Drogo und Greebo gehen mit Loans Leuten mit. Dariush und Nicolae gehen so schnell sie können nach Hause. Sie haben das Gefühl gerade erst angekommen zu sein als der Mob ankommt. Als hätten sie nur auf so ein Stichwort gewartet stehen sie mit Fackeln und Mistgabeln vor dem Herrenhaus und fordern lautstark dass Sarah heraus kommt. Sie geht natürlich nicht. Nicolae geht vor die Tür und versucht die aufgebrachten Massen zu beruhigen. Er hat eine einlullende Stimme und kann für gewöhnlich sein Gegenüber leicht für sich gewinnen. Doch diese gewaltbereiten Menschen sind schwer zu besänftigen. Er muss seine ganzen Überredungskünste aufbieten bevor er das Gefühl hat überhaupt die Aufmerksamkeit der Männer gewonnen zu haben. Doch irgendwann hört er Schreie aus dem Haus. Während Nicolae vor dem Haus die Menschen davon überzeugt hat dass im Haus keine Gefahr für sie droht sind andere durch den Hintereingang geschlichen und greifen alles an was ihnen vor die Flinte kommt. Peter, Hasso und Sebastian schützen mit ihren Körpern Sarah aber Loire haben sie vergessen. Mehrere der gewaltbereiten Kerle stürzen sich auf das entsetzte kleine Mädchen. Doch bevor sie Lorie umbringen können und so zwangsläufig herausfinden dass Lorie ein Vampir ist stürzt sich Sarah dazwischen. Sie ist die einzige im Raum die sterben kann. Und das zeigt sie nun den entsetzlichen Kerlen. Sie fliegt praktisch in die Machete die Lorie köpfen soll und sie bekommt sie so in die Flanke dass ihre Gedärme herauspurzeln. Entsetzt hält sie ihren eigenen Darm in den Händen. Drohend und zähneflätschend greifen nun die Werwölfe an. Die Männer fliehen. Vor diesen riesigen Hunden mag keiner gebissen werden. Ausserdem ist es wahrscheinlich doch nicht so witzig ein wehrloses Mädchen meucheln zu wollen und dabei das Kindermädchen umgebracht zu haben. Sie wollten das doch nicht. Eine Hexe hätten sie gerne zur Strecke gebracht. So schnell sie können rennen sie heim. Einige werden in Po oder Waden gezwickt. Die gellenden Schreie des kleinen Mädchens begleiten sie bis in ihre Alpträume.
Nicolae stürzt bei Lories Schreien ins Haus. Der Anblick der sich ihm bietet ist entsetzlich. Lorie steht an der Treppe und schreit entsetzlich. Sarah liegt blutüberströmt auf dem Fussboden und Peter und Dariush versuchen ihren Darm wieder in ihren Bauch zu stopfen. Nicolae geht rasch zu ihnen und er merkt dass das Leben aus Sarah schwindet. "Sie stirbt." sagt er zu Peter und der reagiert prompt: Er beisst sie. Peter liebt Sarah mit jeder Faser seines Herzens. Er hätte sie in hundert Jahren nicht verwandelt aber im Angesicht des Todes schaut er zu Sarah und die schaut ihn flehend an. Sarah hat Todesangst und die Aussicht als Vampir weiterzuleben erscheint ihr besser als zu sterben. In Sekunden muss sie entscheiden und sie entscheidet sich für die Liebe. Ja, sie liebt diesen ruhigen, gewissenhaften und freundlichen Vampir. Sie hätte ihr Leben mit ihm geteilt, nun also ihren Tod. Der Biss tut nicht weh aber er nimmt ihr die Schmerzen. Peters Biss wirkt besser als Ibuprofen, Paracetamol oder Aspirin zusammen. Mit jedem Schluck, der zugegeben etwas brennt, merkt Sarah dass sich ihre Eingeweide wieder an den gewohnten Platz schieben. Als das geschehen ist schliesst sich ihre Bauchdecke. Das zwickt und kitzelt ein bisschen. Sarah entspannt sich und lässt sich ganz in Peters Arme sinken. Sie merkt dass sie sich ihm völlig ausliefert. Doch sie vertraut auf ihre tiefe und innige Liebe. Sie weiss dass Peter sie genau so sehr liebt wie sie ihn. Und dann ist es vorbei. Sarah öffnet ihre Augen und sie merkt dass sie verwandelt ist. Es fühlt sich seltsam an. Ich kann es kaum beschreiben. Wie als hätte man jahrelang eine Sehschwäche und hätte nun eine Brille oder Augen OP. Sarah kann sehen. Sie sieht den Dingen auf den Grund. Sie kann sehen wie sehr derjenige der sie in seinen Armen hält liebt. Sie sieht wie sehr er sich bemüht keine Gefahr für andere zu sein. Peter lächelt Sarah unsicher an. Sie war nun fast zwanzig Minuten ohnmächtig und er hofft so sehr dass sie aufwacht. Die Minuten werden ihm zur Qual. Hat er eine Leiche oder einen Vampir im Arm? Das kann er so genau nicht erkennen. Nicolae ist bei der entsetzten Lorie und tröstet das kleine Mädchen. Lorie ist zwar älter als sechs Jahre aber so einen Angriff hat sie noch nicht erlebt. Sie weint und schreit und will Sarah wieder haben. "Kann ich nicht Peter helfen?" schluchzt sie. Nicolae hält sie im Arm und streichelt sie. "Nein, Peter hat sie gebissen und wir müssen hoffen dass sie sich wandelt. Ein Mensch wandelt sich jetzt. Wir gehen einfach davon aus dass es eine Hexe auch tut, ja?" Nicolae macht Hoffnung wo er selbst nur sehr wenig Hoffnung hat. Die Literatur ist eindeutig: Hexer und Hexen können sich nicht in einen Vampir verwandeln lassen. Denn dazu muss der Mensch ganz ohne Magie sein, sich ganz auf den neuen Körper einlassen können. Hexen als magische Wesen haben bereits einen magischen Körper. Es wird nicht gehen. Sarah wird kein Vampir werden können.
Peter schaut Sarah gebannt in ihr Gesicht. Sie sieht so blass aus. So wunderschön aber leblos. Er streichelt ihr ununterbrochen die Haare und das Gesicht. Irgendwann verlässt ihn die Hoffnung. Das darf doch nicht wahr sein! Wieso wacht Sarah nicht auf? Peter kramt alles Wissen aus seinen letzten Hirnwindungen. Was hat er übersehen? Was muss er noch tun? Ihm fällt das Märchen von Dornröschen ein: Die wurde schliesslich durch einen Kuss der Liebe erlöst. Genau so will er es auch versuchen. Peter küsst Sarah sanft und voller Liebe. Sie soll wissen dass er ihr gehört auch wenn sie nun in ganz anderen Sphären weilt. "Ich liebe dich." flüstert er. "Du bist mein Sonnenschein der meine grauen Tage erhellt. Du weisst gar nicht wie sehr ich dich liebe. Bitte, vergiss mich nicht." Nachdem er sie geküsst hat flüstert er: "Verlass mich nicht." Sarah schlägt ihre Augen auf. Wie gesagt, der Schleier der menschlichen Existenz ist von ihr genommen. Sie erkennt dass ihr Vertrauen in Peter die richtige Entscheidung ist. Sein Herz ist rein und seine Liebe leuchtet. Sarah lächelt ihrem Peter zu und der ist begeistert. Sarah lebt! Sarah bleibt bei ihm und wie es aussieht nun auch bis in alle Ewigkeit! Strahlend vor Glück hebt er Sarah mühelos hoch und dreht sich mit ihr jubelnd mit ihr im Kreis. Von oben hört er eine begeisterte Lorie:"Sarah ist wach!" und schon hört er ihre kleinen Füsse die Treppe heruntertrampeln. Lorie wirft sich Sarah in die Arme und die drei freuen sich dass das Abenteuer doch so glimpflich ausgegangen ist. Nicolae erscheint staunend, während Dariush, Mikesch und Lucky wie Lorie begeistert zu ihrer Sarah stürmen. Nicolae wartet lächelnd ab. Er freut sich ungemein dass Sarah wieder wach ist und noch in dieser Welt weilt. Doch wieso kann sie das? Nicolae beschliesst dass es egal ist und dass er noch eine Ewigkeit Zeit hat um dieses Geheimnis zu lüften.
DU LIEST GERADE
Nur eine Katze
ФэнтезиMikesch ist ein kleiner Neko. Mit Katzenohren und langem samtigem Schwanz. Warum zur Hölle macht ihn das zu einem Wesen zweiter Klasse?