Gerade als Sarah ins Bett gehen möchte hört sie Schritte. Oben auf dem Dachboden sind definitiv Leute und die bewegen sich! Sarah könnte ihr Hexenbuch dafür verwetten! Leise schleicht sie sich die Treppen empor und sie schaut gebannt auf den Fussboden. Doch die dicke Staubschicht fehlt. Keine Fußspuren sind mehr sichtbar. Sarah stockt der Atem. Wer hat hier sauber gemacht und warum? Sarah bleibt etwas panisch stehen und als sie eine Klinke sieht die sich senkt da dreht sie sich um und sie saust die Stufen hinunter. Unten kommen Drogo und Greebo aus ihrem Zimmer. Die beiden haben sich offenbar auch für die Nacht umgezogen. Leider haben sie beide vergessen sich ihre Schlafanzüge anzuziehen. Sie stehen nur mit einer Unterbuchse bekleidet vor dem panischen Mädchen. "Was ist?" fragt Drogo und Sarah weiss nicht ob sie sich zu den beiden Nackedeien flüchten oder ob sie lieber auf Abstand bleiben soll. Sie hat panische Angst und ihr Herz schlägt Purzelbäume. Zum Glück kommt ein vollständig bekleideter Peter aus seinem Zimmer und zu ihm flüchtet Sarah. "Was habt ihr angerichtet?" schnauzt er seinen bescheuerten kleinen Bruder und dessen übergriffigen Hybriden an. Die beiden schauen perplex und Sarah erklärt: "Ich war noch einmal oben. Da war kein Staub mehr auf dem Boden und eine Tür hat sich geöffnet. Da habe ich Panik bekommen und bin runter gerannt. Drogo und Greebo haben damit nichts zu tun." Peter drückt die zitternde Sarah enger an sich. Greebo und Drogo schleichen die Treppen empor aber sie sehen nichts. Drogo will wieder auf den Dachboden selber gehen aber Greebo hält ihn auf. "Schau dir die Fußspuren an!" sagt er leise. Drogo gehorcht und ihm fällt etwas seltsames auf: "Sarah hat offenbar keine neuen hinterlassen." sagt er und Greebo nickt. "Entweder ist sie in ihre eigenen getreten oder sie ist nicht hier gewesen. Aber ich habe sie gehört. Ich habe gehört wie sie die Treppe rauf gegangen ist und definitiv ein paar Schritte auf den Boden gegangen ist." Drogo nickt zustimmend denn sein Freund hat mitten beim Zähneputzen plötzlich inne gehalten und hat zur Decke geschaut und seine Ohrstumpen gereckt. Das sah faszinierend aus. Drogo hat zwar nichts gehört aber er hat auch nicht so sehr darauf geachtet. Erst als Sarah panisch die Treppen herunter gerannt kam hat er sie gehört. "Sarah hat sich hier oben hastig und voller Angst umgedreht." sagt Greebo. "Eigentlich müsste sie hier deutlich sichtbare Spuren ihrer Pirouette hinterlassen haben." denkt er laut nach. Drogo sagt: "Ich habe sie erst gehört als sie die Treppen heruntergekollert ist. Vorher habe ich nix gehört. Ehrlich nicht." sagt er weil ihn Greebo so intensiv anstarrt. Gemeinsam gehen sie wieder runter und sie gehen zu Peter ins Zimmer. Sie haben beide ein wenig Schiss und würden gerne bei Peter Schutz suchen. Peter sieht die beiden verwundert an doch als er in die Minen der beiden schaut da kann er sie einfach nicht aus seinem Zimmer schicken. Er geht zu seinem Kleiderschrank und gibt ihnen Schlafanzüge von sich. Drogo erklärt: "Greebo hat Sarah gehört. Also wie sie auf dem Dachboden herumgelaufen ist. Ich dagegen nicht. Ich habe sie erst gehört als sie die Treppe heruntergerannt kam. Ich weiss nicht was hier los ist aber ich habe Angst." Greebo nickt zustimmend und die beiden setzten sich zu Peter und Sarah auf Peters Bett und sie halten sich aneinander fest. Zu gerne würden sie wie Sarah in Peters tröstende Umarmung fliehen. "Wir sollten Lorie holen." sagt Sarah und Peter nickt. Drogo und Greebo sehen nicht gerade begeistert aus. Peter lächelt allen beruhigend zu und er geht seine kleine Schwester holen. Kaum hat er die Tür verschlossen da hört man es von oben ganz deutlich: Schritte. "Schritte!" sagt Sarah und Greebo nickt. Drogo starrt die beiden entsetzt an und er sagt: "Ich kann nichts hören." Zum Glück kommt Peter mit der schlafenden Lorie in sein Zimmer. Da Peter, wie alle anderen auch ein bequemes King Size Bett sein eigen nennt können Sarah und er mit Lorie darin schlafen. Drogo und Greebo holen sich die Matratze aus Drogos Zimmer und sie schlafen dann halt auf dem Fussboden. Das ist auf alle Fälle besser als alleine zu bleiben. Jetzt wo Greebo weiss dass das Getrappel von oben unheimlich ist hat er richtig Muffensausen bei jedem Schritt der oben getan wird. Er krallt sich eng an Drogo und der bekommt mit wie kräftig und rasant das Herz seines Hybriden schlägt. Nur schwer finden die beiden Jungs in das Reich der Träume.
Am nächsten Morgen findet Nicolae die fünf eng aneinandergekuschelt in Peters Zimmer. Er wundert sich was seine Geschwister da veranstaltet haben. Vor allem weil Lorie aufwacht und nicht weiss wie sie in Peters Zimmer zwischen Peter und Sarah geraten ist. Die beiden haben schützend ihre Arme um das Kind gelegt so dass sie nicht aufstehen kann ohne die beiden zu wecken. Nicolae, Sebastian, Dariush, Lucky, Hasso und Mikesch betreten nun ebenfalls Peters Zimmer. Durch die vielen Menschen wachen die vier Schlafmützen auf. Mikesch und Lucky setzen sich schnurrend neben den verängstigten Greebo. Sofort beruhigt sich der alte Kater und er geniesst es dass ihn nun so viele umarmen und dass er nicht allein ist. "Was ist passiert?" will Nicolae wissen. "Wir haben heute Nacht auf dem Dachboden Schritte gehört." erklärt Peter. "Na, gut, Sarah und Greebo haben die Schritte gehört, Drogo und ich nicht. Als wir nachgesehen haben sah der Dachboden wie immer aus. Sarah hat behauptet dass sie schon einmal oben war und der Dachboden sich ihr da anders präsentiert hätte: als sei er bewohnt. Dann sind wir schlafen gegangen aber Sarah hat noch einmal oben nachgesehen weil sie wieder die Schritte vernommen hat. Greebo hat sie dabei gehört, Drogo und ich nicht. Drogo definitiv nicht weil Greebo zu dem Zeitpunkt schon gelauscht hat und Drogo auf die Schritte aufmerksam gemacht hat. Dann sagt Sarah habe sie gesehen wie eine Tür geöffnet wurde und dann ist sie geflohen. Tja, und dann hatten wir alle Angst." Peter schaut entschuldigend zu Nicolae und der ist blass. Also blasser als sonst. "Ihr habt Lorie deswegen zu euch geholt?" Peter nickt. Nicolae setzt sich nachdenklich auf das Bett seines Bruders. Greebo sagt mit dünner Stimme: "Was können wir hören ihr aber nicht?" Nicolae schaut den Kater an und er schüttelt den Kopf. "Nichts, hoffe ich." sagt er und alle rücken etwas enger zusammen. Sarah schaut zu Nicolae und sie sagt mit zitternder Stimme: "Ich glaube die Wesen die da oben wohnen können auch nach hier untern kommen. Ich habe mir nämlich von oben ein Buch ausgeborgt und das ist verschwunden. Also aus meinem Zimmer verschwunden." Nicolae schaut darum sehr umentspannt drein. "Weisst du noch was das für ein Buch war?" fragt er Sarah und die nickt. "Es war ein Kochbuch." sagt sie und denkt angestrengt nach. Sie weiss dass sie den Namen gelesen hat. Aber es fällt ihr einfach nicht mehr ein wie die Besitzerin hieß.
DU LIEST GERADE
Nur eine Katze
FantasyMikesch ist ein kleiner Neko. Mit Katzenohren und langem samtigem Schwanz. Warum zur Hölle macht ihn das zu einem Wesen zweiter Klasse?