ist sich mit einer neuen Rolle anzufreunden. Du warst so lange ein autarker Wolf dass es bestimmt nicht leicht für dich ist plötzlich auf das zu hören was ein anderer dir sagt." Sebastian brummt und dann sagt er: "Da hast du Recht." Hasso lächelt den beiden zu und er sagt: "Leider muss es sein. Sonst bleibt Sebastian ein ziemlich gefährlicher Werwolf." Nicolae schaut seinen Freund an und er sieht das in dessen Augen was er auch gerade denkt: "Bloss nicht!"
Und dann ist der Augenblick gekommen mit dem niemand gerechnet hätte. Die Stille am Tisch macht es unüberhörbar: Es sind Schritte im Haus zu hören! Und dieses mal hören es nicht nur Sarah und die Kater. Auch die Werwölfe, Nicolae, Peter, Drogo und Dariush schauen ungläubig. Wie versteinert sitzen die Freunde am Tisch. Lediglich Lorie schaut verwundert in die Runde. "Was....." fängt sie an doch Nicolae legt ihr einen Finger auf den Mund. Da er verschreckt aussieht traut sich Lorie nicht weiter zu fragen. Die Schritte sind ganz eindeutig in der oberen Etage zu hören. Sie sind zwar gedämpft durch den Teppich aber schwer gehen sie die Treppe herunter. Dann hören sie alle wie derjenige zur Hintertüre geht, sie öffnet und dann wieder schliesst. Geschockt schauen sie sich alle an. "Wer war das?" fragt Drogo flüsternd. Alle schütteln ihre Köpfe doch Peter flüstert: "Wahrscheinlich Gespenster." Drogo schaut seinen Bruder an als würde er am liebsten weinen oder weg laufen. Greebo nimmt Drogo sacht in seinen Arm. "Wieso kann ich sie nun auch hören?" wispert Drogo und Sarah schaut Drogo mit zusammengekniffenen Augen an. "Deine Seele hat sich verändert." sagt sie scharf. Drogo starrt sie an. "Bitte was?" fragt Drogo. Sarah schaut Drogo forschend an. "Deine Aura sieht anders aus. Zumindest anders als seit dem ich dich kenne. Du warst immer unzufrieden und auf der Suche. Du hast andere zerstört und dich gross gemacht weil du dich klein und ungeliebt gefühlt hast. Was ist passiert? Deine Aura ist zufrieden und mit sich im Reinen. Du hast eine neue Seele." Drogo schaut Sarah entgeistert an. "Ich ...äh... Greebo.....äh." stammelt Drogo und Sarah sagt: "Nein, Greebo hattest du schon vor ein paar Wochen gebissen. Das hat dich nicht verändert." Drogo wird knallrot aber Greebo sagt lässig: "Wir haben heute nachmittag miteinander geschlafen." Sarah schaut ihren Kater perplex an. Greebo grinst selbstgefällig. "Wir haben unsere Beziehung also auf ein anderes Level gehoben." Sarah schaut ihren Kater intensiv an. Der windet sich unter ihren Blicken und er schrumpft. Einem Hexenblick kann niemand widerstehen. Hexen können einem bis in die tiefsten Tiefen der Seele schauen. Greebo merkt wie der Widerstand bröckelt und er erklärt Sarah: "Wir haben uns ineinander verliebt, ok?" Sarah schaut immer noch so forschend. Greebo denkt nach: "Ich war unten, zufrieden?" Greebo wird es immer unbehaglicher. "Wir haben nach dem Sinn des Lebens gesucht." sagt Drogo nachdenklich. Greebo ergänzt: "Fressen und Ficken ist nicht mehr die Erfüllung meines Lebens." "Raub und Erpressung auch nicht." sagt Drogo und er windet sich genau so wie Greebo. Dann lassen beide ihre Hüllen fallen und sie berichten was sie während ihres Liebesspiels füreinander empfunden haben. "Eigentlich sollte es nur dem Druckabbau dienen. Wir sind alte Männer im Körper von sechzehnjährigen. Doch dann ist uns aufgefallen dass wir uns gegenseitig vertrauen, dass aus dem Koitus mehr wurde, Innigkeit, Hingabe, Zuneigung, dass wir uns lieben. Sarah nickt verstehend. "Drogo hat seine alte Seele, die die er schon als Mensch hatte also endlich überwunden. Seine Seele voller Selbstzweifel ist weg und wurde durch eine voller Liebe ausgetauscht." Peter strahlt. "Das ist doch ein bisschen so wie bei mir?" Sarah lächelt Peter zu und sie nickt. "Ja, das ist so wie bei dir. Nicolae schaut Sarah an und er fragt: "Und wieso kann ich sie dann hören?" Sarah grinst etwas und sie sagt: "Wahrscheinlich hättest du sie längst hören können wenn du darauf geachtet hättest." Sie hebt ihre Augenbrauen und Nicolae fällt es auf: "Seit dem er von Sebastian markiert wurde und er seine Liebe markiert hat ist er ohne Hass. Der Hass auf die Welt, vor allem die Wölfe ist komplett verschwunden und durch grenzenlose Hingabe, Herzenswärme und Liebe ersetzt. "Sind wir dann jetzt keine Vampire mehr?" fragt Drogo neugierig. Sarah zuckt mit den Schultern und sie sagt: "Weiss ich nicht. Ausser euch kenne ich keine Vampire." Nicolae sagt: "Da die Liebe leider nicht unseren Blutdurst löscht nehme ich an dass wir immer noch zu den Schattenwesen gehören." Peter sagt nachdenklich: "Bei den Dämonen und Teufeln ist es einfach. Wenn die Liebe erfahren werden sie zu Engeln."
DU LIEST GERADE
Nur eine Katze
FantasyMikesch ist ein kleiner Neko. Mit Katzenohren und langem samtigem Schwanz. Warum zur Hölle macht ihn das zu einem Wesen zweiter Klasse?